Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:46

Wir haben heute auf der Startseite einen Videoplayer mit Nachrichten über Frankreich eingerichtet. http://www.frankreich-info.de

Viel Spaß damit...
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:44

Hoffentlich wird die Werbung für Skiferien in Kanada bald gelöscht, das liegt mir mehr am Herzen.
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 5. Oktober 2011, 20:07

Wie wäre es mit einem Pop-up-Blocker? Ich werde von Werbung nicht so malträtiert wie Du anscheinend....
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Donnerstag 6. Oktober 2011, 06:50

Bine hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Pop-up-Blocker?
Danke für den Tip. Für manche Seiten benötige ich aber Pop-up-Fenster. Kannst du mir sagen, wie ich bei Google für bestimmte Seiten den Pop-up-Blocker einschalten kann?
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Donnerstag 6. Oktober 2011, 07:09

Das hängt davon ab, welchen Blocker Du nimmst. Ich habe z.B. AdBlock Plus im Firefox. Der blendet sich oben in der Menuleiste ein (ist aber durch seine Basiseinstellungen auch an anderen Positionen möglich) und ist bei mir standardmäßig auf "blocken" eingestellt. Neben dem roten Stop Icon ist ein kleiner Pfeil nach unten: Wenn Du darauf klickst, hast Du die Möglichkeit, das Blockieren auf dieser Seite oder den Seiten dieser Domain aufzuheben. Einfach gewünschte Einstellung vornehmen und die Seite bei Bedarf noch einmal laden und dann kommen die Pop-Ups wieder (aber eben nur für die gewünschte Seite und nicht bei all den anderen). Ausserdem gibt es in den Filterregeln bei den Basiseinstellung noch viele zusätzliche Möglichkeiten, das noch feiner zu unterscheiden, also nicht bloß ja/nein
Viel Erfolg
Joe
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Donnerstag 6. Oktober 2011, 07:22

Joe hat geschrieben: Ich habe z.B. AdBlock Plus im Firefox.
Viel Erfolg
Joe
Danke für die erschöpfende Auskunft, aber wie geschrieben, verwende ich google-chrome.
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Donnerstag 6. Oktober 2011, 08:18

Chanteclair hat geschrieben:
Joe hat geschrieben: Ich habe z.B. AdBlock Plus im Firefox.
Viel Erfolg
Joe
Danke für die erschöpfende Auskunft, aber wie geschrieben, verwende ich google-chrome.
Google gibt dazu die folgende Anleitung: http://www.google.de/support/chrome/bin ... swer=95472

Ich benutze leider auch firefox, kann also dazu keine Anleitung aus eigener Erfahrung geben
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Donnerstag 6. Oktober 2011, 09:31

... dass Du Chrome benutzt, hatte ich so nicht aus Deiner Mail interpretiert, sorry. Aber im Prinzip funktioiert es ähnlich:
Runterladen unter https://chrome.google.com/webstore/deta ... fddb?hl=de
Auf das Stopsymbol, rechte Maustaste -> Optionen. Filter aktivieren und dann - etwas weniger komfortabel: unter Whitelist Deine Domains eintragen bei denen nicht blockiert werden soll. Fertig!
Habe es gerade selbst ausprobiert. Funktioniert und ich werde auch nicht mehr auf die schönen Ferien in Kanada hingewiesen :mrgreen:
Gruß
Joe
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Donnerstag 6. Oktober 2011, 16:17

Danke Joe,
hatte jetzt Zeit, das Ding runterzuladen.
Und siehe da: Keine Werbung mehr für Kanada-Winterurlaub.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 10. Oktober 2011, 06:12

Ich manipuliere einfach meine hosts Datei !
Dann werden auch andere Benutzer vom Computer nicht mehr belästigt, und ich spare Datenmengen !

Was ist die hosts Datei??
Die sagt dem Browser (allen Browsern !) und anderen Programmen,
wo sie die entsprechende "Datenanfrage" hinschicken sollen.

Alle Internetadressen haben ja eine IP Adresse.
z.B. 155.99.99.00
Ist kein Eintrag in der eigenen hosts Datei, dann greift der Computer auf die Datenbasis vom Provider zurück (ist in derem Proxy gespeichert).

z.B. will ich zu http:// forum frankreich.de dann fragt mein Computer beim Proxy diese Adresse auf, dieser wiederum schaut dort in seiner "grossen Liste" nach, und findet irgend eine Nr. (IP Adresse). z.B. die 155.00.00.123
Danach erst schickt er meine "Datenanfrage" an den Server weiter, der dort unter dieser Nr. gelistet ist.

Ich kürze das ganze einfach ab, und lasse die Rückfrage bei bestimmten Internetadressen gar nicht erst von meinem Computer rausschicken.

Dazu gibt man z.B. die INTERENTADRESSE an, und wählt selbst eine IP aus.
ich schicke das alles auf meinen eigenen Computer = IP 127.0.0.1
(127.0.0.1 = immer der eigene Computer !!)

Wo findet man die hosts Datei??
auf XP unter: C:\Windows\system32\drivers\etc

Was trage ich da ein??
Ja, ich mache es mir einfach, es gibt Leute, die sammeln die ganzen IP von lästigen und gefährlichen Servern, und veröffentlichen entsprechende hosts Dateien.
Da auch vertrauensvolle Firmen darunter sind, greife ich natürlich vorzugsweise auf diese zu. z.B. im Moment benutze ich eine von XP-Clean

Ich personalisiere diese aber manchmal auch, besonders, wenn ich bei einem meiner Lieblingsseiten irgend ein lästiges Werbezeugs von einem Server finde, der in der aktuellen hosts file noch nicht gelistet ist.
Dann setze ich einfach eine Zeile dazu, z.B.
127.0.0.1 ww.laestigeraddserver. com

und schwupps, auch dieses Werbefenster ist für immer und ewig weg - auf allen Browsern und Programmen, die das Internet benutzen.

Wie ändert man die hosts Datei??
a) eine "andere" hosts Datei laden oder selber schreiben
b) in den entsprechenden Ordner gehen (bei XP: C:\Windows\system32\drivers\etc )
c) auf hosts klicken. Diese Datei hat keine Endung ! Es gibt dort aber noch eine Zweite mit dem gleichen Namen : hosts.ics Letztere gar nicht beachten !
d) es kommt ein Fenster, das fragt, mit welchem Programm man die Datei öffnen will: ich nehme dazu den Texteditor (franz.: bloc notes )
e) Sicherheitskopie abspeichern (mache ich unter hosts.txt
d) alles kopieren, und ausschneiden !
e) die "andere, neue" hosts Datei kopieren, und einkleben
f) abspeichern !
und fertig.

ist nur solange gut, wie die Werbeheinis ihre Server nicht wechseln. Normalerweise reicht das aber um 4-5 Monate lang seine absolute Ruhe zu haben. Dann kommen ein paar neue schon wieder vor.
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Montag 10. Oktober 2011, 08:37

Denkt an das eigentliche Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de

Ihr könnt euch gern hier: http://forum.frankreich-info.de/viewtop ... f=8&t=3633
über Werbung und wie man sie umgehen kann auslassen.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 10. Oktober 2011, 10:08

Martin B. hat geschrieben:Denkt an das eigentliche Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de

Ihr könnt euch gern hier: http://forum.frankreich-info.de/viewtop ... f=8&t=3633
über Werbung und wie man sie umgehen kann auslassen.
Danke für den Tipp, Martin.
Aber eigentlich geht es hier im Thread doch nur in einem Beitrag darum, und in allen anderen (9), um die Werbung, und Addblocker, etc.
Im Grunde hat also der Threaderöffner das Thema verfehlt, und wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du ihn bittest, stattdessen die überschrift abzuändern (falls das geht).
Dann wäre alles wieder im Bezug.
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Dienstag 11. Oktober 2011, 10:28

Das ist ja grad das fatale, warum wird nicht einfach auf das Thema geantwortet?!

Hätte ich gewollt das das Thema heißt "Werbung auf FI" hätte ich es auch so genannt :D
Humboldt
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 18:32

Dienstag 11. Oktober 2011, 14:00

Martin B. hat geschrieben:Denkt an das eigentliche Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de
Funktioniert bei mir nicht, bei einer Mitforianerin auch nicht.
Man sah "Hollande" und das Video startete nicht trotz Klickens.
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Mittwoch 12. Oktober 2011, 13:07

welchen Browser + Version benutzt Ihr?
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 12. Oktober 2011, 13:12

Bei mir (Firefox 7.0.1.) geht das Video auch nicht.
Gruß Aperdurus
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 12. Oktober 2011, 13:29

Das Problem liegt nicht am Browser, sondern daß versucht wird, es von Frankreich aus anzuschauen, was den Nachfahren von Voltaire und Rousseau nicht erlaubt ist.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 12. Oktober 2011, 15:20

ja, ich glaube, das ist es !
video ist von AFP => die lassen es bestimmt blockieren, damit wir TF1 und France 2 anschauen !
Manchmal komme ich mir vor wie 1984.

So bleibt er uns wenigstens erspart.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 12. Oktober 2011, 16:21

@ Tonton
wenn du weiterhin solche Antworten gibst, habe ich nichts dagegen, daß du dich als Fan von mir outest! :D
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 12. Oktober 2011, 16:52

Chanteclair hat geschrieben:@ Tonton
wenn du weiterhin solche Antworten gibst, habe ich nichts dagegen, daß du dich als Fan von mir outest! :D
Ich glaube, da will jemand mit mir flirten.
Kannst ja mal ein akutelles foto von dir posten :) :)
Antworten