Wie schnell ist das Internet bei Euch?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 4. September 2009, 12:26

Salut,

mich würde interessieren, ob bei Euch das Internet ähnlich langsam ist wie bei mir. Wenn ich die ermittelten Zahlen mit den Werten von T-Com vergleiche, so ist T-Com 1600% schneller. Hier der Test:

http://www.speedmeter.de/speedtest/

Mein Ergebnis:
Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist 1/3
Sie entspricht einem Anschluss mit 8000 Kbit/s

T-Com / T-Home T-Home (VDSL) +1634% (37583) kbit/s
Unitymedia Flatrate +1249% (29244) kbit/s
Kabel BW Flatrate +1224% (28709) kbit/s
Unitymedia Flatrate +1088% (25754) kbit/s
Unitymedia Flatrate +1073% (25430) kbit/s
Bin gespannt, wie es bei anderen Providern aussieht.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Regina
Beiträge: 92
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:03
Wohnort: Gers

Freitag 4. September 2009, 15:29

Salut Aperdurus,

willst Du mein Ergebnis wirklich wissen ?
:D :cry: :cry: :cry:

Es behauptet zunächst mal, es sei kein sinnvolles Ergebnis möglich, da keine Sicherheitssoftware installiert sei.
Das stimmt nicht, ich habe den von Dir empfohlenen avast, der arbeitet auch, und macht tatsächlich alles (noch) ein bisschen langsamer 8) ja, das geht 8)
Habe ihn für den Test "abgestellt", wie empfohlen, ändert aber nix am Ergebnis. ???

Ansonsten: "Verbindungen" 4 von 32 KB. Der PC behauptet 46,6KB/s : langsam halt.

Könntest Du dieses Flatrateangebot nochmals nennen?
Hier hat jemand aufgeräumt :twisted:

Herzliche Grüße aus der abgekühlten Gascogne
(ohne Einstieg in die Reiterwelt)
Regina
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 4. September 2009, 20:21

Salut,

wie ich feststellte, verläuft der Test bei jedem Versuch anders. Derzeit wird behauptet die Geschwindigkeit wäre sehr gut.

http://www.speed.io/index_deu.html

Hängt wahrscheinlich von der Anzahl der Nutzer, die an ein und demselben Strang hängen, ab.

Das von Dir angesprochene Angebot gabs bei SFR ( Mirande).

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Mittwoch 9. September 2009, 00:35

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 09.09.09 01:34)
Download aus Deutschland : 2767 Kbit/Sek
Upload : 416 kbit/Sek
Verbindung : 570 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 55 ms

Provider free
Antworten