Mobilfunk provider ohne Guthaben verfall?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Donnerstag 9. Oktober 2008, 18:33

Hi,
ich benutz seit 7-8 Monaten nen Orange Pre-PaidHandy. Ich finds bloß total sche** das das Guthaben nach ner Zeit verfällt. Da ich nur sehr wenig telefonier verfällt bei mir meist fast die hälft von meinem Guthaben.

Kennt ihr vieleicht einen französichen mobilfunk-Provider wo das guthaben nicht verfällt?

Gruß
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 9. Oktober 2008, 18:51

Hallo Neugeist
geh mal in die Suche und gib Leclerc Telefon ein
oder vielleicht klappt ja auch das
französische Prepaidkarte

bonne chance
Herbert
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:41

Meine (französische) Cousine sagte mir, man kann bei orange.fr anrufen und sich das Guthaben wieder aufbuchen lassen.
Sie hat es schon ein paar Mal gemacht. Anrufen und dann total irritiert "tun" , dass man total übersehen hat, dass das Guthaben schon abläuft / abgelaufen ist.... und bitten, dass es wieder aufgebucht wird.

Sie meinte, man muss den Aufladebeleg noch haben. Ich nehme an , für die Seriennummer (wäre meine deutsche Idee....)

Ich hab mir im Sommer den Leclerckarte gekauft und kann jetzt auch über die Internetseite mein "Konto" checken.
Hatte mir noch eine 10Euro Aufladung mitgebracht, damit ich die aufladen kann (im Monat gehen ja 1,50 automatisch runter..)
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Donnerstag 27. November 2008, 08:55

Hallo,
ich bin auch bei Leclerc - als Dauerkunde aber eben Wenigtelefonierer.
Bin rundum zufrieden.
Einen anderen Anbieter, bei dem selbst die 5€ Aufladung ein Jahr gültig ist (abgesehen vom Monatsgrundpreis von 1,5) habe ich auch nach intensiver Suche "vor Ort" noch nicht entdeckt
wolfer
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 09:33

Mittwoch 12. August 2009, 09:52

Also bei mir war es mal so das ich mit einem "nur Ausland" Handy sehr lange nicht telefoniert habe, und es dann auch deaktiviert wurde, obwohl noch Guthaben drauf sein sollte. Ich hatte erneut Guthaben drauf geladen und zusätzlich zu dem neuen Guthaben wurde auch das verbleibende wieder re-aktiviert!

Wie schauts denn in Frankreich mit den fristen aus? wahrscheinlich je nach Anbieter verschieden...also ich meine wie lange dauerte es bis das Guthaben abgelaufen ist?
carola_88
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:37
Wohnort: Mortagne/Vosges

Freitag 28. August 2009, 21:15

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage an die Leclerc-Mobilkarten-Nutzer. Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung außerhalb von Frankreich? Ich gehe mal davon aus, dass man damit auch im Ausland (außerhalb von Frankreich) erreichbar ist und auch telefonieren kann. Weiß jemand, wie die Kosten sind, wenn man angerufen wird?

Was braucht man, um so eine Karte zu kaufen (Personalausweis? Adressnachweis?) und wird sie gleich aktiviert oder dauert das?

Vielen Dank vorab für die Antworten.
carola_88
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:37
Wohnort: Mortagne/Vosges

Samstag 29. August 2009, 20:08

Nochmals hallo,

meine Frage hat sich zwischenzeitlich erledigt. Habe alle Infos gefunden und heute eine Leclerc-SIM gekauft.

Viele Grüße
Carola
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 30. August 2009, 02:07

Hallo carola_88,

Du hast Dir ja Deine Fragen selber beantwortet. Vielleicht kannst Du uns / mir aber auch die Antworten auf Deine Fragen mitteilen. Für uns "Möchte-Gerne-Franzosen", die wir ja (leider) nur relativ kurz in Frankreich sind, ist eine französische Telefon-Nummer mit PrePaid-Card sicher sehr interessant.

Danke schon mal :arrow: :D
carola_88
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:37
Wohnort: Mortagne/Vosges

Montag 31. August 2009, 09:00

Hallo Napoleon51,

die gesuchten Antworten habe ich auf der Internetseite http://www.leclercmobile.fr gefunden, will sie aber auch gerne hier nochmals kurz zusammenfassen.

Die Carte LeclercMobile nutzt in Frankreich das Netz von SFR und in Deutschland das Vodafone-Netz (ebenso wie weltweit). Ich habe den Tarif Mini gewählt. Es wird vom Guthaben pro Monat 1,50 € abgebucht. Der Minutenpreis innnerhalb von F beträgt 39 Cent und geht runter bis auf 10 Cent, wenn man stundenlang telefoniert. Ankommende Gespräche in Frankreich sind kostenlos. Der Minutenpreis für abgehende Gespräche in der Europa-Länderkategorie, zu der D gehört, beträgt 59 Cent und für ankommende Gespräche 22 Cent. Das aufgeladene Guthaben hat eine Gültigkeit von 12 Monaten.

Für den Kauf der SIM-Karte habe ich meinen deutschen Personalausweis vorgelegt und meine französische Adresse angegeben. Einen Adressnachweis musste ich nicht vorlegen, da ich auch eine Leclerc-Kundenkarte habe. Wer das nicht hat, tut vielleicht gut dran, eine Kopie von EDF- oder FT-Rechnung mitzunehmen. Die Karte war sofort aktiviert als ich sie in das Handy eingelegt habe.

Ich denke mal, das ist das Wichtigste in Kürze ...
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 31. August 2009, 19:16

Hallo!
Ich habe die Karte mit meinen deutschen Perso (deutscher Wohnsitz) bekommen. Man hat eine Fotokopie des Perso gemacht.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 31. August 2009, 23:58

:D Super :D ,

danke, dann weiß ich ja, was ich mir beim nächsten Aufenthalt hole. Und wenn ich 10 x € 1,50 bezahle, ohne Nutzen zu haben, ist mir das die französische Telefonnummer wert. Vernünftig ? Nein, sicher nicht, aber es muß ja nicht alles vernünftig sein :wink: . Und vielleicht kommt ja zu der französischen Mobilfunknummer auch mal eine Festnetznummer...(auch wenn meine Frau mich erschlägt, aber die ließt das hier nicht) :lol:
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 1. September 2009, 07:13

Napoleon51 hat geschrieben::D Super :D ,
...(auch wenn meine Frau mich erschlägt, aber die ließt das hier nicht) :lol:
schoen diese (Freud'schen) Fehler .. Frauen braucht man so etwas gar nicht lesen zu lassen, die lasern auch so unsere Gehirne. :D
salut
Herbert
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 1. September 2009, 15:29

Napoleon51 hat geschrieben::D Super :D ,

Und vielleicht kommt ja zu der französischen Mobilfunknummer auch mal eine Festnetznummer...(auch wenn meine Frau mich erschlägt, aber die ließt das hier nicht) :lol:
Dann pass gut auf, was du beauftragst.......... wenn du das Feriendomizil nicht ganzjährig nutzt.
Ich hatte telefonisch einen Internet/Festnetzanschluss bei orange bestellt, residence secondaire verlangt, und jetzt beim Abbestellen meinte die nette Dame am Telefon: geht nicht mit Ihrem Tarif :roll:

Guck mal in den DSL Beitrag zum Thema residence secondaire.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. September 2009, 14:57

Danke Bellie für den Hinweis,

aber zwischen der Absicht, eine PrePaid Mobilfunkkarte zu kaufen und einen Festnetzanschluß zu buchen liegen sicher ein paar Jahre. Leider ist ein früherer Zeitpunkt nur ein Traum :cry:
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Donnerstag 3. September 2009, 16:30

Napoleon51 hat geschrieben:zwischen der Absicht, eine PrePaid Mobilfunkkarte zu kaufen und einen Festnetzanschluß zu buchen liegen sicher ein paar Jahre.
Und die sind bei mir nun plötzlich vorbei - jedenfalls haben wir nun seit ein paar Wochen einen französischen Festnetzanschluß ... :lol:
Er war jetzt schon bei unserem ersten wirklich längeren Aufenthalt in unserer zweiten Heimat sehr nützlich und wird es erst recht sein nach dem nächsten Winter, der für mich die letzten Arbeitspflichten bringt.
Napoleon, Du kommst auch noch dahin :wink: - und dann wunderst Du Dich, wie schnell dies auf einmal ging ...

Liebe Grüße von
Rolf
Antworten