französischen domaine-Namen reservieren

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 21. Februar 2008, 12:19

Guten Morgen,

kennt eine/r von euch einen Internetanbieter der die Reservierung einer Internet domaine für kleines Geld anbietet? (so wie in D 1:1 für 99cts im Jahr) Und wie wären die Bedingungen: muss man eine französische Adresse haben, oder geht das auch mit einer deutschen?
Danke
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 21. Februar 2008, 12:55

Hallo Bellie,

ich habe es aufgegeben mit einer fr-Adresse. Viel zu teuer. Deswegen nehmen die meisten Franzosen inzwischen auch com-Adressen. Sicher ist es mit den Preisen inzwischen ein bisschen besser, aber mich interessiert es nicht mehr. Allerdings kannst Du über Deinen Provider in F (zum Beispiel Orange) normalerweise umsonst eine französische Adresse kriegen. Soll es eine ganz spezielle sein, sieh doch mal hier nach:

LINK
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 21. Februar 2008, 16:28

Tja, leider lebe ich -noch- in Deutschland... Habe also keinen französischen Provider.
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Donnerstag 21. Februar 2008, 22:13

Bonsoir Bellie
eins und eins gibt es auch in frankreich.
Schau mal hier und die Preise sind sehr sehr interessant

http://commander.1and1.fr/xml/order/Hom ... _lf=Static
Liebe Grüsse
Elisa :D
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 21. Februar 2008, 22:30

Elisa7 hat geschrieben:Bonsoir Bellie
eins und eins gibt es auch in frankreich.
Schau mal hier und die Preise sind sehr sehr interessant

http://commander.1and1.fr/xml/order/Hom ... _lf=Static
Liebe Grüsse
Elisa :D
Re-bonsoir Elisa,
über 7 Euro im Jahr.... , ist da eigentlich eine Datenbank mit xx MB mit eingeschlossen? In D zahlt man 99 cts ohne Datenbank, die muss extra p.a. bezahlt werden, je nachdem wieviel MB man möchte.

Kann ich mich bei 1und 1 in F mit deutscher Adresse anmelden?? Ich hatte schon mal bei yahoo geguckt, da ich darüber eine franz.Emailadresse habe, aber da habe ich nichts über eine Domaine gefunden.
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Freitag 22. Februar 2008, 09:18

Hallo Bellie,
ich stand und stehe z.T. noch vor dem gleichen Problem. Provider mit günstigen (auch Inclusiv-)Angeboten findet man schon in Frankreich. So ab 6-7€ für eine Domain mit einen kleineren Webspace. ABER: offiziell brauchst Du eine frz. Adresse. Da kommst Du zumindest bei den Providern, bei denen ich geschaut habe nicht drumherum.
Andererseits kann man auch von (wenigen) deutschen Providern frz. Domains erwerben, leider meist zu Preisen, bei denen einem die Tränen der Rührung kommen. Eine Liste findest Du hier: http://www.afnic.fr/obtenir/prestataires
Von den hier in Deutschland gelisteten Registraren scheint mir http://www.all-tld.net/ mit rund 18 €/Jahr zwar auch kein Schnäppchen, aber doch um Faktoren günstiger zu sein, als die anderen Angebote. Über Verfügbarkeit der Server, Service etc. kann ich leider nichts sagen. Webspace ist dort auch zu haben, aber nicht zu den billigsten Preisen. Wenn jemand Erfahrung mit http://www.all-tld.net/ hat, wäre ich auch daran interessiert.
Vielleicht kann man ja von Deutschland aus die Domain mit deutscher Adresse registrieren. Teil doch Deine Erfahrungen hier bitte mit. Bin sicher, dass es viele interessiert.
Gruß
Joe
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 22. Februar 2008, 15:16

Franzöische Adresse: heißt konkret: ich muss dort gemeldet sein?
Es muss dort Post hingeschickt werden können?

Ich bin ja stolze Besitzerin eines französischen Grundstücks, jedoch noch ohne Wohnhaus..... Ob das wohl reicht? Und eine französische Bankverbindung haben wir auch!

Könnte man so eine domaine Registrierung auch erst mal auf eine Verwandte laufen lassen und dann umschreiben lassen, wenn wir ofiziell eine franz. Adresse (also ein Haus ) haben??

Also hab ich das bei 1und 1 richtig verstanden, die bieten direkt noch webspace mit an.

1und1 D bietet für 99cts nur die Registrierung der domaine.
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Montag 25. Februar 2008, 10:27

Hallo Bellie,

bei keinem mir bekannten Internet Service Provider wird tatsächliche Post in Form eines Briefes etc. hingeschickt. Ausserdem: gemeldet? In F gibt es kein Einwohnermeldeamt! Und dass ein ISP Deine Stromrechnung sehen will, glaube ich auch nicht. :lol: :lol: Man sollte jedoch keine falschen Angaben (Fantasie Adressen) angeben, weil der ISP dann berechtigt ist, fristlos zu kündigen. Wenn Du ganz auf Nr. Sicher gehen willst, nimm halt einen Nachbarn, Freund etc.. Wenn Du allerdings eine kommerzielle Seite eröffnen willst, kann das schon anders aussehen.
Späteres "Ummelden", Ändern der Adresse etc. ist i.d.R. überhaupt kein Problem.
Noch einen anderen Hinweis: prüfe bei der Angebotsauswahl, ob das Angebot auch technisch Deinen Anforderungen entspricht. 1&1 habe ich z:b. deswegen nicht in Betracht gezogen, weil da vermutlich mein Content-ManagementSystem nicht (problemlos) drauf läuft. Dann gege ich lieber 50 Cent mehr aus und habe alles, was ich brauche. (Und mehr muß man auch oft nicht ausgeben!)
Gruß
Joe
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 28. Februar 2008, 00:52

Warum soll es unbedingt eine franz. Domain sein???? :?:
Ein günstiger Anbieter für Webhosting ist pretago http://pretago.de
Ich habe dort 2 de Domains. Kosten 99 Cent einschl. 1 Domain inklusive
100 MB Webspace
unbegrenzt Traffic
100 E-Mail-Adressen
Spamfilter
Doppelter Virenschutz
10 Subdomains
PHP5 / PHP4
1 MySQL-
Datenbank
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 28. Februar 2008, 11:51

Ich möchte einen Namen .fr reservieren lassen.

:D
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. März 2008, 22:33

Hallo Bellie, schau doch mal in Deine Persönlichen Nachrichten
Antworten