DSL für Frankreich-Urlauber

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 15. Oktober 2009, 12:29

Ich hatte mich vorher erkundigt, und fand im Internet die Info, dass für unser Gebiet ein Anschluss bei der FT Pflicht sei.

Somit rief ich bei orange an um mich beraten zu lassen, bzw. einen Anschluss zu bestellen....... Dort erhielt ich die Info, es geht auch ohne FT Anschluss..... und "zur Vermeidung von Fehlern, die ich eventuell bei einer Internetbuchung machen könnte" (Der alte Telefonanschluss ist schon sehr lange vom Vorbesitzer abgemeldet gewesen, die alte Nummer war schon wieder vergeben) ...... bestellte ich telefonisch.

Tjach, so lief es halt. Und jetzt muss ich dann den Vertrag bis Sommer 2010 einhalten..dann vielleicht zu SFR wechseln, oder eventuell im Frühjahr auf resid. second. bei orange umstellen. In der Zeit wird es sicher noch andere Anbieter und andere , günstigere Tarife geben.

Die knappe 40 Euro sind immer noch günstiger, als wenn ich über meinen Prepaid Stick (Vodafone D) in F surfen und pro Nutzungs24h knappe 15 Euro zahlen würde. Muss man halt so sehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 15. Oktober 2009, 16:47

"Pflicht" gibts nicht :!: :!: :!:
Was passieren kann ist, dass wie bei dir die alte Leitung seit mehr als 6 Monaten abgemeldet ist. Die meissten "alternativen" Anbieter können dann kein ADSL legen, da sie keine Leitung haben. Allerdings bieten Einige das mittlerweile an.
Keine Ahnung allerdings unter welchen Vorraussetzungen.
Im Falle, dass die Leitung von der FT besorgt werden muss (und nur die, nicht das ADSL ! )) , Kündigt man diese nach 3 Tagen wieder und lässt gleichzeitig z.B Neuf etc diese übernehmen und geht auf degroupage Total bei denen . Meisstens gibts auch gleich noch 100 von den 108(?) Euro wieder, die der Spass dann kostet.
Degroupage Total dieser Art geht auch in Gebieten, wo laut ADSL- Verbreitungsplan noch nicht totaal degroupiert :mrgreen: ist. http://www.degroupnews.com/carte-nra-adsl/
Da herrscht etwas begriffliche Verrwirrung, es ist in diesem Falle nur gemeint, das alle Leistungen über einen anderen Anbieter gehen ohne Ft und Braun äh Orange 8)
Technisch ist DGT dort, wo mind. 1 oder 2 Andere ihr eigenes Netz besitzen, meisst zu erkennen an höheren Debit und echtem IP-Tv.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 15. Oktober 2009, 21:57

:? eh, wie? Keine Pflicht??

Einer Freundin hatte man auch gesagt, dass sie einen Telefonanschluss bei FT braucht (mit 16 Euro im Monat) Dazu kam jeden Monat die orange Gebühren fürs Internet und France illimité und D illimité über die Livebox!

Es gibt doch die Gebiete, die nicht voll erschlossen sind, wo man diesen FT Telefonanschluss haben muss, oder ist das auch nur ein Gerücht von orange?????
respekt. FT????? :? Irgendwie ist das alles merkwürdig, sehr merkwürdig.....

Und apropos Kündigung nach ein paar Monaten : orange macht 1 Jahresverträge.... kannst den Vertrag "resilieren" aber du zahlst die Restlaufzeit weiter, ohne einen Anschluss zu haben........... so , oder so ähnlich hatte orange sich das ja wohl bei mir vorgestellt.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Freitag 16. Oktober 2009, 07:44

uups Doppelpost- siehe nächstes :mrgreen:
Zuletzt geändert von HeinBlöd am Freitag 16. Oktober 2009, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Freitag 16. Oktober 2009, 07:47

Wie gesagt, du musst absolut unterscheiden zwischen Telefonlinie und Adsl .
Das ist eben eine Masche, dass durch die Zusammenlegung von FT und Orange unter dem Namen Orange einem vorgegaukelt wird, dass man die einzelnen Angebote wie eben nur Telefon oder nur Dsl nicht mehr haben könne.
Ausserdem sind die Rechnungen jetzt (vielleicht ja nur f¨r den übergang) so chaotisch, dass für die Abteilung Telefon machmal Ft und manchmal Orange auf dem Briefkopf steht.
Es gibt doch die Gebiete, die nicht voll erschlossen sind,
Ja nicht technisch degroupiert, das heisst aber nicht, dasss man nicht einen anderen Internetprovider als Orange haben kann.
Sieh dir die Karte auf Degrouptest an, da steht es für jeden NRAM drauf

wo man diesen FT Telefonanschluss haben muss,
Ja aber um die Leitung zu schalten (also technisch, eben das Kabel in die Dose ...)
Und apropos Kündigung nach ein paar Monaten : orange macht 1 Jahresverträge
Ja für ADSL nicht fürs Telefon und Adsl bestellt man natürlich nicht mit ersteinmal.
kannst den Vertrag "resilieren" aber du zahlst die Restlaufzeit weiter, ohne einen Anschluss zu haben...
Ja bei Adsl ist das richtig, das sollte man aber eben nicht bei Beantragung des Telefons mitabschliessen
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 8. November 2009, 13:04

Bonjour!
Besteht bei orange die Möglichkeit auf den Rechnungen 2 Namen aufzuführen?
Der Vertrag dürfte weiterhin ruhig auf einen Namen laufen, aber als "Wohnnachweis" hätte ich gerne eine orange/FT Rechnung mit beiden Namen.

Der freundliche Callcenter - Mensch bei orange meinte, das ginge nicht!

Vielleicht hat ja eine/r von euch andere Erfahrungen gemacht, bzw. bekommt solch eine Rechnung.
Danke für eure Infos. :D
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 8. November 2009, 17:42

und wenn einer das Telefon und der andere das Wasser oder den Strom bezahlt :?: :idea:
salut
Herbert
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 9. November 2009, 00:01

herbertp hat geschrieben:und wenn einer das Telefon und der andere das Wasser oder den Strom bezahlt :?: :idea:
salut
Herbert
Du willst sagen..... als Wohnnachweis eine Rechnung FT und eine Wasser/ Stromrechnung (jeweils auf einen anderen Namen, selbe Adresse) vorlegen :?:

Einfacher geht es ja mit einer "gemeinsamen" Rechnungsanschrift, bzw. 2 Namen...
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Montag 9. November 2009, 18:03

Du kannst auch einfach deinem Mann eine Attestation domicile schreiben und deine Telefonrechnung beilegen.
Ausserdem, wenn ihr den gleichen Nachnamen habt, wird in aller Regel kein Mensch nachfragen.
Keiner auf einem französischen Amt glaubt dir als Frau, dass du dir dein Haus ohne nen Ehemann gekauft hast :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 9. November 2009, 23:16

Hallo Heinblöd!
Tja, da müssen sich die Franzosen wohl umstellen, denn das läßt sich sogar durch den Kaufvertrag des Grundstücks beweisen, dass kein Ehemann der Besitzer ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir brauchen einen FT-Nachweis über einen gemeinsamen Wohnsitz in F, damit wir PACS abschließen können.

Hat denn keine/r hier mit 2 eigenständigen Namen eine gemeinsame FT , oder orange Rechnung???? Laufen die Rechnungen immer nur auf den Monsieur??????? :roll:
und ich dachte Deutschland sei rückständig :lol:
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Dienstag 10. November 2009, 04:58

Nee ich glaub, da sind die franzosen schlimmer :mrgreen:
Versuchs mal mit der Wasserechnung, das ist bei uns das Dokument mit den beiden Namen geworden. Die Wasserversorger sind ja oft kleinere Firmen, die etwas flexibler sind.
Auchwenn die bei uns daraus ne Kombination in der Art Mr/Mme Doppelnachname - Doppelvorname gemacht haben ... :D

Aber mal neugierhalber: Was nützt Dir ein Pacs, solange du keine Einkommenssteuern hier bezahlst?
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 10. November 2009, 14:48

"Absicherung im Todesfall" :mrgreen: Erbschaftssteuer.... und so weit ich weiß , kann man auch nicht heute PACS abschließen und morgen eine Zusammenveranlagung machen. Man muss xx Jahre (ich glaub 5 ??) "verpacst" sein, dann geht das erst.
Bin mir da aber nicht sicher.
Aber: was man hat, hat man :D
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. November 2009, 10:37

Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 23. November 2009, 23:57

orange.... denn sie wissen nicht , was sie tun........... orange.........

Hab jetzt auf meiner orange Kundenseite eine demnächst fällige Rechnung gesehen...
sage und schreibe mehr als 355 Euro :mrgreen:
Fragt mich bitte nicht für was, das kann ich daraus -leider- nicht entnehmen.

Werde mal versuchen, das Callcenter zu erreichen , vielleicht weiß man ja warum, wieso, und überhaupt :mrgreen:

Gut, dass uns heute geänderte AGB's unserer franz. Bank geschickt wurden. Man kann prélévements zurückgehen lassen, ohne Kosten!
Das werd ich dann zur Not machen. Die spinnen ja wohl... über 355 Euro!!!
Und als Hinweis bei formule war " Änderung en cours... in den Tarif zu 39,95"
Hallo, ob da noch einer bei orange wach ist??? sprich mal nachdenkt... wohl eher nicht :roll:
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 24. November 2009, 08:48

Hallo Bellie
Du hast den 3G Professionelle :?: :?: Dann hast Du Dich sicher vertan. 355 Euro
Du meinst sicher 3555 Euro, oder 35000 Euro.
Mit 350 000 haettest Du den Rekord gebrochen :D
siehe
Frankreich, Internet, ISP, Orange, 3G, Bills Rot – noch immer eine enorme Rechnung von Orange: 159.212 Euro – AFP liberation.fr – Dies ist der dritte Fall von überhöhten Preisen in einer Woche veröffentlicht. Es geht wieder: Schlüssel 3G “unlimited” … Ein Notarzt, Internet-Teilnehmer mit einem USB-3G unbegrenzt, sagte am Dienstag der AFP in Rechtsstreitigkeiten mit dem Betreiber Orange für sechs Monate nach Erhalt einer Rechnung für 159.212 Euro zum dritten diesem Fall eine Woche der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. “Zuerst dachte ich, es war ein Scherz”, sagte er AFP John Spadaro und bestätigte damit einen Bericht des Observer von Valenciennes. Diese Zeitung wurde auch gezeigt, letzte Woche ein ähnliches Unglück, die eine in der Nähe von Valenciennes Little Forest, Eric Gernez, die eine Rechnung von 45.000 Euro erhalten für den Monat August erlebt. “Ich habe im November 2008 ein Internet-Abonnement-Basis von 3G-Taste zu 30 Euro pro Monat abonniert, aber” Sehen meine Rechnungen werden von bis zu 860 Euro im April, habe ich beschlossen im Mai auf eine unbegrenzte Schlüssel von Orange 3G + business sign + bis 50 Euro pro Monat “, sagte John Spadaro, Notarzt für 47 Jahre, wohnhaft in Fontainebleau (Seine-et-Marne).” Als ich meine Rechnung sah, Mai, konnte ich meinen Augen nicht trauen: 159.212 Euro für einen Monat der Verbindung. Es ist unmöglich, zumal wir nicht verwenden, es die ganze Zeit “, sagt der Vater von zwei Kindern im Alter von 16 und 19 Jahren. Rechnungen nicht von Herrn Spadaro, von denen AFP kopiert worden sind, detailliert sind 53 Euro für den Monat Februar, 346 Euro für den Monat März, 860 Euro für den Monat April vor dem Aufstehen scharf nach 159.212 Euro im Monat Mai Er sagte, France Telecom wurde nie erklärt, dass der Plan “unlimited” nur besorgt, dass Zeit verbrachte aber nicht das Volumen verwendet wird, beschränkt sich auf 1 Gigabyte (GB) pro Monat. Er sagt, er habe keine Reaktion auf seine Handlungen von “Warnmeldungen mit angedrohten Enteignung” hatte. kontaktiert, France Telecom hatte nicht durch späten Dienstag Nachmittag reagiert. Dies ist der dritte Fall der “Überladung” in einer Woche veröffentlicht. Eric Gernez hinaus Geschäftsführer einer Maklerfirma Versicherung Saint-Herblain (westlich von Nantes) auch gesagt, es war Montag in Rechnung gestellt wurden 39.500 Euro im August für seine wichtigsten 3G unbegrenzt.

aber es gibt Hoffnung
http://www.ouest-france.fr/actu/actuDet ... 0_actu.Htm
Es waere ja schoen, wenn diese 3G Geschichte nur ein Hoax waere. Aber ich habe da so meine Zweifel
salut
Herbert
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 24. November 2009, 12:03

Nöööööööööh, nix mit 3G aus Frankreich :roll:
Wir haben den normalen net internet telephone Tarif für 39,95 Euro im Monat.
Hab auch schon mit einer Dame der Abteilung facturation gesprochen.
Sie riet mir... Achtung nicht lachen..... "nicht zu zahlen" :mrgreen: :mrgreen:
Als ob ich das getan hätte....

Sie will sich melden ....... wir werden sehen.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Dienstag 24. November 2009, 22:54

Kann es sein dass die rechnung für 2 monate ist und Neuanschluss , der techniker , grundgebühr und ein bisschen, eh zu teures, orange telefonieren da mit drin ist ??
Das wärste doch billig weggekommen :mrgreen:
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 25. November 2009, 12:24

Die nette Dame der Abteilung "facturation" konnte sich auch nicht erklären, was diese Summe soll. Eventuell die restliche Laufzeit bis Juli 09 auf einmal berechnet, da ja irgendwer bei orange (...denn sie wissen nicht was sie tun...) meinen Vertrag annuliert hat, aber die restl. Grundgebühren sollte ich ja noch zahlen :mrgreen:

Irgendwie hatte sie in ihrem System auch noch ne Null-Rechnung.......

warten wir es ab. Nett ist, dass sie meinte "Zahlen Sie die Rechnung nicht"...
automatisch abgebucht würde sie angeblich auch nicht.......

Ich schnapp mir meine ganzen orange-Unterlagen und geh mal in einen Shop vor Ort. Mal sehen, was die dazu sagen....
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 26. November 2009, 13:02

Bellie hat geschrieben: Eventuell die restliche Laufzeit bis Juli 09 auf einmal berechnet, da ja irgendwer bei orange (...denn sie wissen nicht was sie tun...) meinen Vertrag annuliert hat, aber die restl. Grundgebühren sollte ich ja noch zahlen :mrgreen:
Falls es einen warum auch immer vor Ablauf des 1. Jahres gekündigten Vertrag gibt, ist es ziemlich sicher die restliche Grundgebühr.
Normalerweise kannst du das umgehen, wenn du den Vertrag wieder aktivierst.
Du musst nur aufpassen, dass die da nicht einen "neuen" Vertrag raus machen. Also darauf achten das der alte fortgesetzt wird.
Sonst kriegen die das bei Orange garantiert nicht gebacken, das miteinander zu verrechnen.

Wenn du den Vertrag nicht mehr haben willst, zahlste die restliche Grundgebühr, da machste nix
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 3. Februar 2010, 14:59

J'en ai marre d'ORANGE!
======================

Nach dem ganzen Hick-Hack betr. meines Tarifänderungswunsches auf residence secondaire, komplette résilation meines Vertrags durch Orange, "weil man mich dort falsch verstehen wollte"..... erneute Telefonate .........
inklusive Bitte um Löschung der Option Flatrate fürs Ausland inkl. 2h mobile in F...
war telefonisch auch so bestätigt worden.......
Akzeptierung einer Vertragsverlängerung bis Februar 2011 (weil nur dann konnte die nette Dame die Flatrateoption rausnehmen... der Kollege hatte es im November nicht vermerkt)
steht auf meiner Onlineseite immer noch der ganze falsche Mist!!!

Obwohl ich bereits im Juli 2009 die RIB Daten mit unterschriebenen Vertrag hingeschickt hatte , jetzt im Januar nochmals die Daten telefonisch durchgegeben hatte, wird nichts abgebucht (ist ja eigentlich prima.......... nur wehe wehe wenn die dann ALLES abbuchen.......... da kommt dann ne dicke Summe zustande, und ich blicke schon jetzt nicht mehr durch, denn Rechnungen bekomme ich ja.........) CHAOS LADEN ORANGE!!!
Hat noch irgendeine/r eine Idee....... oder arbeitet zufällig bei Orange und könnte mir helfen? (eventuell PN schicken :mrgreen: )

Im November war ich vor Ort in einem orange-shop....... das hätte ich mir sparen können.... die junge Dame hatte angeblich keinen Zugriff auf die Vertragsdaten (betr.Tarifänderung) erzählte mir irgendeinen Quatsch..........(jetzt käme die Umstellung auf residence sec. und ich könnte immer die Leitung ab- und anmelden...)

Also, vielleicht kann ja hier jemand helfen. :D
Brief an Orange bringt ja auch nichts, hatte ich letztes Jahr gemacht... nur die können dort nicht richtig lesen......... haben daraufhin ja den kompletten Vertrag storniert... statt Änderung in residence secondaire durchzuführen......
Antworten