DSL für Frankreich-Urlauber

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 31. Mai 2009, 13:01

Wifi .......... das Touristenbüro bei uns im Dorf bietet auch kostenlosen Zugang an... auf Informationsseiten....... ansonsten muss man über CB 24h kaufen, zu äußerst moderatem Preis: 1 Euro....... Aber die Einwahl hat einen 100m Radius....... und irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, auf der Bank auf dem Marktplatz zu sitzen und ins Internet zu gehen............. (vor allem liebe ich meine externe Maus :D )

Eine Bekannte nutzt in NL Carpo, z.Zt. sagt die Homepage aber, dass sie keine Neukunden annehmen.

Gibt es sont noch günstige Surfangebote (für F)???

Korrektur: also Carpo ist nur für die Telefonie, sie nutzt fürs Surfen einen Internetanschluss in den Niederlanden....
Damit wäre uns nicht geholfen.....
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 3. Juli 2009, 10:58

Orange.fr hat jetzt auf der Internetseite wieder ein Angebot, da bekommt man wohl über das übliche Gutscheinausschneidsystem :mrgreen: 90 Euronen zurück.
Hab mal spaßerhalber angefangen das Beantragungsformular auszufüllen. Nur -was zum Teufel :roll: ist denn diese FT Plakette? Ich zitiere:
"En bas de la port de votre logement, relevez le numéro qui figure sur la plaque avec la logo France Telecom"

Und irgendwie versteh ich -leider - den Tarif http://abonnez-vous.orange.fr/residenti ... aspx?rdt=o
nicht so ganz: hat man jetzt nun einen Telefonanschluss bei der FT(sprich also orange) oder nicht.
Ich möchte einen Telefonanschluss über orange und einen Internetanschluss über Orange. Eine 1-jährige Bindung an FT ist schon ok.
Illimité telefonieren F und D muss -noch - nicht sein. Falls man es nachträglich buchen kann.
Nächste Frage: klappt das mit der Beauftragung übers Internet , wir sind ja weit weit weg vom nächsten FT/Orange Shop , und was ist mit der Livebox, die wohl zugeschickt wird? Und ein Techniker müsste auch rauskommen (ins Ferienhaus) , denn da ist kein Anschluss vorhanden. Oder bringt der die Livebox mit und schließt sie an?
Wir würden den Anschluss gerne freigeschaltet haben, wenn wir im August anreisen.
Ich hab mir sagen lassen, nach Freischaltung der Telefonleitung dauert es noch ca. 14 Tage bis man das Internet nutzen kann.....
Sorry, für die vielen Fragen. Und ein großes DANKE für die Antworten. :D
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 9. Juli 2009, 13:06

Ich habe die Orange Hotline angerufen ( :D diese 0800-Nr. war von D aus anwählbar)
Grundgebühr: runde 30 Euro plus 16 Euro für die Telefonleitung (FT)
PLUS einmalige Anschlussgebühren: 55 Euro, 54 Euro für den Techniker , der rauskommen muss. Liveboxmiete: 3 Euro/Monat
Inklusive: 1 Leitung übers Internet zum Telefonieren illimité, 1 direkte Telefonleitung, ADSL, TV.

Wenn man übers Telefon bucht, bekommt man 60 Euro erstattet, übers Internet 90 Euro.

Das sind ja ganz schön stolze Preise! 46 Euro nur fürs Telefon/Internet, wenn man dann noch Europa illimité will: 7 Euro dazu!

In ca. 14 Tagen hätte man die Freischaltung! (ich gehe mal davon aus, diese Frist gilt natürlich nachdem der Techniker vor Ort die Installation der Dose durchgeführt hat! :D )
Apropos Residence secondaire: die Dame am Telefon kannte nicht die komplette Einsparung der Gebühren für solch einen Anschluss, Internetgebühr müsste man weiterhin zahlen :D
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 16. Juli 2009, 14:56

Hallo,

weiß jemand, welches Model der Live Box aktuell zugeschickt wird?

Ich hab mich heute für einen orange Anschluss ADSL , Telefon illimité entschieden, bzw. bestellt, TV ist im Preis mit drin, ließ sich auch nicht rausnehmen, um Kosten zu sparen. :D
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 30. Juli 2009, 12:26

Hallo!
Info an alle, die sich zur Zeit für einen orange-Anschluss interessieren:

wir sollen die livebox mini Thomson bekommen :D
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 30. Juli 2009, 19:25

Hallo!
Falls ihr nicht alle den Urlaub genießt :lol: , kann mir jemand bitte erklären , was orange mit

filtrage des appels sortants
maintien du numero
secret d'appel

auf der Auftragsbestätigung meint

Danke euch!!
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 1. August 2009, 17:10

filtrage des appels sortants

Heisst du kannst festlegen wer angerufen werden darf (nur Notruf etc)

maintien du numero

heisst auf deutsch "Gespräch halten"

secret d'appel

is die Rufnummernunterdrückung

Für die Livebox freunde dich am besten schon mal mit dieser Seite an : http://pc-inter.net/Routeurs/Livebox_Mini_Thomson.php
Ich hab meine Meinung zu der Orange Abzocke ja schon öfter Kund getan.
Das Teil hab ich nach 4 Wochen mitsamt orange abo "nach Hause" geschickt .
Aber manchmal muss man für ein paar Wochen in den sauren Apfel beissen, wenns schnell gehen soll und keine Leitung vorhanden :twisted:
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 2. August 2009, 10:43

Hallo HeinBlöd, danke für eine Erklärung.

Es hieß, wir wären nicht voll degroupé und als ich mit orange telefonierte, um die Nummer des Vorbesitzers überprüfen zu lassen, sagte sie mir, alles ok , Sie brauchen keine Telefonleitung von FT........... Ich hätte auch übers Internet den Anschluss beantragen können, aber so hat die nette Dame am Telefon alles abgefragt und ich denke, so kam es dann auch das wir ratz-fatz freigeschaltet wurden (zu mindestens laut SMS Infos die ich bekam, ob es stimmt sehe ich , wenn wir da sind und die nette Livebox von der Post geholt habe, hoffentlich gibt es eine Benachrichtigungskarte dafür.)
Ich muss sagen, im Vergleich zu den deutschen Anbietern , hält orange seine neuen Kundinnen und Kunden wirklich auf dem Laufenden . Diese SMS Infos fand ich klasse, man konnte sich dann mit einem Code einbuchen.

Jetzt hätte ich noch gerne vorab den Code um ins Internet zu kommen, nicht dass der Benachrichtigungsbrief in der Pampa verschwunden ist. Die letzten Briefe von orange hatte der facteur einfach über den Zaun geworfen, statt in den vorhanden, gut sichtbaren, Briefkasten zu stecken...........

Ich werde versuchen, den Code telefonisch, oder per SMS zu bekommen.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 18. August 2009, 13:33

Nac h kleinen Anfangsschwierigkeiten bei der Installation der Livebox :) sind wir jetzt DRIN!!
Und wie ich finde, mit sehr schneller Geschwindigkeit. Ja, und das Telefonieren , ohne Leitung bei der FT, klappt auch.
Wenn ich jetzt noch orange dazu bekomme, uns in unserer Abwesenheit vom Netz zu nehmen und als residence secondaire zu deklarieren, wäre ich rundherum glücklich

Wir haben einen Gutschein für den Neuabschluss über 60 Euro bekommen, da wir übers Telefon bestellt hatten.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 10. September 2009, 10:34

Bonjour!
Mein Anruf bei orange unter der 3900 -vor unserer Abreise aus F- hat leider nicht den gewünschten Erfolgt erzielt. :(
Ich wurde zwar mit der Abteilung, die sich um "résiliable" kümmert verbunden, jedoch konnte mein Wunsch nicht erfüllt werden, da mein Tarif diese Abmeldung "angeblich" nicht zulässt.

Hat jemand von euch auch schon diese telefonische Information bekommen??
Hier mal meine Vertragsdaten auf meiner orange-Seite:
mon téléphone par internet
Le téléphone par Orange Messenger by Windows Live tarif :gratuit Non résiliable en ligne
Le téléphone illimité tarif :gratuit Non résiliable en ligne
2h mobiles + international illimité:13 EUR / mois TTC Non résiliable en ligne


Es ist auch noch fälschlicherweise von 13 Euro für internat. die Rede, obwohl man mir am Telefon 7 Euro versprach (steht so auch in meinem Vertrag, den ich unterschrieben habe)

Ich werde noch von D aus unter der 0800- Neukundentelefonnummer versuchen , den Anschluss vorrübergehend sperren zu lassen, also falls ihr hier auch schon Erfahrungen gemacht habt, sage ich danke für eure Infos.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 12. September 2009, 10:41

Salut Bellie,

lies das
http://boutique.orange.fr/ESHOP_mx_ft/? ... id=&type=3
mal durch. Hier steht alles.
Du mußt nicht kündigen, sondern nur die Anrufe weiterleiten, was Du über die 3000 oder das Internet machen kannst, dann ruht Dein Abonnement automatisch bis zu 1 Jahr. Die Initiierung der Weiterleitung kostet einmalig 11 Cent, das Rückgängigmachen kostet nix.
Dazu mußt Du vorher den "Transfert d' Appel" über die 1014 beantragt haben.
Im Prinzip bleibt Deine französische Nummer der Hauptanschluß. Er wird nur für die Zeit der Anrufweiterleitung stillgelegt, d.h. er kostet in dieser Zeit nichts.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 12. September 2009, 11:19

@aperdurus :? transfer d'appel....... wir haben keinen Hauptwohnsitz in F..... , der Erstwohnsitz ist in D, residence secondaire in F........

Mein Anruf bei orange brachte mir folgende Antworten: "Sie müssen Ihre Monatsgebühren weiterhin zahlen, Sie sind noch 10 Monate gebunden....." .... " Sie können ja mal an orange.... Bordeaux... schreiben.... und Ihren Fall schildern...."... "nein per Email geht das nicht"........ :roll:
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 12. September 2009, 13:04

Salut,

es geht doch nicht darum, wo Du Deinen Hauptwohnsitz tatsächlich hast. Es geht darum, daß Du Dein Telefon bei FT als das zum Hauptwohnsitz gehörige, also Haupttelefon anmeldest. Von FT fragt keiner, wie oft und wie lange Du in F wohnst. Die interessiert auch nicht, ob Du einen Wohnsitz in D hast. Es gibt ja kein Meldewesen.
Also nochmals: Du hast in F ein ganz normales Telefon, das Du nach Bedarf umleitest nach D. Oder auf Dein Handy, wohin auch immer. Dann mußt Du keine Gebühren für die abgemeldete Zeit bezahlen.

Kann es sein, daß Du die Jungs und Madels bei FT/Orange verwirrt hast? :roll:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Mittwoch 16. September 2009, 13:19

Hallo Aperdurus,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier von 2 völlig unterschiedlichen Problemen gesprochen wird.
Meines Wissens geht es Belli darum, sowohl Telefon, als auch ADSL temporär - also in der Nicht-Urlaubs-Zeit "abschalten" zu lassen, damit in dieser Zeit keine Grundgebühr anfällt. Beim Telefon ist dies normalerweise - wie von vielen praktiziert - ohne Probleme auch möglich. Der zugehörige Tarif schimpft sich "lingne residence secondaire". Ja und in diesem Fall muss es sich bei dem Telefon-Anschluß sehr wohl um einen Zweitwohnsitz handeln. Erstwohnsitz in F oder in D wird von FT anstandslos akzeptiert. Als Nachweis - für D - dient z. B. irgendeine Rechnung an die deutsche Erstwohnsitz-Adresse. Das Telefon lässt sich dann bis 4 mal pro Jahr für einen Unkostenbeitrag von jeweils 4,xx Euro "stilllegen".
Die Grundgebühr wird dann exakt - tageweise - berechnet und in Rechnung gestellt.
Diesen Tarif "ligne residence secondaire" praktizieren wir seit Oktober 2007.

Ja und mit dem ADSL Anschluß sollte dies genau so sein..........
Also wir praktizieren dieses ADSL-Abschalten - ADSL-residence-secondaire - seit nunmehr Juli 2008.
Während die Telefon Ab-/ und Anschalterei sowohl per Internet, als auch per Telefon völlig problemlos funktioniert, gibt's bei ADSL schon mal leichte Stresssituationen.
ADSL kann nur per Telefon an-/ bzw. abgeschaltet werden. Und manchmal erwischt man eine Person im Call-Center, die einem erzählt, dass die ADSL-An-/Abschaltung überhaupt nicht möglich ist. Ein weiterer Anruf - andere Person erwischt - auf der gleichen Telefonnummer - 3900 - löst in der Regel das Problem. Originalton: "Kein Problem, schalten wir sofort". Die Aktivierung erfolgt allerdings erst während der Nacht. Die ADSL-Abrechnung erfolgt immer für einen ganzen Monat, also 24,90 Euro.
Wir kommen in der Regel 3mal pro Jahr für jeweils 2 Wochen nach F.
Damit wurden folgende Zeiten abgerechnet:
Juli 2008 FT-Telefon 14 Tage Orange-ADSL 1 Monat
Okt 2008 FT-Telefon 14 Tage Orange-ADSL 1 Monat
Apr 2009 FT-Telefon 14 Tage Orange-ADSL 1 Monat
Jul 2009 FT-Telefon 14 Tage Orange-ADSL 1 Monat
Okt 2009 wie gehabt - hoffe ich zumindest........

Fazit:
Der "ADSL-residence-secondaire-Tarif" wird überhaupt nirgends erwähnt. Wir haben in F zwei schwedische Nachbarn. Beiden wurde dieser Tarif bei einem persönlichen Gespräch im FT-Shop einfach vorenthalten. Auf gezielte Nachfrage wurde die Möglichkeit des "Abschaltens" sogar ganz klar verneint.
Wir haben unseren Vertrag - völlig unproblematisch - telefonisch abgeschlossen, wobei es bei der "Schaltung" - wie bereits oben erwähnt - schon mal Stress gab, jedoch trotzdem immer sofort "geschaltet" wurde.
Ja und Bellie hat nun wohl das Problem, dass die "Abschaltung" - sowohl Telefon, als auch ADSL - nicht akzeptiert wird.
Das soll mal JEMAND verstehen.....

Grüße aus der
momentan grauen Südpfalz
Gerhard
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. September 2009, 16:19

Hallo Gerhard,

ein Freund von mir schaltet ( bzw. läßt schalten) seinen Hauptanschluß in der Auvergne für 6 Monate in sein Zweit-Domizil nach Alpe d'Huez. Und zwar sowohl Telefon als auch Internet jeweils bei Orange/FT. Für die Zeit seiner Abwesenheit von der Auvergne zahlt er dort nichts, obwohl Hauptanschluß.
Er bezahlt dann nur für den Zweitanschluß in ADH.
Er stellte nebenbei fest, daß in Wirklichkeit sein ADSL in der Hauptwohnung nicht abgeschaltet war und er dort nach Belieben - allerdings mit der Livebox, die er von seinem 2.Wohnsitz wieder mitgenommen hatte- surfen konnte. Während sein ADSL- Anschluß in Alpe d'Huez weiterhin geschaltet war. Das nicht nur zufällig, sondern er konnte dies jedes Jahr erneut feststellen.
Du schreibst:......gibt's bei ADSL schon mal leichte Stresssituationen...........Und manchmal erwischt man eine Person im Call-Center, die einem erzählt, dass die ADSL-An-/Abschaltung überhaupt nicht möglich ist. Ein weiterer Anruf - andere Person erwischt - auf der gleichen Telefonnummer - 3900 - löst in der Regel das Problem.
Mir scheint, daß es bei FT/Orange jede Menge Mitarbeiter gibt, die von jeglicher Fachkenntnis ungetrübt sind. Und es ist ein Glück, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter antrifft.
Man kann von Glück sagen, wenn man mit dem Equipment von Orange keine Probleme hat. Störungsbeseitigung ist eine Geduldsprobe, weil man stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen hin und her geschaltet wird. Wenn man persönlich vorstellig wird, ist es nicht besser. In Romans hat man mich bei Orange nach einer Wartezeit von anderthalb Stunden, die ich wegen Überprüfung der Livebox verbracht hatte, ungerührt stehen lassen, weil Mittagspause war.
Dies nur als Kontext.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 16. September 2009, 20:54

Hallo Gerhard,
genau, du hast meine Situation richtig erkannt, genau so möchten wir, das orange agiert.

Da man mir jetzt am Telefon geraten hat, nach Bordeaux zu schreiben, werde ich das mal machen, leider wurde mir geraten per Brief zu kommunizieren , also nix mit Email,
und da schicke ich eine Kopie unserer Telefonrechnung aus D mit.

Ich werde berichten wenn ich was von orange hören sollte.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 11. Oktober 2009, 13:41

Bellie hat geschrieben: Ich werde berichten wenn ich was von orange hören sollte.
Tja...... ich hatte gesagt, dass ich berichten werde, wenn ich was von orange höre :mrgreen:
.....still ruht der See...... auf mein freundliches Schreiben vom 18.09.09 habe ich nichts von orange gehört.
Die erste Rechnung wurde nicht abgebucht.... meine message kann ich immernoch nicht abfragen..... ebensowenig wie meine Konto/Kundendaten auf der orange-Seite.....

Kennt -zufällig- jemand eine FAX , oder Emailnummer des "Internet Orange - service client " in Bordeaux????
Ich würde gerne mein Schreiben per Fax oder Email hinschicken.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Montag 12. Oktober 2009, 06:47

Das sollte meines Wissens schwierig werden, da Orange nur eben diese nationalen Kurznummern hat .
Das du keine Antwort hast, ist normal - Orange Antwortet seltenst, oder nur auf Einschreiben und da muss die Antwort nicht unbedingt zur Frage passen.
Und zur Zeit haben die eh mehr mit sich selbst zu tun, :shock: 23 Selbstmorde unter den Mitarbeitern im letzten Jahr.
In den Medien kursieren Berichte, das zB Techniker nach 30 Jahren Aussendienst ohne irgendwelche Weiterbildung an die Hotlines versetzt werden, in Bereiche, von denen sie absolut keinen Plan haben, die Leute kennen nach 3 Jahren noch nicht einmal den, der im Käfig nebenan sitzt, etc. Man hofft wohl, auf diese Weise unkündbares Personal loszuwerden.
Ist eben ein Schweineverein :evil:
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 14. Oktober 2009, 14:25

orange.fr.......... was für ein Chaotenladen :roll:

Ich konnte gestern Abend endlich nach fast 2 Wochen meine messages auf der orange Internetseite lesen und fand ein Schreiben von orange vom 1.10.09 in dem man mir erklärt:
"Suite à votre demande pour le contratN "xxx" nous vous confirmons que la resiliation prendra effet le 01110/2009A. compter de cette date,vous ne pourrez plus acceder à vos services..........
Si vous avez souscrit à une ou plusieurs options additionnelle avec un engagement de duree,nous vous rappelons que la résiliation de votre offre entraine automatiquement la résiliation de ces optionse t que vous demeurez ainsi redevable des eventuelles
mensualites restant duess sur ces dernieres...."


Wenn man bei orange schon überhaupt einen Brief beachtet, sollte man ihn auch lesen.
Ich hatte ganz klar daraufhingewiesen, dass ich den Tarif für residence secondaire haben wollte..... usw .....

Jetzt muss ich die orange Leute anrufen und mal fragen, ob dort noch alles klar ist!

Falls man den Vertrag komplett aufgehoben hat, ohne dass eine Vertragslaufzeit bis Sommer 2010 einzuhalten wäre (was ich bezweifle ) würde ich eventuell bei SFR abschließen, denn orange ist wohl wirklich ein Chaotenladen.. Obwohl der Anschluss ohne größere Probleme über die Bühne ging, da bin ich von D ganz was anderes gewöhnt :mrgreen:

*****************************************************
Mein Telefonat mit dem Callcenter von orange........
Nachdem ich zum 3. Mal meine Geschichte erzählt hatte ( gefühlte 3 Stunden später, die ersten beiden Callcenter Leute fanden mein dossier nicht.....
unter meiner Telefonnummer fand man auf einmal eine andere Dame.....)
kümmerte sich ein Herr um mein Problem.... und erklärte mir ohne wenn und aber: diesen residence secondaire Tarif haben Sie nicht, können Sie auch nicht erhalten, man hat Ihnen den Internettelefonietarif verkauft. Man kann der Vertrag zu den alten Bedingungen wieder aufleben lassen, oder läßt ihn aufgehoben, Sie müssen aber die komplette Laufzeit über zahlen.

Also, hab ich in den sauren Apfel gebissen und den Vertrag wieder aufleben lassen, ohne Anschlussgebühr zahlen zu wollen, und meine Auslands Flatrate Option (7Euro/Monat) mit 1h. mobile France rausnehmen lassen, um wenigstens hier zu sparen.

Also: Achtung aufpassen: wer telefonisch bucht, und einen Internettelefontarif von orange angeboten bekommt (knapp unter 40 Euro, die cts. varieren....) : kann ihn nicht als residence secondaire Tarif laufen lassen :!: :!:

Ich werd nächstes Jahr mal im Frühjahr versuchen, ihn umstellen zu lassen... vielleicht klappt das dann. Ich werde dann berichten. :D
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 15. Oktober 2009, 07:05

Man sollte einfach gänzlich die Finger von Orange lassen.
- Die Tarife sind ca 25% höher als bei den Mitbewerbern
- Der ganze Laden versinkt seit dem administrativen Zusammenschluss mit der France Telecom im Chaos.
- Orange behauptet und lässt es jeden Kunden, der per Telefon oder Internet einen Vertrag abschliesst unterschreiben, dass das Rücktrittsrecht von 7 oder 14 Tagen (für sog. Haustürgeschäfte) für sie nicht gilt und auf 2 !! Tage reduziert wäre. ( Und die Zeit verstreicht garantiert, bis der Papierkrieg auf dem Postweg abgewickelt ist)
- Bei der Verkaufsberatung wird systematisch gelogen, um den Leuten möglichst grosse Pakete aufzuschwatzen. Gern wird erzählt, dass man Domainnamem und webspace generell nur erwerben kann, wenn man einen professionellen ADSL Anschluss habe und der kostet knapp das Doppelte.
Jeder, der sich nur etwas auskennt weiss, dass das völliger Schwachsinn ist und diese Dinge erst mal rein gar nichts mit einem Dsl-Anschluss zu tun haben.
Solche Praktiken sind schlicht Betrug, aber leider bei Orange offenbar Methode.
Wir haben öfters Kunden, die genau auf diese Weise abgezockt wurden und sich hinterher die Hacken wund laufen.
Antworten