.....wanadoo.fr kündigen?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
beate
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 13:24

Samstag 24. März 2007, 18:43

Hallo,
möchte bei wanadoo.fr kündigen, weil ich kein Internet
in Zukunft brauche. Wie kann ich das machen auf dieser Seite?

http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht ... r/1475.php

Kann leider kein französisch!

Danke
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Samstag 24. März 2007, 18:51

Hallo, so auf die Schnelle würde ich sagen, eine Kündigungsfunktion gibts da nicht.
Ich würde einen Brief schreiben. SFR hat darauf schnell reagiert.
A+
Stefan
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Samstag 24. März 2007, 20:30

hier steht, wie es geht:
http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht ... r/1475.php

Contrat d'abonnement Internet Orange
Taille de police plus grande Taille de police plus petite Imprimer cette page Envoyer cette page à un ami Marquer cette page
Vous souhaitez résilier votre accès Internet Orange ?
Tout d'abord, nous vous invitons à contacter votre service client pour faire le point sur votre compte et valider ensemble les conditions de la résiliation de votre abonnement.

Pour joindre votre service client, veuillez composer le :
0892 699 114
De 8 à 21 heures, du lundi au samedi. [/color]



Par ailleurs, nous vous rappelons que la résiliation de votre abonnement entraînera l'interruption de l'ensemble des services Internet Orange, notamment la suppression de vos adresses de messagerie et de vos pages personnelles.

En outre, toute demande de résiliation doit être adressée au service clients Internet Orange par courrier recommandé avec accusé réception.
L'adresse postale du service clients Internet Orange est :

Orange Internet - Service Clients
33734 BORDEAUX Cedex 9


Pour en savoir plus, et notamment si vous disposez d'une offre Pro, nous vous invitons à consulter les conditions générales d'abonnement.


anrufen ist natürlich nix, wenn Du kein franz. kannst.
Alsoo schreib denen einen Brief.
Evtl. ist hier im Forum jemand so nett, Dir den Brief vorzuschreiben. Meine Kenntnisse reichen leider nicht.
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Samstag 24. März 2007, 22:25

beate schrieb
Hallo,
möchte bei wanadoo.fr kündigen, weil ich kein Internet
in Zukunft brauche. Wie kann ich das machen auf dieser Seite?

http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht ... r/1475.php

Kann leider kein französisch!

Danke
Wie hast Du es denn mit dem Vertragsabschluss gemacht?

Kündigen kann man auch in einer Agence von Orange / Wanadoo.Wird online gemacht und auf dem Ausdruck unterschrieben.

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Samstag 24. März 2007, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 25. März 2007, 12:31

Hallo Beate
Wenn Du meine Hilfe bei Deinem kleinen! Kündigungsbrief haben möchtest, dann schreibe mir eine private mail.
salut herbert
hallo Gittachen
beate hat doch deutlich gemacht, dass die frz Sprache ihr nicht zu sehr vertraut ist. Hier also eine Google Uebersetzung. :D
Orangeer Abonnementvertrag Internet Polizeigröße größere kleinere Polizeigröße diese Seite zu drucken diese Seite an einen Freund zu senden diese Seite zu markieren Sie wünschen, Ihren Zugang orangees Internet aufzulösen? Zunächst laden wir ein Sie, Ihren Kundendienst zu kontaktieren, um den Lagebericht über Ihr Konto abzugeben und die Bedingungen der Auflösung zusammen für rechtsgültig zu erklären von Ihr Abonnement. Um Ihren Kundendienst zu verbinden setzen Sie bitte zusammen: 0892 699 114 Von 8 bis 21 Uhr von Montag bis Samstag. [/color] Außerdem erinnern wir Sie daran, daß die Auflösung Ihres Abonnements die Unterbrechung der Gesamtheit der Dienste orangees Internet bewirken wird, insbesondere die Abschaffung Ihrer Adressen des Versandes und Ihrer Seiten persönlich. Außerdem muß jeder Auflösungsantrag an den Dienst die Kunde orangees Internet per Post gerichtet werden empfohlen mit Empfangsangeklagtem. Die Postadresse des Diensts die Kunde orangees Internet ist: Internetapfelsine - Kundendienst 33734 BORDEAUXROTES Ccedex 9 In mehr und insbesondere zu wissen, wenn Sie pro über ein Angebot verfügen, laden wir ein Sie, die allgemeinen Abonnementbedingungen zu befragen.
Toutou
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 11:34
Wohnort: Espira de l'Agly

Sonntag 25. März 2007, 13:36

HaliHalo Beate,

eigentlich ist die Kündigung nicht erforderlich: lasse das Konto einfach stehen und tu nix. Nach einer endlichen Zeit wird das Konto automatisch wegen Inaktivität geschlossen. Das ist international so üblich. Da das Konto ja nichts kostet, kannst du dich beruhigt in die Sonne legen und über den Sinn des Lebens nachdenken.

Die meisten Provider sind ganz schnell dabei, ein Konto einzurichten. Bei nur Wenigen kann man sich auch austragen. Einige schreiben irgendwann eine Mail, in der steht, dass das Konto automatisch geschlossen wird, wenn nach soundso langer Zeit keine Aktivität mehr erfolgt. Oder wenn durch Spam und Newsletters etc. das Konto vollgestopft ist und der Speicherplatz voll ist.

Gruß Thomas
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Sonntag 25. März 2007, 16:32

herbertp schrieb

hallo Gittachen
beate hat doch deutlich gemacht, dass die frz Sprache ihr nicht zu sehr vertraut ist. Hier also eine Google Uebersetzung. :D
uuuppppsssssssssssss.
Tut mir leid- nicht nachgedacht.

Es sollte eigentlich nur die Adresse sein.
Emile
Beiträge: 56
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 14:31

Sonntag 25. März 2007, 16:35

Hallo Toutou

bist du dir da ganz sicher, dass Wanadoo/Orange den Vertrag einfach selbst auflöst?
Ich kenne da unterschiedliches aus meinem Bekanntenkreis. Wer von Wanadoo zu AOL wechselte, da passierte die Abmeldung sofort. Offensichtlich hatte das AOL gleichzeitig mit der Anmeldung und Freischaltung veranlasst.
Free macht das nicht. Mir hat Free lediglich sofort den Telefonanschluss bei FT gekündigt und FT hat mich umgehend abgeschaltet. Wanadoo musste ich selbst per Brief kündigen. Ich bin dann zu meiner Bank gegangen und CM hat im Computer die Genehmigung zum Lasteinzugsverfahren (prélèvement automatique) zurückgenommen. Wenn Wanadoo noch Geld haben will, so melden die sich dann per Brief und bezahlt wird per Check.
Toutou
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 11:34
Wohnort: Espira de l'Agly

Montag 26. März 2007, 09:53

Hallo Emile,

mag sein, dass die franz. Bürokratie eine offizielles Schreiben gerne sieht - so mit Briefkopf, Unterschrift, Beglaubigung und mehrere Stempel...

In D wurde mein Konto bei WEB.DE auch mit mehreren Sicherungsschreiben eingerichtet. Nachdem ich dann meine Hauptadresse bei wanadoo installiert habe und web nicht mehr benutzte, war einfach eines Tages das Konto nicht mehr existent. So richtig schön unbürokratisch.

Man kann ja einfach den Praxistest machen und "toter Mann" spielen. Mal sehen, was sich tut. Dann kann man ja immer noch agieren.

Thomas
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 26. März 2007, 10:13

Da das Konto ja nichts kostet, kannst du dich beruhigt in die Sonne legen

Hallo Thomas
Ich bin nicht davon ueberzeugt, dass Beate ein kostenloses Konto meint, dass sie kuendigen will.
salut herbert
beate
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 13:24

Montag 26. März 2007, 10:58

Danke für die Beiträge!

Werde in Deutschland warten ob etwas passiert,
nach dem Beispiel "tote Frau".

Gruß beate
Toutou
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 11:34
Wohnort: Espira de l'Agly

Montag 26. März 2007, 12:53

Liebe Beate,

oops-

sorry, ich habe die geschlechtsspezifische Variante nicht respektiert. Mea culpa...

Thomas
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Montag 26. März 2007, 14:45

Hahaha! Meine Favoriten:
herbertp schrieb

(…)Abonnementvertrag Internet Polizeigröße(…)Um Ihren Kundendienst zu verbinden setzen Sie bitte zusammen (…)
Internetapfelsine - Kundendienst 33734 BORDEAUXROTES (…)
Zum Brüllen!

Schönen Wochenanfang!
Zuletzt geändert von salchow am Montag 26. März 2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 27. März 2007, 11:14

herbertp schrieb
Internetapfelsine
Sehr schön! ;-))
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 12:06
Wohnort: 83570 Carces
Kontaktdaten:

Dienstag 27. März 2007, 23:44

beate schrieb
möchte bei wanadoo.fr kündigen
Also per Einschreiben mit Rückantwort ( lettre recommandée avec avis de réception , kostet 4,20 Euro) an

Internet ORANGE
Service Client

33734 Bordeaux Cedex 9


Lettre recommandée avec avis de réceptionxx.xx.2007


Objet : WANADOO ........ compte ........


Mesdames, Messieurs,

A dater de ce jour, je résilie - au délai convenu - mon abonnement
WANADOO ............

Envoyez-moi une confirmation de la fin de cet abonnement, s'il vous
plaît.

Sentiments distingués

-----------schnapp

dauert 1 Monat bis die Kündigung eintritt.

Habe das Schreiben am 24.2. abgeschickt und zum 1.4 kein Anschluß mehr.

Anmerkung : in den letzten 12 Monaten sollte keine Vertragsänderung vorgenommen worden sein.

Joachim
Emile
Beiträge: 56
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 14:31

Dienstag 3. April 2007, 18:50

Ich habe am 21. März 2007 folgendes an Wanadoo geschrieben:

Madame, Monsieur.

J'ai changé de fournisseur de services pour l'Internet et je voudrais résilier le contrat avec vous pour cette raison.

Je vous prie d’agréer, Madame, Monsieur, l’expression de ma sincère considération

Als einfachen Brief und bekam am 27. März 2007 diese Antwort:

Chère Cliente, Cher Client,
Votre demande de résiliation de l'abonnement Internet N°116746834 a bien été enregistrée. Elle prendra effet le 01/04/2007.
Toutefois, si vous souhaitiez revenir sur votre décision, il vous suffit de prendre contact avec notre service clients au 0 892 699 114 (0,34€TTC/mn le temps d'attente avant la mise en relation avec votre conseiller est gratuit si vous appelez depuis une ligne France Télécom). De plus, je me permets de vous préciser qu'en cas de réouverture de votre compte dans les 6 mois suivant la date de prise d'effet de votre résiliation indiquée ci-dessus, vous bénéficierez des mêmes identifiants et adresse e-mail.
Enfin, je tiens à vous assurer de l'importance que Orange attache à l'amélioration constante de la qualité de ses services et à la satisfaction de ses clients. C'est pourquoi, j'espère que nous pourrons regagner rapidement votre confiance, et vous compter à nouveau parmi nos abonnés.
Je vous prie d'agréer, Chère Cliente, Cher Client, l'expression de ma sincère considération.

Wie man sieht, es geht sehr schnell bei Orange. Per 01.April 2007 ist mein Vertrag bei Wanadoo beendet.

Emile
Zuletzt geändert von Emile am Dienstag 3. April 2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 12:06
Wohnort: 83570 Carces
Kontaktdaten:

Montag 9. April 2007, 21:39

Emile schrieb
Ich habe am 21. März 2007 folgendes an Wanadoo geschrieben:

Als einfachen Brief und bekam am 27. März 2007 diese Antwort:
Hallo Emile,

das ist ja super flott.

Bei mir :
Einschreiben am 24.2. mit Rückantwort,
diese traf am 26.3. bei mir ein, datiert von der Post mit dem 22.3.

Am 26.3. rief Orange an und fragte nach dem Kündigungsgrund.

tel. Bestätigung der Kündigung zum 1.4.
schriftliche Kündigungsbestätigung am 30.3.

Internetzugang am 1.4. tot
Antworten