adsl und freebox

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 27. November 2008, 19:33

Hallo Madame Sanglier
Hast Du schon mal versucht, eine Letterbox mit einer gmx adresse, oder web.de anzulegen :?: :?: :idea:
salut
Herbert

PS
oder -dumme idee- hast Du Deinen Briefkasten bei Lapostenet auf postlagerung gestellt :?: und musst nur irgendwo einen Schalterklick machen, damit Deine Post nicht festgehalten wird :?: :?:
koennte ja sein :?: am besten hat man fuer solche modernen Sachen irgendwo einen fiffigen Computerfreaksohn oder -Neffen :mrgreen:
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Donnerstag 27. November 2008, 21:34

Salut,

ich habe sowohl eine laposte.net-Adresse als auch Mozilla Thunderbird; Empfang und Schreiben von Mails klappt wunderbar.

Gruß
Lilo
Wildsau
Beiträge: 44
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:29
Wohnort: F 35600 REDON, France

Donnerstag 27. November 2008, 22:11

Auwei, jetzt hagelt es aber Antworten. Herzlichen Dank !!

Zuerst: Es stimmt irgendwie : zu Wildsau paßt der Donnervogel. Harter Aper, ich will das morgen mal versuchen.

Dann: Auch die Sache mit dem Sohn ist nicht schlecht, der muß nicht erst auf Kiel gelegt werden, der existiert schon. Allerdings hat er derzeit seinen Studienort Toulouse mit Noumea getauscht, um ein einjähriges Praktikum zu machen. Für Frankreich-Unkundige: Noumea ist die Hauptstadt der frz. Kolonie (oder wie nennen die Diplmaten das) Neukaledonien. Wenn der schnarcht, bin ich beim Mittagessen. Also, der ist bis Juli 2009 ganz weit weg vom Fenster. Die Tochter, die da eventuell auch noch hilfreich eingreifen könnte, ist in Paris und schiebt ihr Gehalt der RATP in den Rachen. Also auch weit weg.

Und überhaupts: Wildsau ist nicht Madame, sondern Monsieur, um allen diesbezüglichen und zukünftigen Mißverständnissen vorzubeugen, obwohl man in diesen schwierigen Zeiten etwas flexibel sein muß. Aber so flexibel bin ich dann auch nicht.

Ich bin morgen wieder mit dem Computer beschäftigt. Mal sehen, ob ich was mit ihm mache, oder er mit mir.

Grüße und Dank

Wildsau (m)
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 28. November 2008, 08:15

Wildsau hat geschrieben: Und überhaupts: Wildsau ist nicht Madame, sondern Monsieur, um allen diesbezüglichen und zukünftigen Mißverständnissen vorzubeugen, obwohl man in diesen schwierigen Zeiten etwas flexibel sein muß. Aber so flexibel bin ich dann auch nicht.

Ich bin morgen wieder mit dem Computer beschäftigt. Mal sehen, ob ich was mit ihm mache, oder er mit mir.
Grüße und Dank
Wildsau (m)
und hier :mrgreen: :mrgreen:
Hausschwein – Wikipedia
1. Nov. 2008 ... Das weibliche Schwein heißt Sau und das männliche wird Eber genannt. ... Schweine können nicht schwitzen. Viele Schweinerassen sind ...
de.wikipedia.org/wiki/Hausschwein - 45k - Im Cache - Ähnliche Seiten
OK,
als ich damals mein free installierte, habe ich auch geschwitzt wie Sau :mrgreen:
salut
Herbert
Wildsau
Beiträge: 44
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:29
Wohnort: F 35600 REDON, France

Freitag 28. November 2008, 16:47

herbertp hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben: [
Wildsau (m)
und hier :mrgreen: :mrgreen:
Hausschwein – Wikipedia
1. Nov. 2008 ... Das weibliche Schwein heißt Sau und das männliche wird Eber genannt. ... Schweine können nicht schwitzen. Viele Schweinerassen sind ...
de.wikipedia.org/wiki/Hausschwein - 45k - Im Cache - Ähnliche Seiten
OK,
als ich damals mein free installierte, habe ich auch geschwitzt wie Sau :mrgreen:
salut
Herbert
Ja, Wikipedia ist schlau,weiß aber scheints nicht alles. Wildschweine, in Süddeutschland auch Wildsäue genannt, sind die Urform des Schweines. Man erkennt sie daran, daß sie eine keilförmige Kopfform haben. Hausschweine haben einen Schädel, wie wenn einer mit einem Baseball-Schläger die Keilform verbogen hätte. Die Wildsau-Dame ist die Bache und der Wildschwein-Herr ist der Keiler. Wollte mich nicht Keiler nennen, vielleicht hätte dann so ein User mich nach dem Befinden des Keilriemens gefragt.

Und : Wildsäue sind unwahrscheinlich renitente Tierchen. Wenn die sich mal was in den (keilförmigen) Kopfgesetzt haben, lassen sie sich kaum davon abbringen.

Alle Klarheiten beseitigt ??

Grüße Wildsau (m)

Grüße
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 29. November 2008, 04:45

Wildsau hat geschrieben:
Und : Wildsäue sind unwahrscheinlich renitente Tierchen. Wenn die sich mal was in den (keilförmigen) Kopfgesetzt haben, lassen sie sich kaum davon abbringen.
Grüße Wildsau (m)
Ja, da gebe ich Dir Recht. Das sehe ich immer wieder mal; wenn ich ueber meine Wiese gehe und ueber die Grabungsarbeiten meiner naechtlichen Besucher stolpere :mrgreen:
Und :... Wenn .. sich Frankreichliebhaber mal was in den Kopf gesetzt haben, lassen sie sich kaum davon abbringen.
In diesem Sinne, hoffentlich noch viel gute Zusammenarbeit und Spass im Forum
Salut
Herbert
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Samstag 29. November 2008, 12:22

Hallo Herbert,

was machst Du denn um 3 Uhr 45 am Computer?? Wann schläfst Du denn?

Gruss von Bernd
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 29. November 2008, 13:22

Hallo Bernd,

noch Sommerzeit im Forum? :mrgreen:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 29. November 2008, 18:15

nein, es war 4.45 - glaube ich wenigstens :?:
genau die Zeit, wo die Wildschweine meinen Hund nerven, oder doch Fuechse, vier und zweibeinig sich fuer meine Weihnachtsgaense interessieren koennten :twisted:
salut
Herbert
Wildsau
Beiträge: 44
Registriert: Montag 24. November 2008, 17:29
Wohnort: F 35600 REDON, France

Samstag 29. November 2008, 18:48

Nicht schlecht. Von ADSL und freebox kommen wir auf dem Umweg über Säue, Eber, Bachen und Keiler schließlich zu Füchsen und Weihnachtsgänsen. Das entspricht nicht ganz den Ideen einer zielgerichteten Diskussion im Sinne der Harvard Business School, ist aber wesentlich menschlicher, erfrischender und erholsamer.

Ich darf noch melden, daß es mir inzwischen gelungen ist, zusätzlich zu free und laposte.net mein outlook express mit laposte.net zu verheiraten. Bin dann aber auf Anraten von APERDURUS oder heißt er APERDURISSIMUS ? auf den Donnervogel Thunderbird umgestiegen. Das Installationsprogramm beschrieb mir die Anpassung recht gut und so langsam auf Deutsch, daß selbst ich noch mitkam. Wobei allerdings das Computer-Deutsch mir auch mehr wie Chinesisch klingt.

Das Problem war: Ich hatte irgendwo bei outlook, weil es wahrscheinlich schon so fertig eingetragen war, pop.free.net geschrieben als Eingangs-Server-Adresse. Und das war falsch: es mußte heißen pop.laposte.net

Wieder geschwitzt wie Sau - und der Schweiß ist gefroren, weil hier eine Saukälte ist. Sauerei.

Und free, laposte und thunderbird laufen jetzt - bis zum nächsten Mal.

Es grüßt
Wildsau (m)
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 15. Juni 2009, 16:12

Ich habe diesen alten Thread hervorgekramt und habe eine Frage dazu:
"die Belegung der Westernbuchse bei der Basisstation entsprach der deutschen Telekom Norm"

Bis lang haben wir immer Glück gehabt, und konnten in den gemieteten Ferienhäusern unser schnurloses Siemens (deutsches!) Telefon an den FranceTelecom Dosen (in der Mauer) anschließen.

(mittels gekauftem Adapter, da sonst ja der deutsche Stecker nicht passt)

Wenn man nun eine freebox nutzt, kann ich dann unsere deutschen Telefone reinstecken?? Oder gibt es da die Probleme der Belegung???

Danke. :D
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 15. Juni 2009, 16:39

Hallo Bellie
Ich sehe da keine Probleme. Zumal Du evtl den frz Umweg gar nicht brauchst.
salut
Herbert
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Montag 15. Juni 2009, 17:42

Was Herbert, denke ich, sagen will :mrgreen: ist, das wenn du den kleinen Adapter mit der frz Dose weglaesst und statt dessen ein Kabel mit einem Stecker RJ11 auf beiden Seiten nimmst, kannst du eigentlich jedes Telefon anschliessen. Natürlich nur analog, kein ISDN.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 15. Juni 2009, 19:06

HeinBlöd hat geschrieben:Was Herbert, denke ich, sagen will :mrgreen: ist, das wenn du den kleinen Adapter mit der frz Dose weglaesst und statt dessen ein Kabel mit einem Stecker RJ11 auf beiden Seiten nimmst, kannst du eigentlich jedes Telefon anschliessen. Natürlich nur analog, kein ISDN.
genau
aber deshalb ja auch der Film, weil Sprache manchmal recht schwer ist.
aber à propos Sprache :?:
HeinBlöd hat geschrieben:Jetzt in Céret - Der BURRO-NET SHOP , dem schönsten Computergeschäft Frankreichs !
wieso
dem

salut
Herbert
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Montag 15. Juni 2009, 20:22

HeinBlöd schrieb:
Stecker RJ11
Ja, "RJ11", das ist das Zauberwort. Eigentlich haben heute alle Telefone diesen kleinen "Würfelanschluss - RJ11-Buchse". Und jedes Telefonkabel - welches in die Wand, an den Splitter, oder an sonstige Gerätschaften geht auf der "Telefonseite" einen "RJ11-Stecker". Somit sollte also der Anschluß - wie bereits mehrfach bestätigt - ohne Aapter - problemlos "funzen".

Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Montag 15. Juni 2009, 21:56

herbertp hat geschrieben: wieso
dem

salut
Herbert
:oops: Weil ich ausm Ruhgebiet komme und da sind wir zwar der teutschen Grammatik mächtig, aber man muss ja nicht immer mit seinem Wissen prahlen ... :mrgreen:
Nee, da stand wohl vorher was anderes und ich hab beim ändern nicht richtig hingesehen ...
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 15. Juni 2009, 22:34

HeinBlöd hat geschrieben: :oops: Weil ich ausm Ruhgebiet komme und da sind wir zwar der teutschen Grammatik mächtig, aber man muss ja nicht immer mit seinem Wissen prahlen ... :mrgreen:
Genau.. darum sind wir ja auch nach den Franzen rueber... uma wat neues zu lernen.

sacht ein ex-dortmunder... :D
NorbertK
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 09:01
Wohnort: F-34340 Marseillan
Kontaktdaten:

Dienstag 16. Februar 2010, 15:47

Hallo, seit ein paar Tagen zeigt «TESTER L'ÉLIGIBILITÉ DE VOTRE LIGNE» an das ich jetzt in der «zone dégroupée» bin. FREE bietet an: Free ADSL 28 Mega + Tel illimite + Ligne + TV für € 29,99 im Monat, das möchte ich
mitte/ende März annehmen. Meinen Festnetz-Telefonanschluss bei France Telecom muss ich nicht kündigen, das erledigt FREE.

Meinen ADSL Vertrag bei Orange (übernommen von Wanadoo) werde ich etwa einen Monat später kündigen.
Und jetzt zu meinen Fragen:
FREE bietet an: Freebox, Total Freebox, ou Total Freebox sur numéro inactif
Was sollte ich wählen wenn ich keinen Festnetz-Anschluss der France Telecom mehr haben möchte ?
Kann ich in der Freebox zusätzliche VoIP Provider wie z.B. Sipgate eintragen oder brauche ich dazu einen Telefon-Adapter wie Sipura SPA oder eine Fritz!Box ?
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Dienstag 16. Februar 2010, 16:13

FREE bietet auch SIP an
bei FREE einloggen,
Telephone
Gestion de mon compte SIP
Merci de remplir les champs suivants :

Nom d'utilisateur

xxxxxxxxxxxxxxx

Identifiant


xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mot de passe (minimum 10 caractères)


Domaine


freephonie.net

Rediriger les appels entrants vers le compte SIP

Rediriger les appels entrants vers la Freebox


Service activé


ausfüllen- fertig,



Afficher les certificats pour votre Pocket PC / SmartPhone
NorbertK
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 09:01
Wohnort: F-34340 Marseillan
Kontaktdaten:

Dienstag 16. Februar 2010, 16:23

@gittachen
danke für die schnelle Antwort.
Ein Problem sehe ich bei: Mot de passe (minimum 10 caractères)
Aber warten wir mal bis ende März wenn ich die Freebox habe.
Antworten