Mobiltelefon ohne Vertrag

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
totosh
Beiträge: 11
Registriert: Montag 21. März 2005, 15:13
Wohnort: Guéret

Dienstag 31. Januar 2006, 18:54

Liebes Forum,

Nach langer Suche, auch hier im Archiv, bin ich noch nicht schlauer. Vielleicht könnt ihr mich erleuchten? Ich bin auf der Suche nach einem Kartentelefonanbieter, wobei ich eine Karte ohne zeitliches Limit brauche, also nicht am Ende des Monats (der der 3 Monate) den Betrag der Karte abtelefoniert haben muss. Der einzige mir bekannte Anbieter ist wohl NRJmobil. Oder kennt Ihr noch einen anderen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Totosh
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Dienstag 28. Februar 2006, 08:45

Hallo,

da das Thema auch für uns interessant ist, habe ich auch mal recherchiert und einige frz. Freunde nach dem Thema befragt. NRJ scheint wirklich der einzige Anbieter zu sein, der kein zeitliches Limit auf das Guthaben setzt. Daraufhin haben wir uns auch für diesen Anbieter entschieden. Nachdem ich den Vertrag in der Hand hatte, habe ich aber einen kleinen(?) anderen Pferdefuß entdeckt: das Guthaben verfällt nicht, das ist soweit korrekt, aber wenn auf dieser Nummer mehr als 6 Monate kein kostenpflichtiges Telefonat geführt worden ist, hat der Anbieter (NRJ) das Recht, die Nummer stillzulegen. Also verfällt das Guthaben doch irgendwie. Also: mindestens einmal pro Halbjahr 1 sec telefonieren! ;-)
Gruß
Joe
totosh
Beiträge: 11
Registriert: Montag 21. März 2005, 15:13
Wohnort: Guéret

Mittwoch 1. März 2006, 17:03

Hallo Joe,

danke für die Bestätigung und dem kleinen Tipp am Rande. Ich habe mir noch keine Karte gekauft, u.a. aus dem Grund, da ich in einer ziemlich bevölkerungsarmen Gegend wohne (Département de la Creuse) und bei "Carrefour" keine Karten mehr vorhanden waren und ich auf die nächsten Wochen vertröstet wurde. Man kann nämlich (das ist jetzt für andere Interessierte, da du es sicher wissen wirst) die Karten und das neue Guthaben leider nicht wie andere Anbieter überall bekommen, nur im Internet und Vertragsgeschäften wie eben Carrefour oder bestimmte Versicherungsanbieter.

Viele Grüsse totosh
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Montag 18. Dezember 2006, 13:08

Hallo,

ein kleiner unerfreulicher Nachtrag zu dem Thema: Nachdem NRJ bislang immer damit geworben hat, dass das Guthaben zumindest so lange nicht verfällt, wie man zumindest 1 kostenpflichtigen Anruf pro 6 Monate tätigt, haben sie jetzt ihr Kostenmodell umgestellt und haben auch nur noch (z.T. frech kurze) Gültigkeitsdauern von u.U. nur einer Woche. Die sogenannten Tarif-Beschreibungen sind eine Zumutung, was die Klarheit betrifft, dafür durfte sich ein Werbe-Grafiker daran mal austoben und zeigen, was er alles für tolle Bildchen in seinem DTP Programm hat.

Kennt jemand andere (neue?) Pre-Pay Anbieter, die ohne die kurzen Gültigkeiten ihre Tarife anbieten? Das wäre prima.
Schöne Weihnachtsfeiertage allen
Joe
Zuletzt geändert von Joe am Montag 18. Dezember 2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
gabrielle
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 23:56

Montag 25. Dezember 2006, 21:29

Hallo Telefonfreaks!
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, aber mein Bruder hat mir Unterlagen von "bluerate - CallingKarte " vom RTL-Shop zugesandt.
So wie ich das bis jetzt in Kürze verstanden habe, kann man damit per Handy, Festnetz und aus der Telefonzelle telefonieren. Selbstverständlich funktioniert dieses mit "Aufladen" , aber es soll supergünstig sein. Mein italienischer Freund aus Hamburg ist auch ganz begeistert.
Kennt sich da jemand auch mit aus ???
(Ich verstehe nur "Bahnhof"!!!)

vielen Dank im voraus
gabrielle
Antworten