eigene Homepage mit als .fr

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bibine
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 18:33
Wohnort: Narbonne-Plage

Sonntag 17. Juli 2005, 09:27

Hallo,

bin mir nicht sicher wo das Thema hingehört, deshalb hier. Kann mir jemand sagen, wie ich eine Homepage mit der endung .fr bekomme?
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Montag 18. Juli 2005, 07:23

Hallo Bibine,
viele (auch deutsche) Internet-Provider bieten die Endung .fr mittlerweile an. Im letzten Jahr sind die Bestimmungen etwas gelockert worden, dennoch ist nach meinem Kenntnisstand eine frz. Adresse (und evtl. immer noch) eine frz. Firma oder Organisation (Verein, Gemeinde....) notwendig, die als Eigentümer fungiert. Ganz so einfach wie bei uns mit Max-Mustermann.de ist es nicht und im übrigen sind die Preise für eine .fr um ein Vielfaches höher als die hier oft geforderten 50cent/Monat für eine .de domain. Genaueres s. unter:

http://www.afnic.fr/obtenir/ouverture

Vielleicht bist Du mit einer .com auch aus Kostensicht besser bedient.
Gruß
Joe
Zuletzt geändert von Joe am Montag 18. Juli 2005, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bibine
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 18:33
Wohnort: Narbonne-Plage

Montag 18. Juli 2005, 13:42

Hallo Joe,

vielen Dank für deine Antwort, ich glaube was IT angehet und alles drum herum sind wir in Deutschland schon einige Schritte vor Frankreich, macht wohl die Größe ;-). Ich werde es mit der .com Adresse versuchen.

Gruß
Bibine
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 21. Juli 2005, 01:09

evtl. reicht Dir ja auch eine Adresse von free
dann hast Du eine Domain in der Art
http://deinname.free.fr
ist gratuit
oui
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 11:58

Dienstag 26. Juli 2005, 22:19

guten tag bibine

probiere hier:

http://esperanto.fr.tt ! und schaue mal was passiert

(ist eine "unteradresse" von http://solresol.eu.tt )

und wenn es das ist, was du meinst,


tippe:

http://moi.fr.tt ein (statt "moi", schreibe deine wunschadresse)!

und melde dich an!

(wenn etwas kommt,

so einfach geht es. ist kostenlos...

salut

oui

PS: ich stelle soeben fest, das bei mir:
- mit dem Microsoft-IE keine Randwerbung kommt
- mit firefox eine Randwerbung hinzugefügt wird.
man darf bei joynick die werbung abschalten und ich habe es getan (login und abschalten!).
ich nehme an, dass die randwerbung eine manipulation GEGEN firefox ist... das problem ist mir aber neu. je nachdem, was sie bezwecken, kann es als störend, oder nicht, empfunden werden...
Zuletzt geändert von oui am Dienstag 26. Juli 2005, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten