Internetzugang

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Nicki
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 15:55
Wohnort: Pau

Dienstag 28. September 2004, 16:01

Hallo!
Ich bin fuer ein auslandsjahr in frankreich und werde die tage einen festnetztanschluss in meiner wohnung bekommen.dort wuerde ich dann auch gerne einen internetzugang einrichten,bin mir nun aber nicht so sicher welchen anbieter man am besten nehmen soll.hab gehoert free.fr waere ganz gut,hab aber auf der homepage noch nicht wirklich was zu den tarifen gefunden.kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir einen tipp geben?
was mich auch noch interessieren wuerde ist,ob es aehnlich wie in deutschland hier billige vorwahlen fuers telefonieren gibt?oder benutzt man am besten diese internationalen telefonkarten die es hier zu kaufen gibt?
schon mal vielen dank im vorraus!!
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 28. September 2004, 16:28

Hallo Nicki
Interessante Frage
Ich selbst habe seit langem free,.fr
als Abo 50 Std für 15 Euro und bin recht zufrieden.
Aber in den letzten Monaten hat sich einiges in Bezug Internet getan. Vielleicht gibt es ja inzwischen noch besseres.
Viele Grüsse aus der Dordogne
Herbert
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Dienstag 28. September 2004, 18:49

Salut!

Du solltest dich erkundigen ob du in einem Ort wohnst ob dort DSL zur Verfügung steht und ob der unter den Status "zone dégroupée" fällt. Degroupe gibt es seit kurzem, dass heisst, dass die Leitung von dem jeweiligen Anbieter gemietet wird, Vorteil, du bekommst nur noch eine Rechnung von deinem Anbieter.
http://adsl.free.fr/degroup/

Falls du dich gut mit Internet/Hardware auskennst, kannst du ruhig free nehmen. Falls nicht, würde ich dir eher France Telekom empfehlen, da der Service besser ist. Allerdings auch etwas teurer.

Free ist im Moment sehr "In" da sie die "Freebox" anbieten. Damit hast du DSL Zugang, kannst kostenlos im Inland telefonieren und kostenlos Fernsehen.

http://adsl.free.fr/

Free démocratise l'accès à Internet en proposant un forfait d'accès illimité haut débit à 29,99 euros TTC par mois sans frais d'accès. Cette offre est illimitée dans le temps, elle couvre l'ensemble de la France métropolitaine. Rejoignez sans attendre les centaines de milliers d'abonnés à Free haut débit.

Free, seul FAI à proposer un accès à Internet à 6 Mbit/s
pour seulement 29,99€ / mois En savoir plus



Frais d'accès au service : gratuit Sans durée d'engagement
Boitier Freebox (USB et Ethernet) fourni Téléchargement illimité
gratuitement pour tout nouvel abonné Téléphonie gratuite et illimitée

Débit en zone dégroupée: 6 Mbit/s en réception / 512 kbit/s en émission - TV numérique
Débit en zone non dégroupée: 2048 kbit/s en réception / 128 kbit/s en émission


Allerdings sind die Wartezeiten etwas länger.

Falls du "nur" einen Modemanschluss hast, dann hast du nicht die Qual der Wahl ;) Allerdings habe ich keinen Überblick über die Modempreise...

eve*
vigneredonne
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:16

Dienstag 28. September 2004, 22:56

Salut,

ich habe "leider" nur einen Modem-Anschluß, anders ist es in der tiefsten französischen Provinz nicht möglich.

Einen guten Zugang und vernünftigen Service bietet Tiscali und einigermaßen vernünftige Angebote, z.B. 10h/Mon für 9,50 Euro.

Gruß
Lilo
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 29. September 2004, 09:07

Salut
Auch ich habe nur Modemanschluss
auf der Free Seite unter Forfait 50 heures findet man
Télécom accédez à l'Internet dans le cadre d'une offre globale
"Accès + 50 heures de communications par mois" pour seulement 14.94 € par mois

Diese Angebot hat sich für mich sehr gelohnt. Ich hatte erst
Wanadoo ohne Abonnement. Das Resultat war, dass ich alle paar Minuten rausflog. mich neu einwählen mußte und jedes Einwählen mit der Grundgebühr berechnet wurde.
Resultat zwölf Stunden Internet, zu ich glaube drei cent die Minute hinzu die Einwählgebühren = etwa 100 Euro.
Aber andere lernen ja hoffentlich aus ander Leute Fehler
Viele Grüsse
herbertp
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Mittwoch 29. September 2004, 11:05

Salut!
Ich hoffe ihr könnt von dem Vorhaben der Regierung profitieren in den nächsten Jahren in allen Regionen DSL anzubieten. In den Regionen wo keine Kabel verlegt werden können oder die zuweit von den Accespoints liegen, wird das glaube ich dann mit Satellit und Wi-fi gelöst.

Le Premier ministre a présidé mardi 14 septembre 2004 un comité interministériel pour l’aménagement du territoire (CIADT). Il a réaffirmé les principes contenus dans le plan RE/SO7, conformément au désir du Président de la République : permettre l’accès dans toutes les communes de France à l’Internet haut débit à l’horizon 2007.

Pour la fin 2005, le Gouvernement entend parvenir à :

la couverture en haut débit à 500 kbits/s pour au moins 95% de la population nationale et 70% de la population de chaque département ;
l’accès de 85% de nos concitoyens à l’internet à 2Mbits/s.

eve
Antworten