"Neubau" eines Außenpools

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Freitag 4. November 2011, 04:12

Mr Bricolage hat gerade Bangkirai im Angebot, 2.10 und.2.50 m x (??) 9 cm... Preis habe ich vergessen !

Beton oder gemauerte Pools:
sind teilweise sogar kritischer !
Ein Pool hat gefüllt ein ziemliches Gewicht und der Untergrund muss diesen aufnehmen können, und gerade bei Pools gibt das manchmal Probleme !

Ein paar kleine Haarrisse reichen, und dann ist das Gejammer gross !
Ich würde das nur aus Beton giessen lassen, und zwar solide bewährt !

Auch die Seiten müssen vernünftig aufgefüllt sein (gerade bei gemauerten !!) und vernünftig verstampft werden !
Amadeus
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 10:18

Montag 12. Dezember 2011, 15:15

Das ist ein tolles Abenteuer, in der Tat. Schönen guten Tag allerseits - ich tue noch nicht allzu lange mit - und im Grunde hat mich auch nur das Thema Pool hervorgelockt ... Jetzt bin ich wohl ein wenig spät dran, da der Vertrag gemacht ist, richtig? In die Glaubens"kriege" Beton oder nicht, will ich gar nicht einsteigen, da muss jeder selbst entscheiden am Ende, aber zu folgenden Punkten eine kleine Denkstütze, wenn ich so sagen darf:

- Pooltechnik-Haus (oder Raum) : vorgesehen?
- Elektrik - ? (Schwalldusche, GSA, 6-7 Sets Jets - "viel Strom" - Wärmepumpe!
- Dimensionierung der Wärmepumpe: extrem wichtig ! Zu klein und die Sache macht keinen Spass. Ich habe eine 37,5 kW und selbst die ist mir zu langsam...
- Wärmepumpe: prüfen, bis zu welcher Aussentemperatur läuft sie ... es gibt nun schon welche die bis in die Minus-Aussentemperatur arbeiten.
- Wasserpflege (incl. wo gibts die Produkte zu sinnigen Preisen plus Vorrat
- Ganz wichtig: Verrohrung incl. Zugänglichkeit und Zugänglichkeit der Skimmer !
- Messtechnik - die tägliche für Wasserqualität und jetzt schon den Winter nutzen zum Üben in puncto Wasserpflege.
- Poolroboter fehlt in der Liste - ich würde "ohne" gar nicht zurechtkommen (ich habe einen Dinotec, aber es gibt nat. auch andere)
- falls Betonbecken: Liner? ACHTUNG, bei Interesse gerne mehr.

Das ist - im Groben - was mir spontan einfiel.

Mein Poolbau bzw. dessen Renovierung war ein Projekt, das mich innert 10 Monaten um 10 Jahre altern liess ... insofern ruhig rückfragen, wenn ich helfen kann, akute Alterung bei Anderen mit verhindern zu helfen, gerne. Herzliche Grüsse.
bergbisca
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:44
Wohnort: Hamburg und 40600 Biscarrosse
Kontaktdaten:

Montag 12. Dezember 2011, 19:19

Hi Amadeus,

besten Dank für Deine Infos, ob diese mir noch helfen, i don't know. Unsere Badewanne ist mittlerweile fast fertig!!!
Am 3.12. habe ich 6 Tonnen Bankirai nach "Landes" verschifft, Dienstag 7.12. war alles da. Sende Dir gern mal das Angebot meines "Erbauer's" sowie ein paar Bilder, schieb mal Deine Emailadresse rüber.

Gruß aus Hamburch
Micha
bergbisca
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:44
Wohnort: Hamburg und 40600 Biscarrosse
Kontaktdaten:

Sonntag 18. März 2012, 11:26

Pool Bisca
Pool Bisca
DSCN0113.jpg (166.81 KiB) 6513 mal betrachtet
er wächst und wächst, Wasser seit dieser Woche drin!!
bergbisca
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:44
Wohnort: Hamburg und 40600 Biscarrosse
Kontaktdaten:

Montag 21. Mai 2012, 20:55

:P

er ist fertig, seht selbst!!!
Dateianhänge
Pool Berg Mai 2012-2-.jpg
Pool Berg Mai 2012-2-.jpg (73.74 KiB) 5636 mal betrachtet
Antworten