Seite 1 von 1

Französische Fenstergitter und Fenstermarkisen

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 11:25
von Gerhart
Liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und nun schon seit einem Jahr auf der Suche nach den Fenstergittern und Markisen wie sie in Frankreich allüberall anzutreffen sind. Das sind keine komplizierten Kassetten- Gelenkarm- ichweißnichtwas Markisen, sondern diese südlich gestreiften einfachen Sonnen- und Sichtschutzmarkisen, die in beispielsweise in Paris vor jedem Fenster anzutreffen sind - im Verbund mit gußeisernen Fensterbrüstungen/Fenster-Balkonkästen-Halterungs-Gittern.

Google weiß dazu nichts, sondern wirft immer nur den Markisen-Baumarktmüll aus.

Hat jemand schonmal solche echt französischen "Zutaten" irgendwo bezogen, wo ich auch beziehen (und mich vorher informieren) kann?

Für Antworten wäre ich dankbar und auch für Bezugsquellen.

Herzlich

Gerhart

Re: Französische Fenstergitter und Fenstermarkisen

Verfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 11:38
von Aperdurus
Salut Gerhart,

hier im Südwesten von Lyon gibt es eine Fonderie. Die macht solche Brüstungsgitter für Fenster und noch vieles mehr und verkauft auch an Particuliers.

In welcher Ecke Frankreichs bist Du? In der Nähe von Paris gibt es auch noch eine Firma, die sehr schöne Sachen macht. Die Adresse müßte ich erst noch suchen.


Gruß aus der Drôme
Aperdurus

PS: Hier ist die Adresse im Westen von Paris

Re: Französische Fenstergitter und Fenstermarkisen

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 09:21
von Gerhart
Oh! Ebenfalls salut und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich pendele zwischen Paris - München hin und her und habe noch ein (Austrags)-Häuschen in München, dem ich jetzt Markisen verpassen möchte: einmal pro Woche/14 Tage bin ich normalerweise für zwei - bis drei Tage in Paris.

Das war jetzt wirklich schon sehr hilfreich, ich freue mich sehr das Forum hier gefunden zu haben. In der Nähe von Paris wäre schon deshalb gut, weil ich dann meine freie Zeit in Paris nützen könnte, um mich umzusehen und eventuell dann etwas mitzunehmen nach Deutschland.

Gerhart

Re: Französische Fenstergitter und Fenstermarkisen

Verfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 10:35
von Aperdurus
Salut
schau Dir mal die Presto à projection an. Ist es das, was Du suchst?

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Re: Französische Fenstergitter und Fenstermarkisen

Verfasst: Donnerstag 8. Juli 2010, 09:40
von Gerhart
Danke für den Willkommensgruß!

Und ich bin völlig hin- und weg sowohl von den Fenstergittern als auch von den Markisen: ja das ist exakt das, was ich gesucht und nicht gefunden habe!

Ich bedanke mich sehr: das hat mir etliche Tage Google-Frust erspart. Jetzt schaue ich mich mal mehr in diesem Forum um: ich habe ja auch noch Frusterfahrungen mit den französischen Behörden - die mich die deutschen Behörden haben schätzen lassen, was ich niemals dachte, daß mir das passieren könnte.

Herzlich

Gerhart