Seite 1 von 1

Divere Gutachten zum Hausverkauf?

Verfasst: Donnerstag 21. März 2019, 10:09
von Günter
Hallo liebe Insider,
ich beabsichtige, mein Haus in der Normandie an meinen Sohn zu verkaufen. Dazu braucht man in Frankreich wohl einige Atteste bezüglich Blei, Schadstoffe, Holzschädlinge etc. Kann mir hier jemand sagen, ob es bestimmte Büros gibt, die sich darauf spezialisiert haben und unter welchem Oberbegriff ich die finden könnte? Energieausweis brauche ich übrigens nicht.
Herzlichen Dank im Voraus, Günter

Re: Divere Gutachten zum Hausverkauf?

Verfasst: Sonntag 24. März 2019, 10:56
von Yoyo
Hallo Günter, es handelt sich um das

Diagnostic immobilier, siehe hier :

https://fr.wikipedia.org/wiki/Diagnostic_immobilier

Im Internet findet man unter dem Begriff auch die Leute in der Umgebung, die das machen.

Re: Divere Gutachten zum Hausverkauf?

Verfasst: Freitag 26. April 2019, 07:23
von Günter
Hallo Yoyo,
sorry, ich hatte vergessen, mich für deine Antwort zu bedanken. Der Gutachter war am Mittwoch da und alles ist im Lot. :D

Re: Divere Gutachten zum Hausverkauf?

Verfasst: Freitag 26. April 2019, 15:07
von Piroschka
Vielleicht kann man das Kleinod auch verschenken (direkte Linie) und die Kosten werden geringer. Das wäre zu ermitteln.