Neue Strecke für Heimfahrt aus Südfrankreich

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
wolfgang2
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2002, 18:02
Wohnort: Wien

Donnerstag 13. November 2003, 19:20

Hallo Ihr Frankreich-Gurus,
ich war schon ein paar Mal in Südfrankreich und möchte nun einmal eine andere Strecke nach Hause (Wien/Österreich) fahren. Standard ist das Rhonetal, alternativ bis ich auch schon über Cote d'Azur und Italien gefahren. Nun habe ich die A51 entdeckt, die von Aix-en-Provence Richtung Grenoble und weiter zum Genfer See führt, wo ich Anschluss an die schweizer Autobahn finden kann. Meine Frage nun an Euch: ist diese Strecke empfehlenswert, oder versandet man da irgendwo im Gebirge, wo die Autobahn zu Ende ist ? Ich bin kein großer Kilometerfresser und würde für eine landschaftlich interessante Strecke auch eine zusätzliche Nächtigung in Kauf nehmen.
Danke im Voraus für Eure Tipps ...

Wolfgang der Hausbootfahrer
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Sonntag 16. November 2003, 11:35

Salut Wolfgang2,

die "weiße Autobahn" ist eine schöne Autobahn, allerdings nur dann, wenn man sie bergab fährt und das Wetter mitspielt. Wie es abseits der Rennstrecke aussieht, weiß ich nicht, da ich Nachtfahrer bin.

Wünsche 3 Fuß Wasser unterm Kiel

Bonzo
anja-marc
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. April 2004, 21:49

Freitag 4. Juni 2004, 14:11

Hallo wolfgang 2

Die Strecke über Grenoble, Annecy, Genf etc ist Landschaftlich seh schön und hat zusätzlich noch den Vorteil, dass man Lyon umfahren kann (Staus etc..)

Je nachdem von Wo du fährst, kann ich dir auch die landschaftlich, atemberaubende "Route Napoleon" empfehlen von Grasse her, Richtung Grenoble..


Gute Fahrt und schönen Urlaub..

Marc

*der Weg ist das Ziel*
Antworten