Mautkosten?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Sheridane
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 07:18

Mittwoch 2. Juli 2003, 07:23

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie teuer die Mautkosten auf Frankreich's Autobahnen sind?!

Fahren in zwei Wochen über Karlsruhe (und Saarbrücken? glaube ich) nach Paris und danach noch von Paris nach Poitiers.

Über eine Auskunft wäre ich dankbar.

Gruß
Sheridane :-)
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Mittwoch 2. Juli 2003, 08:31

Mautkosten können einfach über einen Internet-Routenplaner z.B. bei http://www.mappy.de ermittelt werden.
Dazu einfach die Reiseanfangs- und -endkoordinaten sowie bevorzugte Streckenführung (Autobahn, schnellste Verbindung) eingeben und schon wird die Maut ermittelt.

In dem genannten Fall (Saarbrücken-Paris-Poitieres) werden 50,19 Euros (eine Strecke) errechnet und das dürfte auch hinkommen.

Gruß,
Pariser
Sheridane
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 07:18

Mittwoch 2. Juli 2003, 09:06

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 2. Juli 2003, 09:44

Oder Du gehst einfach auf diese Seite :

http://www.autoroutes.fr/voyage/itineraires.php?lng=1

Da kannst Du alles über die Autobahnen etc erfahren

Viel Spass *seufz*

Bine
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Mittwoch 2. Juli 2003, 09:47

...oder so ... ;-)
Antworten