Alkoholtester Pflicht ausgetzt und abgeschafft!

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
wolfgangundmartina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 21:07
Wohnort: Hessen und oft 34450 Vias plage/Herault
Kontaktdaten:

Sonntag 3. März 2013, 09:31

Hallo,
zur Info an alle Reisende undInteressierte: die geplante Pflicht zur Mitführung von Alkoholteströhrchen wurde erst ausgesetzt und nun von der neuen Regierung wieder abgeschafft; also keine Mitnahmepflicht und kein Bußgeld.
Gruß
wolfgang und Martina
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30

Sonntag 3. März 2013, 16:43

Danke für die Info
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Sonntag 3. März 2013, 18:29

Nö - ganz so isses nicht: Offiziell muss man so ein Dingens zwar in jedem Vehikel nach wie vor dabeihaben, aber wenn wo jemand kontrolliert wird und der hat's dann trotzdem nicht im Handschuhfach, dann kriegt der kein Bußgeld mehr aufgebrummt und darf einfach weiterfahren....
(Immerhin: Pirouetten können wir in Fronkreisch! Ist ja auch ein französisches Wort....) :mrgreen:

Stand 1. März 2013 - zum Nachlesen kuckst du hier:
http://www.securite-routiere.gouv.fr/co ... ethylotest

Warum das so ist? Weil eigentlich jeder weiß, was für eine doofe Vorschrift das ist, aber die Regierung trotzdem verhindern will, dass die in der Firma, wo die Dinger herstellen, gleich alle dafür Angestellten wieder feuern.... Wer nix mehr zu produzieren hat, der schafft sich seinen Absatzmarkt eben selber. Vorübergehend.

Vielen Dank, dass Sie die französische Wirtschaft so effizient unterstützen! :wink:
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 4. März 2013, 09:20

Man muss nicht, wenn man ausschließlich dem Innenminister glaubt :mrgreen: :
Manuel Valls a également annoncé que la détention d'un éthylotest dans chaque véhicule ne sera pas obligatoire.
http://www.interieur.gouv.fr/Actualites ... e-vehicule

und hier:

http://www.securite-routiere.gouv.fr/la ... bligatoire

:mrgreen:
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Montag 4. März 2013, 09:56

Also druck ich mir das am besten aus und führe es im Auto mit, falls man mich deswegen anhält :lol:
Esteban290
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 17:59

Montag 14. Juli 2014, 23:34

Ist es jetzt eigentlich dabei geblieben, dass man den Tester NICHT mitführen muss?

Außer warnwesten also nichts zu beachten?
Antworten