Nachtfahrt (Maut, Tankstelle)

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Stefan80
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 07:32

Mittwoch 25. Juni 2008, 07:40

Hallo,

ich möchte von Freitag auf Samstag über Nacht zurück nach Deutschland (Augsburg) fahren…
Hierzu 2 Fragen:
- sind die Mautstellen über Nacht personal besetzt? Kreditkarte hab ich keine
- die Tankstellen haben über Nacht durchgehend geöffnet? Logischerweise geh ich mal davon aus…..

Nehmt mir diese Fragen nicht übel, aber ich bin jetzt 2 Monate hier in Frankreich (La Fleche, bei Le Mans) und hab so das ein oder andere unglaubliche erlebt…*g*

Danke schon mal

Stefan
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 25. Juni 2008, 08:04

Salut Stefan,

dir Durchfahrtsmautstellen an den Autobahnen sind durchweg die ganze Nacht über personell besetzt. Auch die meisten Tankstellen.
Allerdings sind einzelne Abfahrten von der Autobahn seit einiger Zeit vollautomatisiert, d.h. Autobahn verlassen geht nur mit Kreditkarte oder an der nächsten Abfahrt.

Also keine Sorge, Du kommst heim.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Stefan80
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 07:32

Mittwoch 25. Juni 2008, 08:08

vielen Dank für Deine Antwort!
Dann ist ja gut....Die Abfahrten sind kein Problem, ich bleib eh auf der Autobahn....
Ich denke in der Nacht fahren ist auf jeden Fall besser...Auf der nach Frankreich bin ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt durch Paris durch, das war vielleicht heftig....Da is ja Berfusverkehr in München harmlos....*g* :D
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Donnerstag 26. Juni 2008, 06:50

Stefan80 hat geschrieben:vielen Dank für Deine Antwort!
Dann ist ja gut....Die Abfahrten sind kein Problem, ich bleib eh auf der Autobahn....
Ich denke in der Nacht fahren ist auf jeden Fall besser...Auf der nach Frankreich bin ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt durch Paris durch, das war vielleicht heftig....Da is ja Berfusverkehr in München harmlos....*g* :D
Tja das kann ja nur morgens zwischen 8-10 Uhr oder abends von 18:00 bis 21:00 sein. Das ist mir auch einmal passiert, ich kann drauf verzichten. :oops:
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Freitag 27. Juni 2008, 03:52

Stefan80 hat geschrieben:...Da is ja Berfusverkehr in München harmlos....*g* :D
München? Haben die überhaupt Berufsverkehr ?? :mrgreen:
Antworten