Tele-Peage

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
sonia
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:04
Wohnort: Ludwigsau/Hessen+Dijon/Bourgogne

Mittwoch 2. September 2009, 08:59

Hallo und Bonjour,
Ich habe Mir vor ueber einem Jahr das Badge besorgt.Ueber Internet habe Ich APRR kontaktiert.Ging recht einfach,abgebucht wird ueber meine Visa.Kostet jedersmal 1 Euro extra bei Benuetzung.Vorteil:fast keine Wartezeit an der Mautstelle.
Allerdings habe Ich festgestellt dass man ganz erstaunt schaut dass es Deutsche gibt Die einen Badge besitzen!!!
Gruss aus der grauen Bourgogne wo Ich seit kurzem wohne!
Sonia :D :P
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 2. September 2009, 10:44

:mrgreen: Ich warte immer darauf, dass sich andere Deutsche hinter mir in der T Spur einreihen.. :mrgreen: ......... deutscher Herdentrieb..

Wir sind jetzt am letzten August Wochenende aus F zurückgekommen und haben die Vorzüge des badges in vollen Zügen genossen. Linke Spur mit 30 km/h durchfahren :D

Nur an der ersten Péage klappte es nicht so, da waren gemischte Spuren, und somit gab es eine Wartezeit.
Wolfe B
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 11:10

Mittwoch 30. Dezember 2009, 22:24

Hallo,

ich habe seit diesem Sommer ein Badge und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf durch APPR. Vom Bestellen übers Internet bis zur Rechnungsstellung war (fast) alles problemlos.

Jetzt habe ich aber ein Problem:

In der Hektik der Weihnachtseinkäufe ging mir meine Kreditkarte - über die Telepeage abgerechnet wird - verloren. Karte gesperrt, neue Karte erhalten kein Problem. Aber wie benachrichtige ich APPR über die neue Nummer? Ein E-Mail in Deutsch wurde bis jetzt nicht beantwortet. Über den Kunden login kann ich zwar meine Adresse ändern aber nicht meine Bankdaten.

Ein Anruf im Kundencenter scheiterte an den mangelnden Französisch- (meinerseits) bzw. mangelnden Englischkenntnissen (APPR).

Hat das schon Mal jemand gemacht?

Allen miteinander wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr.


Gruß Wolfe
flockensahne
Beiträge: 34
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Mittwoch 27. Januar 2010, 10:44

Ich denke spätestens wenn sie bei dir abbuchen wollen und es geht nicht werden sie sich melden, dann kannst du ja nachweisen dass du schon eine mail geschickt hast.
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Mittwoch 27. Januar 2010, 11:11

vorsichtig! Bei meiner Rechnung, die ich leider am Wochenende beim Aufräumen weggeschmissen habe und deshalb aus der Erinnerung zitieren muss, stand sinngemäß etwas drunter, dass Verzugszinsen in nicht unerheblichem Maß (waren es 18%, ich weiß es nicht mehr) bei nicht bezahlten Rechnungen erhoben werden. Und nach deutschen Erfahrungen sind es ja meist gar nicht mal die Zinsen, die weh tun, sondern dass man für ein paar Cents Zinsen gleich 5 Euro Bearbeitungsgebühr plus Porto etc. zahlen muss.
Lieber frühzeitig klären!
Gruß
Joe
flockensahne
Beiträge: 34
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Mittwoch 27. Januar 2010, 12:01

Ich hab mich jetzt mal auf der APRR Seite umgeschaut aber ich finde nichts wo ich da ein Badge bestellen kann. Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Mittwoch 27. Januar 2010, 12:07

Hallo,

bis hierher hab ich mich durchgehangelt. Jetzt nur noch das gewünschte Teilnetz anklicken und weiter den Anweisungen folgen:

http://www.aprr.fr/fr/telepeagelibert/particuliers
flockensahne
Beiträge: 34
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Mittwoch 27. Januar 2010, 12:21

Hallo Christian, so weit war ich auch schon nur tut sich bei mir nichts wenn ich das Netz anklicke. Bin nun mitlerweile irgendwie :lol: auf die Seite von Aprr gekommen wo ich mich anmelden kann und nun hats geklappt. Vielen Dank.
Dann warte ich jetzt mal bis das Badge kommt, dann kanns im April los gehen.
flockensahne
Beiträge: 34
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Mittwoch 3. Februar 2010, 08:08

Gestern ist das Badge schon gekommen. Jetzt wollte ich mich auf der Seite von APRR einloggen aber das funktionier nicht. Klappt das bei euch ohne Probleme?
Benutzeravatar
Manfred Heger
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 20:47
Wohnort: D 64354 Reinheim und F 58230 Montsauche-Les-Settons
Kontaktdaten:

Mittwoch 3. Februar 2010, 15:30

Hallo flockensahne ( crème fleurette?? ),

auf die APRR-Seite zu kommen, sollte kein Problem sein, klick doch mal drauf:
http://www.aprr.fr/fr/tableau-de-bord
Dort angekommen, klickst Du z. B. auf télépéage liber-t

Viel Erfolg!

Gruß, Manfred
flockensahne
Beiträge: 34
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Samstag 6. Februar 2010, 16:35

Hallo Manfred,
auf die Seite komme ich aber wenn ich dann auf Abonné Liber-t gehe muß ich meine
"Identifiant" und mein "Mot de passe" eingeben. Wenn ich das mache komm ich auf die Seite "Identification". Dort komm ich dann nicht weiter. Egal was ich eingebe ob Paßwort oder die Nummer von der Rechnung ich komme nicht weiter.
h0lger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 22:32

Dienstag 16. Februar 2010, 15:47

Beim ersten Login ist Dein Passwort Deine Postleitzahl:
Si vous êtes abonné APRR et que c'est votre première connexion, saisissez le code postal de votre département.
flockensahne
Beiträge: 34
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Mittwoch 17. Februar 2010, 11:13

Das muß ich überlesen haben, ich werde es heut abend mal ausprobieren, vielen Dank.
flockensahne
Beiträge: 34
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Samstag 10. April 2010, 18:50

Jetzt hatte ich endlich mal Zeit und Ruhe um mich damit zu befassen und jetzt klappt es auch.
Das Badge haben wir heute ins Auto geklebt und morgen gehts los. Zuerst an die Loire und dann nach Dax, mal schauen obs funktioniert.
oceanic
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 13:16

Dienstag 13. Juli 2010, 15:34

Hallo,

fahren am 30. Juli mit 2 PKWs durch ganz Frankreich durch (Straßburg->Barcelona).
Habe nun gelesen man kann das Telepeage auch mit Kreditkarte ( Visa ) benutzen.

Wo kann ich das ganze denn bestellen, und was kostet mich das ?
Habe etwas von monatlich 2 Euro gelesen, die es benutzt wird.
Doch was kostet zusenden, wie hoch ist die Kaution und was kostet mich das zurücksenden ? (2 Transponder)?

Reicht das zeitlich überhaupt noch ?

Die ganzen Beiträge in dem Thread sind ziemlich alt, wollte daher lieber noch einmal fragen wie das heutzutage aussieht.

EDIT:
Ist dieser Link richtig?
https://www.telepeagepourtous.fr/fr/par ... e/en_ligne
Für eine kleine Anleitung wäre ich dankbar, mein Französischunterricht liegt leider etwas länger zurück.
Zuletzt geändert von oceanic am Dienstag 13. Juli 2010, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Manfred Heger
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 20:47
Wohnort: D 64354 Reinheim und F 58230 Montsauche-Les-Settons
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Juli 2010, 16:03

oceanic hat geschrieben:Hallo,



Reicht das zeitlich überhaupt noch ?

Die ganzen Beiträge in dem Thread sind ziemlich alt, wollte daher lieber noch einmal fragen wie das heutzutage aussieht.

EDIT:
Ist dieser Link richtig?
Für eine kleine Anleitung wäre ich dankbar, mein Französischunterricht liegt leider etwas länger zurück.
Bonjour oceanic und herzlich willkommen im Forum.

Der Link ist absolut ok.
Die zückliegenden Beiträge, sofern relevant, sind alle ok.
Ob das Ganze bis Ende Juli klappen wird, kann Dir keiner sagen. Bei mir hat's nur eine Woche gedauert, allerdings habe ich ein Bankkonto in Frankreich, von dem alles abgebucht wird. Das erleichtert die Sache ungemein...

bonne chance,

Manfred
oceanic
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 13:16

Dienstag 13. Juli 2010, 16:07

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Nun eine weitere Frage:


Bei Rechnungstyp:
Je consulte et édite mes factures directement (1,5 euro par mois les mois utilisés).
Je préfère recevoir ma facture papier

Vous bénéficiez de la promotion été. Vos frais de gestion sont offerts pendant six mois.
Was bedeutet das erste (1,50 Eur/Monat).
Das zweite ist Papier, das ist klar. Und kostet Papier mehr?
Und was ist mit 6 Monaten? Ich möchte monatsweise 2 Eur zahlen (also 4, da für Juli und August gebraucht)


EDIT:
ok habs rausgefunden, hab nur klicken müssen, dann stand die antwort da.
Also die ersten 6 Monate frei.
D.h. ich zahle pro Transpnder 10 Euro und das wars ? (+Maut natürlich)
nach 2 Monaten kann ichs zurückschicken ?

Und sind die 1,50 im Monat pro Transponder oder kostet der zweite extra?
Benutzeravatar
Manfred Heger
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 20:47
Wohnort: D 64354 Reinheim und F 58230 Montsauche-Les-Settons
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Juli 2010, 17:26

EDIT:
ok habs rausgefunden, hab nur klicken müssen, dann stand die antwort da.
Also die ersten 6 Monate frei.
D.h. ich zahle pro Transpnder 10 Euro und das wars ? (+Maut natürlich)
nach 2 Monaten kann ichs zurückschicken ?
Und sind die 1,50 im Monat pro Transponder oder kostet der zweite extra?[/quote]

Hallo auch!
Das Badge kostet einmnalig 10 Euro und gehört dann Dir. Die Gesellschaft geht davon aus, dass Du ihr bis in alle Ewigkeit treu bleibst ( wenn Du nicht irgend wann kündigst - aber warum eigentlich? ). Den Transponder musst Du also nicht zurückschicken.
Wenn Du bestimmte Strecken immer wieder fährst, gibt's auch Rabatt - aber da muss man sich schon anstrengen.

Also, dann mal schnellstens bestellen. Es ist immer wieder schön, an den Schlangen der Wartenden bei der Péage fast ohne anzuhalten, weiterfahren zu können. Chic!

Bonne route,

Manfred
oceanic
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 13:16

Dienstag 13. Juli 2010, 18:00

ok danke :)

dann noch eine frage: wie oft muss man denn von straßburg nach barcelona in frankreich an mautstellen anhalten und wie lange sind etwa die normalen wartezeiten ohne badge?
ein kollege meint man muss ohnehin nur maximal 2 minuten warten.
Benutzeravatar
Manfred Heger
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 20:47
Wohnort: D 64354 Reinheim und F 58230 Montsauche-Les-Settons
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Juli 2010, 22:32

oceanic hat geschrieben:ok danke :)

dann noch eine frage: wie oft muss man denn von straßburg nach barcelona in frankreich an mautstellen anhalten und wie lange sind etwa die normalen wartezeiten ohne badge?
ein kollege meint man muss ohnehin nur maximal 2 minuten warten.
Hallo noch mal...

ich bin mir nicht ganz sicher, aber je nachdem, welche Route Du nimmst, musst Du in Frankreich mindestens 6 mal an einer Mautstation anhalten - zum einen, um Dein Ticket zu ziehen und dann halt, um zu zahlen. Das mit den 2 Minuten Wartezeit kann stimmen, aber nicht in der Urlaubszeit. Also, ich habe früher schon mal 15 Minuten und mehr auf der autoroute du soleil gestanden, aber nicht wegen eines Unfalls auf freier Strecke, sondern an der péage :mrgreen:
Ich will Dir den oder das badge nicht aufschwätzen - es geht ja auch ohne. Aber wenn man wie ich im Jahr bis zu 6 x von D nach F fährt, will man so schnell und ungehindert wie möglich ans Ziel kommen. Und: wer wartet schon gerne?

bonne soirée,
Manfred
Antworten