1 Nacht in Paris

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
CAZ
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 2. März 2007, 10:57

Montag 19. März 2007, 10:28

Hallo!

Ich möchte (und das mehrmals) 1 Nacht in Paris verbringen, weil ich beruflich dort hin muss. Und zwar meist von Donnerstag auf Freitag.

Es soll günstig sein, kein so teures Hotel. Welche Möglichkeiten, Formen von Unterkünften gibt es in Paris, welche nicht so weit ausserhalb liegen (mit Metro erreichbar)?

Oder gibt es einfache Gästerzimmer, und wo und wie finde ich die? Im Web? Oder Kennt jemand ne Tante, die ein günstiges Zimmer vermietet? Ohne mich in Gefahr zu begeben und überfallen zu werden?

1 Person, 1 Zimmer, Stromanschluss, Licht, Sauber, Ruhig.

Ihr merkt sicher... ich bin hierbei für alle Tipps dankbar! ;)

Beste Grüße, Chriss
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Montag 19. März 2007, 11:26

Salut CAZ,

in Paris selbst habe ich preiswert in Hotels am Montparnasse-Bahnhof und am Montmartre-Hügel genächtigt. Die Parkplatzsituation ist beschissen, deshalb würde ich Dir das F1 in St. Denis schmackhaft machen wollen. Auch in Sachen "Sauberkeit" ist diese Absteige besser als die preiswerten Lotterbuden in Paris. Vom F1 in St. Denis braucht man nur ein paar Minuten zu Fuß bis zur nächsten RER-Station.
Dein Auto würde dann auch halbwegs sicher auf dem Hotelparkplatz stehen können.

BONZO
eklein
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Montag 19. März 2007, 13:55

Hallo Chriss

schau mal unter astotel.com Du kannst Dir die Hotels nach Preisen sortiert anzeigen lassen.

Wenn Du öfter ins gleiche Hotel gehst, könnte ich mir vorstellen, dass Du - durchaus auch vorab - einen günstigeren Preis aushandeln kannst - vielleicht auch über Deine Firma?

War mal vor langer Zeit in Paris, habe nachgeschaut und das kleine Hotelchen ist jetzt zum 150,-€ Schuppen geworden :(

Bonne chance
Elke
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Montag 19. März 2007, 15:14

Hallo Chriss,

eine sehr beliebte und verbreitete Hotelkategorie in Paris ist die mit 2 Sternen. Eine Riesenauswahl für 60 bis 80 € findest du unter hrs.de.

Vermutlich bist du nicht kreuz und quer im Stadtgebiet unterwegs? Dann macht es Sinn, das Hotel zumindest nach Stadtbezirk auszuwählen. Hierbei hilft die Postleitzahl: die beiden letzten Stellen 750xx bezeichnen das Arondissement.
CAZ
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 2. März 2007, 10:57

Dienstag 20. März 2007, 00:06

Vielen Dank allen!

Es muss wirklich nicht "repräsentativ" sein, da ich meist unterwegs sein werde, und da nur schlafen möchte.
Möglichst preiswert wäre schon toll, ohne jedoch Angst vor Kriminalität oder Ungeziefer haben zu müssen ;)

Der 2 Sterne-Standard klingt interessant, werde ich mir bald in Ruhe angucken, sind alles gute Tipps, danke!

Chriss
Antworten