Autobahngebühr mit Kreditkarte (neuer Versuch)

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Montag 25. Oktober 2004, 16:10

Hallo,
mir ist häufiger aufgefallen, dass an manchen Autobahn-Mautstellen die Kassenhäuschen für die Bezahlung mit der Carte Bleu nicht besetzt sind, die Buchung also im "Self-Service" Verfahren läuft. Weiss jemand, ob das nur mit einer Visa-Cad oder MasterCard möglich ist, die den in Frankreich üblichen Chip hat oder gehen auch "normale" deutsche Kreditkarten mit einem Magnetstreifen. Legitimierung erfolgt ja dann wohl über die PIN-Nummer.
Ich wollte lieber fragen, bevor hinter mir in der Schlange 50 Auto stehen, die alle zurücksetzen dürfen, weil ich nicht abgefertig werden kann - auf die "freundlichen" Reaktionen würde ich gern verzichten ;-)
Vielen Dank für alle Tips
Joe
PS: Sorry wg der anderen erfolglosen Versuche, es gab Netzwerkprobleme
Sascha
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Juli 2002, 15:44
Wohnort: Montpellier

Donnerstag 28. Oktober 2004, 15:59

Hallo Joe.

Das geht völlig problemlos mit deutschen Kreditkarten. Eine Legitimierung findet gar nicht statt. Die Karte ist ca. 1 Sekunde wieder draussen und die Ampel grün.

Viele Grüße,

Sascha
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Freitag 29. Oktober 2004, 09:01

Hello!
Allerdings NUR Kreditkarten (bei denen ja eh nie nach der PIN gefragt wird) Mastero / EC werden nicht angenommen!

Viele Grüsse,
eve
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Freitag 29. Oktober 2004, 12:44

Hi!
Hab grad nochmal in meiner Newsgroupe nachgefragt, folgende Antwort:

EC geht nicht, aber Kreditkarten schon. Haben wir am Anfang auch gemacht.
Und was wäre sonst mit den vielen Frankreichurlaubern und
Geschäftsreisenden?

Info ist natürlich trotzdem ohne Gewähr ;)

mfg eve*
************
http://www.silvereve.com
*********************
Antworten