Seite 1 von 1

Selbständig in Frankreich

Verfasst: Sonntag 20. September 2009, 20:20
von Domi_1980
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken einen Internethandel zu eröffnen. Da ich in Frankreich wohne überlege ich das Gewerbe in Frankreich auch anzumelden. Alternativ könnte ich dieses auch in Deutschland machen da ich dort nen Zweitwohnsitz besitze und im Grenzgebiet wohne.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen was geschäftlich und steuerlich mehr Sinn machen würde.
Würde die Ware erstmal nur nach Deutschland verkaufen, allerdings später auh ganz gerne nach Frankreich
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar

Re: Selbständig in Frankreich

Verfasst: Sonntag 20. September 2009, 20:47
von herbertp
Hallo Domi
Willkommen im Forum. Ich hoffe, Du bekommst Hilfe und Antworten auf Deine Anfrage. Sehr wichtig ist auch die Suchfunktion, die wie ich meine, bei vielen Fragen von Frankreichinteressierten und Hilfesuchenden in ganz alltaeglichen Fragen zum Leben in Frankreich mancherlei Auskunft und Anregungen geben kann. Dein Doppelpost habe ich geloescht.
Bonne Chance
salut Herbert