Chatelalaillon, Campingplatz les 2 plages, village corsaire

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
the cruiser
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. April 2004, 17:35

Samstag 3. April 2004, 18:02

Hi, Frankreich Fans,
bisher haben wir 2 Frankreich Urlaube erlebt. Einen super Urlaub in Hourton-Plage (2002) und einen hektischen Urlaub in Vias-Plage (2003). Für diesen Sommer haben wir ein Wohnmobilheim auf einem Campingplatz in Chatelalaillon gebucht. Wer kennt diese Gegend und kann uns etwas dazu erzählen. Über Nachrichten würden wir uns sehr freuen.
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Samstag 17. April 2004, 00:35

Salut, alle zusammen

Da sich bisher noch keiner erbarmt hat....

Ich nehme an es handelt sich um Chatelaillon-Plage südlich von La Rochelle.
Also, es gibt meines Wissens drei Campingplatze dort, persöhnlich kenne ich nur den Hintersten. Der mit den Mobilhomes dürfte der vordere von den drei sein, wobei vorne Relativ (Entfernung zum Meer und so..) ist. Dieser ist, was man von aussen so sieht relativ neu und gut ausgestattet.(Schwimmbad und so.) Zwischen den Campingplätzen und den Meer liegt eine Eisenbahnlinie die nur an einem Bahnübergang überquerbar ist. bis zum Meer sind es so 5-15 min zu Fuss. Der Strand ist sehr flach, deshalb gut kindergeeignet und auch überwacht, auch die üblichen Amüsements (auch Duschen) sind zu finden, Sand hats nur direkt am Strand, im Wasser hatt man, frau und kind Schlick unter den Füssen, aber das Wasser ist sauber. (Austern....)
Einkaufen kann man im Ort zu naja normalen Preissen. Nett ist der Markt, der ich glaube 2 oder 3 mal die Woche stattfindet.
Ach ja und es gibt eine nette kleine Markthalle und am Ortsrand natürlich ein Intermarche mit Tankstelle.

So hoffe das hilft ein bisschen weiter..

Grüsse Carsten
Antworten