Seite 1 von 1

Lacanau oder Hourtin?

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2015, 09:07
von nancole
Hallo,

wir wollen im August Urlaub an der Atlantikküste machen. Wir tun uns etwas schwer uns für einen Strand zu entscheiden... 8)

Vielleicht kann uns ja jemand Helfen... Es geht um Lacanau oder Hourtin...
Es wäre echt super wenn jemand Erfahrung mit den Stränden hätte...auch was parken etc. angeht.

Ich danke euch schon einmal und freue mich auf zahlreiche Infos! :D

Re: Lacanau oder Hourtin?

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2015, 13:15
von Tonton
Parkploätze findet ihr da (maut) - aber haltet trotzdem besser 50km vorher, oder 50 km dahinter an !
Gibt viele Tote dort, die im Meer absaufen.

Re: Lacanau oder Hourtin?

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 17:26
von nancole
Wie jetzt da ertrinken so viele?
Wir wollten mit einem Kind fahren! :shock:

Vor 2 Jahren waren wir weiter im Norden (Jard-sur-mer) dort war es totel easy und super.

LG nancole

Re: Lacanau oder Hourtin?

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 08:26
von Yoyo
In Wasser kann man immer ertrinken. Praktisch alle, denen es in Frankreich am Atlantik passiert, haben sich und ihre Schwimmkünste überschätzt und außerhalb der ausgewiesenen und überwachten Strände gebadet.

Kinder laufen hier an den Stränden im Sommer massenweise herum - aber bei Wasser sollte man seine Kinder immer ganz besonders beaufsichtigen. Ich kenne einen Fall, wo ein Kind in der Badewanne ertrunken ist, ein anderes bei uns im Dorf im häuslichen Swimmingpool.

Es sterben sicher mehr Kinder bei der Autofahrt in den Urlaub als an überwachten Stränden.

Re: Lacanau oder Hourtin?

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 09:12
von nancole
OK und ich habe jetzt schon einen Schreck bekommen! Klang ja grausam als wenn dort jeden Tag der Leichenwagen Vorfahren muss! :shock:

Re: Lacanau oder Hourtin?

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 12:44
von Floc
Der Atlantik ist kein Planschbecken und man darf nicht den Fehler machen ihn zu unterschätzen aber deshalb gibt es die überwachten Badestrände.Dort kann man baden und plantschen.Die Lieben Kleinen sollte man wie sonst auch im Auge behalten.
Ansonsten ist das eine schöne Ecke um Urlaub zu machen.
Grüße Floc, der vor einer Woche dort auch noch die Füße im Wasser hatte

Re: Lacanau oder Hourtin?

Verfasst: Dienstag 1. September 2015, 19:51
von Yoyo