Badeurlaub Riviera - Provence

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Marie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. Januar 2004, 17:57

Samstag 17. Januar 2004, 18:09

Hallo,
wir (2 E + 1 K -4 Jahre) möchten unseren Sommerurlaub heuer das erste Mal in Südfankeich verbringen. Dabei wollen wir hauptsächlich ein Badeurlaub (Sandstrand - Pool) gemixt mit etwaigen Ausflügen (Städte, Kultur) mixen. Nachdem wir in Frankreich überhaupt noch nie waren und auch noch überhaupt keine Ahnung haben, wären wir für zahlreicheTipps (vorallem bezüglich passender Familien-Hotel, Unterkünfte,die am Meer liegen bzw etwaiger Reiseziele) dankbar. Auch ob es besser ist mit Flugzeug und anschließenden Mietauto anzureisen oder gleich mit Caravan (auf Campingbasis) steht noch zur Debatte.
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Samstag 24. Januar 2004, 14:25

Salut Marie,

ich kann euch in St. Laurent du Var das Heliotel-Marine empfehlen. Das ist ein großes Appartementhaus, sehr gut eingerichtet, aber trotzdem noch preiswert. Die Küchen sind gut ausgerüstet, einfach ideal. Die Anlage hat 2 Pools und einen umzäunten Kinderspielplatz, 2 Tennisplätze, Tischtennisplatten und ein Bouleterrain. Eine bewachte Tiefgarage ist auch vorhanden. Nasse Füße gibt es in 200 m Entfernung im Mittelmeer.
St. Laurent liegt ideal für einen Urlaub an der Cote. Bis zum Flughafen von Nizza sind es 3 min mit dem Auto. Schöne Strände gibt es in Antibes, Cannes und auf den lerinischen Inseln. Die Google-Suchmaschine wird dir/euch weiterhelfen.

Schönen Urlaub

BONZO
cladurom
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 22:10

Montag 9. Februar 2004, 00:36

hallo,
wir, 2 erwachsene, 1 kind, 12 jahre ,wollen in den sommerferien in der provence, genauer: in der nähe des lac du verdon unseren urlaub verbringen. wer kann uns preisgünstige möglichkeiten nennen?
für eure hilfe bedanken wir uns sehr!!
p.s. die sprache ist kein problem, wir sprechen fließend französisch
Antworten