Seite 1 von 1

Beziers - Valras Plage

Verfasst: Montag 22. Juli 2013, 15:10
von Haggy
Hallo

Wir (Oma,Opa,Papa,Mama, 2 Kleinkinder) machen 2 Wochen Urlaub in der Nähe von Beziers Valras Plage bei Les Mûriers

Habt ihr Ausflug Tipps ? Und welchen Strand könnt ihr empfehlen. Der Strand am Platzt ist ca 800m weg. Bin mir noch nicht so sicher wie das mit dem Fussweg wird.

Welcher Nahe strand lohnt sich ? Weiß jemand ob es da duschen gibt ?

Habe auch gelesen dass es an Valras Plage einen Luna Park geben soll kann aber keine Infos über die genaue lage finden.

Vielen Dank für eure Tipps !

Re: Beziers - Valras Plage

Verfasst: Dienstag 23. Juli 2013, 09:25
von papillon
Bonjour Haggy,
das Hinterland von Valras bietet viele Seheswürdigkeiten, vor allem den Canal du midi, der von Sete bis Toulouse verläuft http://www.tourismecanaldumidi.fr/de. Einen Besuch wert sind die Schleusen bei Béziers (écluses de Fonseranne), die Canalbrücke über den Orb in Béziers, der Tunnel von Malpas bei Colombiers und all die kleinen und größeren Dörfer am oder in der Nähe des Canals. In der Nähe des Tunnels von Malpas liegt der Etang de Montardy, südlich davon das Oppidum d'Ensérune. In Eurer Nähe liegt Narbonne, weiter östlich Agde, Sète und der Etang de Thau. Pezenas ist auch ein hübsches Städtchen (Molière) - nördlich von Agde - und als große Stadt auf jeden Montpellier! Schau auch mal hier: http://de.beziers-mediterranee.com/entdecken. Zu sehen und zu entdecken gibt es viel, hängt von den Interessen ab.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub
wünscht Bärbel
bin ab September in der Nähe ...

Re: Beziers - Valras Plage

Verfasst: Donnerstag 15. August 2013, 14:58
von Jimmy25
die Infos sind echt klasse, danke

Re: Beziers - Valras Plage

Verfasst: Sonntag 25. August 2013, 13:09
von Claus66
Auch von mir einen dicken grünen Daumen (wenn es diesen denn hier gäbe) für diese Infos.

Hab zwar noch nichts gebucht, werde aber ab Mitte Sept. zwei Wochen in der Gegend (Beziers /Adge) verbringen.

Re: Beziers - Valras Plage

Verfasst: Montag 26. August 2013, 12:29
von Narbonne1
Hallo,
ich finde ganz besonders wichtig und sehenswert die Brücke von MILLAUD,
die höchste Brücke der Welt.
Carcassone die alte Ritterstadt und die neun Schleusen von FONSERANNES nicht weit von Beziers, eine Attraktion.
Viel Spaß
Narbonne1

Re: Beziers - Valras Plage

Verfasst: Montag 26. August 2013, 12:31
von Narbonne1
Die Camarguepferde habe ich noch vergessen und die Salinen bei Gruissan.
A bientot

Re: Beziers - Valras Plage

Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 19:53
von JKausDU
Im Oktober war ich auch in der Region, in St. Pierre la Mer. Leider war das Wetter nicht ganz so sonnig wie erhofft, aber grundsätzlich war es ok.
Viele Sehenswürdigkeiten wurden ja schon genannt. Wir haben im Herault noch die Grotte von Clamouse und St. Guilhem le Desert angesehen. Wirklich beeindruckend!
Auch eine weitere Tagestour an die Cote Vermeille nach Collioure sollte man einplanen. Wunderschön und im Herbst sehr angenehm und ruhig.

Gruissan hat mir auch gut gefallen. Wer Flamingos sehen will, sollte nach Peyriac fahren. Dort gibt es einen schönen Rundgang um den Etang.