Seite 1 von 1

TV über Internet

Verfasst: Freitag 10. Mai 2013, 10:25
von Luca1999
Hallo zusammen

Immer wieder haben wir ein Ferienhäuschen in Frankreich, welches kein deutsches TV hat. Bei schönem Wetter ist das ja auch nicht schlimm, aber wenn man wie letztes Jahr 2 Wochen Regenwetter hat, wäre zwischendurch ein deutsches TV-Programm schon noch toll.

Auch jetzt haben wir wieder ein Häuschen ohne deutsche Sender. Gibt es eine Möglichkeit, selber den Ferienhaus-Fernseher für einige Wochen aufzupeppen, damit man dt. Sender hat? Via Internet haben wir es auch schon probiert, aber das funktioniert irgendwie nicht (nicht mal in der CH können wir deutsche Serien via Internet anschauen :-( ).

Kann uns da jemand weiterhelfen? Tipps und Tricks?

Liebs Grüessli
Sonja

Re: TV über Internet

Verfasst: Freitag 10. Mai 2013, 10:54
von herbertp
TELESTAR Camping SAT-Anlage mit Receiver TD1011S, Spiegel-Durchmesser=35 cm
Best.-Nr.: 943334 -
€ 79,95

Bei Conrad gibt es zB dieses. Google mal. Das muesste doch eigentlich klappen. Auf Astra einrichten, und sich wie zu Hause fuehlen.
Gruesse
Herbert

Re: TV über Internet

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 19:53
von franzose001
Hi!
Die o.g. Anlage habe ich für genau diesen Zweck. Kann ich absolut empfehlen.
LG
Ingo