Zeltplatz mit See und Kindern

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
MatthiasL
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 18:02

Dienstag 16. April 2013, 19:31

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin auf der suche nach einem familienfreundlichen Zeltplatz in Frankreich, der an einem See gelegen ist und kinderfreundlich ist, sodass unsere Tochter (5 Jahre) unkompliziert andere Kinder kennenlernen kann.

Am Meer kommt sie mit den Wellen und dem Salzwasser noch nicht so gut klar, aber Schwimmen im See macht ihr viel Spaß, also heben wir uns das Meer für spätere Jahre auf.

Als Region kommt im Prinzip alles in Frage, was von Deutschland aus relativ gut mit dem Auto zu erreichen ist.

Wir waren im letzten Jahr in Deutschland an der Mecklenburger Seenplatte auf einem sehr naturbelassenen Campinglplatz und da hatte es uns sehr gefallen (Werbelink entfernt)

Danke für Eure Tipps
Zuletzt geändert von herbertp am Dienstag 16. April 2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unerwuenschter Werbelink
0 x
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Mittwoch 17. April 2013, 09:31

Hallo Matthias,

Ich kenne den Campingplatz Kawan village in Mesnil St Père in der Nähe von Troyes.
Der Campingplatz liegt direkt an einem schönen See mit einem Sandstrand.
Es ist südlich der Champagne, also relativ im Norden Frankreichs. Die Gegend ist sehr schön, kein Massentourismus, eta 200 KM von der deutschen Grenze (bei Trier) entfernt.
Die Sanitäranlagen sind dort sogar fast luxuriös.
Meine Empfehlung ist ohne finanzielles interesse. Ich war dort auch nur als Gast.
Viel Spass

Claude

Claude
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 18. April 2013, 10:17

Hallo Matthias,

den Campingplatz kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber den Lac de Paladru. Wunderbar gelegen, herrliches Wasser, traumhafte Voralpenlandschaft, mildes Klima, Nähe von Grenoble, Voiron, Vercors, Chartreuse....... und von Mulhouse in etwa 4 Std. erreichbar.

Google Dich mal durch nach "Paladru"

Gruß Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Freitag 19. April 2013, 09:13

Hallo,
mir ist es eingefallen, dass es auch einen sehr schönen Binnensee zwischen Lacanau und Carcans Département Gironde bzw. landes gibt. Vorteil dieser Region: schöner Sandstrand besonders interessant für Surfer. Der Strand ist natürlich mit grösster Vorsicht wegen der starken Brandung zu genießen. Der Binnensee ist dort sehr warm und für Kleinkinder besonders geeignet. Wunderschöne Campingplätze im Pinienwald. Grosse Auswahl aus verschiedenen Komfortkategorien, wobei ich mindestens 3 Sterne bevorzuge. Für Radtouren ist die Gegend sehr gut. In der Nähe kann man einen Ausflug zu der Dune du Pilat machen. Lacanau hat auch einen schönen Markt und einen großen Supermarkt mit normalen Preisen.
Dort ist es natürlich wärmer als im Norden Frankreichs. Die Anfahrt ist auch problemlos. Viel Spaß.

claude Mathé
0 x
Uli Wenisch
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Freitag 19. April 2013, 09:50

Hallo Matthias

Unser Forumsmitglied Stefan Cilimba betreibt im Grünen Perigord einen kleinen, sehr schön gelegenen Campingplatz, ideal für Kinder mit sehr vielen Möglichkeiten.

Schau mal hier: camping-maisonneuve.com

Sonnige Grüße
Uli Wenisch
0 x
MatthiasL
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 18:02

Dienstag 23. April 2013, 21:27

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde das jetzt mal durcharbeiten.

viele Grüße

Matthias
0 x
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Donnerstag 25. April 2013, 08:23

Moin, Moin
Lac de Leon, mehrere Campingplätze direkt am See. Schön, der Atlantic ist nur ca. 15min weg.
Limousin allgemein. Ein Teil des Gebietes wird das Land der 2000Seen gennnt.
"Region de 2mille etang". An mindestens zweien davon gibt es CP´s.
Provence Lac de St. Croix. Direkt am eingang zur Schlucht von Verdon ist ein CP. Traumhaft schön gelegen jedoch schweine Kalt.
Gruß
Floralys
0 x
Alles beginnt mit der Sehnsucht.
Nelly Sachs
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 28. April 2013, 22:48

Floralys hat geschrieben:Moin, Moin. Provence, Lac de St. Croix. Direkt am eingang zur Schlucht von Verdon ist ein CP. Traumhaft schön gelegen jedoch schweine Kalt.
Floralys
Ein paar Aufnahmen aus der Region und vom Stausee 'Lac de Sainte-Croix' kannst Du auf meiner Webseite http://www.ledramont.de/10.html sehen, scroll mal runter bis zur Mitte meiner Seite, dort findest Du Bilder vom Gorges du Verdon und in der Nähe der abgebildeten Brücke liegt dieser Campingplatz. In manchem heißen Sommer war ich schon froh über die erfrischenden Temperaturen des Stausees :D .
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
pk8
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:13

Dienstag 7. Mai 2013, 11:30

Im kleinen Örtchen Palinges gibt es einen gemütlichen Campingplatz direkt an einem See.

Das ist Kinder geeignet und die Region ansich ist sehr schön.
0 x
Antworten