Lavendel

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
defenyel
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 09:05

Donnerstag 31. Januar 2013, 09:33

Guten Morgen,
ich habe eine Frage an die Frankreichkenner. Wir (meine Frau, unser Jüngster und ich) fahren Motorrad. Seit vielen Jahren ist unser bevorzugtes Reiseland Österreich mit den diversen Abstechern nach Italien, in die Schweiz, Slowenien. Auf vielfachen Wunsch (der anderen beiden) steht nun vom 02. - 24.08. 2013 ein Reise nach Frankreich an. Ich lese nur gutes. Soll wohl ein Paradies für Motorradfahrer sein. Das glaube ich jetzt unbesehen. Ich kenne Frankreich nur aus meiner Zeit als Fernfahrer und die liegt jetzt schon 30 Jahre zurück. Als Urlauber war ich noch nie dort. Aber egal. Die Route steht mehr oder weniger auch fest. Das ist mein Part. Wir wollen vom Genfer See über die Route de Grand Alpes nach Menton. Dann durch die Provence (nicht an der Küste lang) in die Pyrenäen. Dort bleiben wir für eine Woche stationär und fahren am 24.08. von Narbonne mit dem Autoreisezug zurück.

Das ist so weit alles klar. Was mir fehlt ist folgendes. In der Provence(?) möchte ich für 3-4 Tage die Fahrt in einem schönen Hotel unterbrechen. Ich weiß, die Frage nach Hotels u.s.w. ist nicht erwünscht. Deshalb frage ich auch anders.

Ich suche einen ORT, ein Dorf oder eine Kleinstadt inmitten von duftendem Lavendel, wo ich Abends mit dem Blütenduft einschlafen kann und Morgens eine Sonnenbrille brauche weil das Lila der Felder mich sonst Blind macht. Also diesen typischen (ja, kitschigen) Urlaubsort wie er auf den Postkarten zu finden ist.

Vielleicht kennt jemand so einen Platz. Alles andere finde ich dann.
Wir fahren übrigends kein Rennsemmeln und sind auch schon etwas "reifer". Der jüngste ntürlich nicht, aber auch der kann sich wunderbar inmitten von blühenden Blumen entspannen.

Vielen Dank
defenyel
0 x
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Donnerstag 31. Januar 2013, 12:26

Hallo defenyel,

dann google dich doch mal durch "Valensole". Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen. Lavendel gibt's da jedenfalls bis zum Abwinken :wink:
Wie's mit der Qualität der eventuell vorhandenen Hotels aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Schönen Urlaub!
Gruß, Lennie
0 x
herbertp
Moderator
Beiträge: 1326
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 31. Januar 2013, 12:38

vom 02. - 24.08. 2013 ein Reise nach Frankreich an.
Ich suche einen ORT, ein Dorf oder eine Kleinstadt inmitten von duftendem Lavendel, wo ich Abends mit dem Blütenduft einschlafen kann und Morgens eine Sonnenbrille brauche weil das Lila der Felder mich sonst Blind macht
Bonjour Defenyel
Willkommen im Forum

Ich hoffe, dass andere Forumsteilnehmer Dir noch weitere Informationen zukommen lassen. Die Lavendelsaison ist etwa von Mitte Juni bis ... hoffentlich hast Du noch Glueck, Mitte August und es ist nicht schon alles abgemaeht oder vertrocknet :twisted:

salut
Herbert
0 x
defenyel
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 09:05

Freitag 1. Februar 2013, 09:13

Vielen Dank, der Tip mit "Valensole" war das, was ich gebraucht habe. Jetzt kann ich sehr gut weiter recherchieren.
0 x
Antworten