Sète

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
RomyO
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. August 2008, 15:57

Mittwoch 17. August 2011, 06:37

Guten Morgen,

wir planen ab Ende nächster Woche 2 oder 3 Tage in Sète zu verbringen.
Glaubt Ihr, man findet - kurz vor Ende der Saison - spontan eine Unterkunft?
Ist Sète überhaupt so interessant, um es dort ein paar Tage auszuhalten?

Viele Grüße,
Romy
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Mittwoch 17. August 2011, 08:37

aaaaahh Sète.... eine meiner Lieblingsstädte: nicht besonders ansehnlich, teils dreckig und heruntergekommen, im Hafen liegen überall die bunten Netze neben den Fischtrawlern und es stinkt ..nein DUFTET ständig nach Fisch und Meer...aber das wars auch schon (nachdem man den Mont St. Clair bestiegen und die Aussicht genossen hat)
Eine Unterkunft findet man sicherlich irgendwo, aber ob es wirklich lohnt 2 bis 3 Tage zu verbringen, muss jeder für sich entscheiden... :wink:
Gruß
Gero
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Mittwoch 17. August 2011, 08:56

RomyO hat geschrieben: wir planen ab Ende nächster Woche 2 oder 3 Tage in Sète zu verbringen.
...
Ist Sète überhaupt so interessant, um es dort ein paar Tage auszuhalten?
:shock: Gibt sogar Leute, die da wohnen....... dauerhaft.... :twisted:
Was hat man bitte unter "interessant" zu verstehen? Wir kennen deine Interessen ja gar nicht.

Was mich mich bei dieser Art Fragestellung immer wieder wundert ist, wie so manch einer seinen Urlaub zu planen scheint... Erst mal hinfahren und dann erst gucken, wie's da überhaupt so ist? Komisch. Ich mache das umgekehrt. Ich lese mich zunächst mal schlau über die in Frage kommenden Ortschaften und entscheide dann, ob ich hinfahre oder nicht.
Kleiner Tipp:
http://www.ot-sete.fr/

Eine Unterkunft findet man immer und überall zu jeder Zeit. Kommt nur auf die Ansprüche an, die man hat und auf das Geld, das man ausgeben will.
:mrgreen:

Schöne Ferien!
RomyO
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. August 2008, 15:57

Mittwoch 17. August 2011, 10:49

Hallo,

danke :mrgreen:

Dann scheint Sète für uns das Richtige zu sein.

Ich wollte mich, nachdem ich mich natürlich schon ausführlich informiert habe, vergewissern ...

Viele Grüße,
Romy
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 17. August 2011, 12:05

Hallo,

unbedingt in einem guten Restaurant "Moules à la Sètoise" essen - sooooo lecker!

http://cuisine.journaldesfemmes.com/rec ... la-setoise

Ich kenne sie nur selbst gemacht, hoffe aber doch, dass es dort noch einzelne Lokale gibt, die sie selbst und gut zubereiten.
RomyO
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. August 2008, 15:57

Mittwoch 17. August 2011, 12:50

Hallo Yoyo,

Danke für den Tipp.
Ich liebe Muscheln und andere Meeresfrüchte in allen Variationen :D - in Frankreich fühle ich mich immer wie im Paradies :D .

Und Häfen üben auf mich eine riesige Anziehungskraft aus. Ich glaube, Sète gefällt uns!

Viele Grüße,
Romy
Antworten