Urlaub in der Provence

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Silvie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 22:14

Sonntag 29. Mai 2011, 22:35

Hallo miteinander,

mein Mann und ich planen ab Mitte Juni bis Mitte Juli eine Reise in die Provence.
Mit von der Partie ist unser Wohnwagen, ein Roller und 2 Mountainbikes.
Angedacht wäre das Vaucluse, der Luberon, Aix-en-Pce u. evtl. noch ein bisschen Meerluft schnuppern.

Habt Ihr ein paar gute Tipps bzgl. schöne Campingplätze, gute Mountainbiketouren oder
auch Radtouren.

Sind um diese Zeit schon viele Touristen unterwegs?

Würdet Ihr einen Abstecher ans Meer machen oder ist es da schon zu voll und
evtl. auch zu eng (überfüllte Campings etc.)

Wär prima, ein paar Infos von Euch zu bekommen!
Salue Silvie
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Mai 2011, 23:19

Salut Silvie,

grundsätzlich mag ja vieles möglich sein, aber die Küste würde ich spätestens in der letzten Juni- Woche verlassen, wenn nicht schon früher. In der ländlichen Provence wirst Du sicher eher die Möglichkeit finden, ohne Reservierung noch ein Plätzchen zu finden, aber beschaulich ist es dann auch dort nicht mehr.
Silvie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 22:14

Montag 30. Mai 2011, 09:10

hallo Napoleon,

dank dir schön für Deine Einschätzung - ich hab es schon vermutet, dass wir wohl
um 1 Monat zu spät dran sind .
Welche Zeit könntest du mir denn empfehlen, wo schon ein bisschen was los ist,
aber alles noch nicht so überfüllt (speziell Vaucluse/Luberon)?
Ans Meer werden wir mal wieder im September fahren - waren vorletzten Sept an der Cote d`Azur - einfach traumhaft um die Zeit.

wünsch dir noch nen schönen Tag
salue Silvie
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 31. Mai 2011, 17:23

Silvie hat geschrieben: ...ich hab es schon vermutet, dass wir wohl
um 1 Monat zu spät dran sind...
Ganz so schlimm ist es nicht. :shock:

Verbring doch einfach die Juniwochen am Meer und die Juliwochen dann im Hinterland.

Empfehlen kann ich an der Kueste Cassis, presqu'il de giens, Bormes les Mimosas, Port Grimaud, Issambres, Saint Aygulf, Frejus, Cap Dramont...
All diese Orte haben mehrere und grosse Campingplaetze... gib mal in der Suche (oben rechts) die genannten Orte ein.
Es gibt ne Menge Infos darueber im Forum.

Und danach, oder auch nicht :mrgreen: in die Vaucluse, Luberon... oder wie waers mit der Haute Provence... Gorges du Verdon?

salut wolle
HL-1
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 4. März 2011, 22:44

Dienstag 31. Mai 2011, 21:09

Ich würde auch im Juli eher das Hinterland wählen, im Luberon könnte man z.B. den Campingplatz in Apt nehmen, nur bitte dort nicht freitags anreisen, denn da reisen alle wegen dem Markt am Samstag Vormittag an und es ist sehr voll. Der Markt ist allerdings unbedingt zu empfehlen. Der Verdon ist natürlich auch schön, in Castellane gibt es Campingplätze zur genüge. Sisteron wäre vielleicht auch noch eine Überlegung, den dortigen Campingplatz kann ich auch empfehlen. Für ein paar Anregungen, was man sich so angucken kann, könnt ihr ja evtl. mal auf meine Website schauen, besonders zum Luberon habe ich dort schon viele Fotos. Ansonsten wünsche ich viel Spaß auf der Reise.
Silvie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 22:14

Mittwoch 1. Juni 2011, 17:08

super - dank Euch schön für die Tipps!
Ich denke, wir verkürzen die Reise um bleiben die 2 Juniwochen im "Hinterland".
Anregungen gibt`s ja mehr als genug.

HL1- das ist ja eine superschöne Seite! Ist genau die richtige Einstimmung auf
diese Gegend.

nen schönen Abend noch
salue
Silvie
HL-1
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 4. März 2011, 22:44

Mittwoch 1. Juni 2011, 18:52

Kein Problem! Viel Spaß im Urlaub.
sandraschmidt
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 15:04

Donnerstag 9. Juni 2011, 18:35

Danke für die Anregungen, ich schon einige schöne Tipps für unseren Urlaub ein 3 Monaten gefunden :D
Antworten