Ruhiges Fleckchen zwischen Menton und Toulon?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Laura28
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 11:58

Sonntag 3. April 2011, 12:24

Hallo liebe Frankreich-Kenner!

Ich möchte im Juni für 10 Tage nach Südfrankreich fahren (mit dem Auto). Ich kenne die Gegend schon ein bisschen (Menton, Nice, Antibes, Cannes) - allerdings war ich dort noch nie auf "Badeurlaub" sondern eher auf Städte- und Besichtigungstour.
Weiter im Westen bin ich auch schon mal in Cavaliere gelandet (zum Baden), dort hat es mir aber nicht so gut gefallen. Ganz begeistert war/bin ich von der ruhigen Gegend westlich von Marseille - Cote Bleu/Martigues/Sausset les Pins - das ist mir aber diesmal zu weit zum fahren..
Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein noch recht "naturbelassenes" Fleckchen irgendwo zwischen Menton und Toulon? Kennt jemand die Gegend um Hyeres - Halbinsel Giens?
Ich würde gerne auf einem Campingplatz ein Mobilhome mieten. Wenn möglich zu Fuss an einen Strand gehen können und einen kleinen Ort in der Nähe haben!? Brauch nicht viel Schnick-Schnack, lieber mehr Natur rund um mich herum :-)
Hat vielleicht jemand einen Tipp?

LG Laura
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 3. April 2011, 15:37

Salut Laura,

ich weiß leider nicht, von welcher Richtung Du auf das Mittelmeer zusteuerst. Solltest Du über Lyon kommen, ist der kürzeste Weg zum Strand nach Carnon- Plage (Montpellier), also nicht Marseille. Da gäbe es dann Aigues-Mortes, les Saintes-Maries-de -la-mer etc.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Sonntag 3. April 2011, 19:09

Liebe Laura,
wenn du dieses ruhige Fleckchen gefunden hast, lass es mich bitte wissen, ich suche es auch schon lange :mrgreen:!
So schön wie an der Côte Bleue ist es vorher leider nirgends. Giens ist wunderschön für eine Küstenwanderung, aber zum Baden auch kaum geeignet. Am besten fanden wirs noch bei Le Lavandou, es gibt ausserhalb des Ortes einen sehr schön gelegenen Campingplatz, der auch komfortable Hüttchen (aber auch andere Mobilhomes) mit Traumblick aufs Meer vermietet (sollte man aber rechtzeitig buchen! http://www.campdudomaine.com) Liegt auf einem Hügel direkt am Strand und man kann abends zu Fuß am Meer entlang in den Ort gehen. Etwas weiter Richtung Hyères/Giens liegen noch ein paar Campingplätze mit Mobilhomevermietung (allerdings eher einfach) und es gibt auch eine recht schöne Badebucht (dort hat auf einer vorgelagerten Insel auch der Staatspräsident seine Residenz, Fort de Brégançon).
Schönen Urlaub!
Artis
Laura28
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 11:58

Sonntag 3. April 2011, 21:43

Hallo!
Ich werde von München wegfahren und vermutlich über Mailand das Meer ansteuern.
Danke für die Tipps, werde die Gegend zwischen Le Lavandou und Hyeres mal genauer unter die Lupe nehmen..
Einen schönen Abend!
Lauri
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 3. April 2011, 23:44

salut Lauri,

der Juni mag ja noch ruhig sein, aber auch nur die erste Hälfte. Je mehr es Richtung Juli geht, wird es sehr voll. Meine zweite Heimat kommt Dir noch mehr entgegen, Du kannst die Autobahn schon hinter Cannes verlassen und fährst die Küstenstraße "Corniche d'Or" entlang na Le Dramont. Dort liegt der Campingplatz direkt am Meer und einem kleine Hafen. Kein Luxusplatz, aber die Lage ist nicht schlecht. Schau Dir mal ein paar Bilder auf meiner Homepage an. Und hier der Link zu dem Platz:
http://www.campeole.de/camping-le-dramont-var-10.html
Antworten