Luftattraktionen in Frankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Paripha
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. März 2011, 13:10

Montag 7. März 2011, 13:14

Hallo,
meine Freundin und ich haben einen Fimmel für sämtliche "abgehobene" Dinge, zum Beispiel fliegen wir sehr gerne.
Im Sommer fahren wir nach Frankreich in den Urlaub (nach Menton) und ich würde dort gerne mal sowas wie Ballonfahren ausprobieren.
Ist das eine geeignete Gegend und wird dort soetwas überhaupt angeboten? Ursprünglich war das schon früher hier in Deutschland geplant aber über eine unbekannten Landschaft ist es dann doch nochmal ne Nummer spannender.
Zuletzt geändert von Paripha am Mittwoch 30. März 2011, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Montag 7. März 2011, 16:02

Na, dann schau mal hier:
http://www.bapteme-montgolfiere.com/vol ... vence.html

Direkt an der Küste wird es vermutlich speziell für Ballons nicht sehr viele Angebote geben, da es oft sehr stürmisch ist und das Risiko vermutlich zu groß.

Ansonsten gibt's auch noch dies hier:
http://www.baptemeair.com/120-provence-alpes-cote-dazur
Da habt ihr außer Ballon (= la montgolfière) gleichzeitig die Qual der Wahl zwischen Hubschrauber (= hélicoptère), Drachenflieger (= parapente), Fallschirm (= parachute) und diesem Gummi-Gehopse (= saut à l'élastique) ins Nichts.....

Frohen Flug und schöne Ferien! :D
Gruß, Lennie
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 7. März 2011, 18:07

Ja richtig... direkt an der Kueste gibt's nix, weil der Verfolger mal nicht so einfach mit seinem Anhaenger auf's Meer raus kann... und logisch, das Aerodrome nicht so gern seine Ausruestung plus Kunden verlieren will :mrgreen:

In der Region Menton kenn ich auch nix... aber mal googeln unter 'montgolfièr alpes maritimes'

Was mir so einfaellt und auch persoenlich kenne, ist das aerodrome in Tallard (Gap).
Dann gibt's noch was in Forcalquier und Oraison, beides in Haute Provence.

Fuer viele Sportarten in France brauch man ein 'Certificat medical'. Ballon fahren faellt meines Wissens nicht darunter, aber vorher fragen sonst ist man angeschmiert.

Oder besser vom Hausarzt in D so'n Ding ausstellen lassen... wenn ihr naemlich Blut leckt und Gleitschirmfliegen (parapente) oder den freien Fall (chute libre) machen wollt, geht's nicht ohne ein gesundheitliches Attest... da sind die hier total bockig :shock:

salut wolle
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Montag 7. März 2011, 18:32

wolle hat geschrieben: Fuer viele Sportarten in France brauch man ein 'Certificat medical'....
wenn ihr naemlich ... den freien Fall (chute libre) machen wollt, geht's nicht ohne ein gesundheitliches Attest... da sind die hier total bockig
Och, Wolle - DAS eine Mal! Da sind wir doch dann ganz mutig und sagen: Das ist uns wurscht!

schulligung. Bin schon wieder weg.....
Antworten