Roussillon Dép. 66 - Wer kennt schöne Ziele?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Dienstag 18. Mai 2010, 16:44

Hallo Koblenzer,
wenn Ihr das Gebiet teilweise schon kennt, ist es natürlich schwierig zu erraten, was Ihr nicht kennt oder aus irgendeinem Grund nicht in Frage kommt.
Aber auf die Schnelle trotzdem ein paar Tipps:
- Gorges de la Fou - die engste Schlucht der Welt! (siehe eigener Ausflug 2003
- Promenade en Mer an der herrlichen Côte Vermeille (von Port Vendres aus)
- Parcours Aventures Port Leucate (ein Abenteuerpark für alle von 2 bis 90 Jahren), direkt an der Grenze zum Dept. 66
- und: obwohl Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, kann man mal die Süßweine von Maury empfehlen (von Rivesaltes aus weiter westlich Richtung St. Paul de Fenouillet)
Übrigens gibt es dort ebenfalls einen Train touristique, der ins Gebirge (Corbières in die Gorges de l'Aude) führt.
- auch im benachbarten Dept. 11 (Aude) gibt es interessante Ziele, die auch kleinen Kindern gefallen könnten, zum Beispiel die Schleuse l'Aiguille am Canal du Midi, vergleiche unseren Ausflug an den Canal 2007

Jedenfalls wünsche ich schon heute viel Spaß in einer der zweifellos :wink: schönsten Gegenden Frankreichs!

Freundliche Grüße von
Rolf
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Samstag 22. Mai 2010, 17:56

Salut Janek,
merci bien für die Komplimente. Es waren nur die Dinge, die mir auf die Schnelle zu der Anfrage eingefallen sind.
Vielen Dank auch für den Hinweis auf das Restaurant im Tal der Schildkröten. Leider hat der Schildkrötenpark in Sorède ja wohl schon einige Jahre geschlossen. Ich fand ihn seinerzeit auch recht interessant. In diesem Zusammenhang möchte ich bemerken, dass es mir ziemlich widerspüchlich erscheint, für einen reizvollen ziemlich unvergleichlichen Tagesausflug für die ganze Familie keine 72 € berappen zu wollen (Ja, wir haben auch sehr geschuckt!), aber 50 € für eine Person für einen Abend in Ordnung zu finden. In dem Safaripark kann (muß) man wirklich einen ganzen Tag verbringen, man legt dort auch viele Kilometer zu Fuß zurück von interessantem Tiergehege zum nächsten (müde zu kriegende Sechsjährige!), nur ein Teil ist PKW-Safari, man kann dort Picknick machen ...
Den Vogelpark von Valmy kennt Ihr sicher?
Vielleicht noch zwei Tipps zum Speisen in Familie:
- die Domaine de Rombeau in Rivesaltes, ein typisch katalanisches Restaurant mit eigenem Weingut (bzw. umgekehrt), (siehe Abendessen mit Freunden 2007)
oder etwas weiter weg: Les Grand Buffets in Narbonne, hervorragende Speisenqualität in großer Auswahl und perfektem Ambiente bei guter, preiswerter Weinauswahl.

Nochmals einen schönen, erlebnisreichen Urlaub wünscht - aus dem sonnigen Süden
Rolf
HeikoJT
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 08:29

Dienstag 22. Juni 2010, 09:12

Schau mal hier, da gibt's einen ausführlichen Reisebericht, vor allem aus dem Hérault:
http://www.heiko-trurnit.de/Frankreich.htm.
Gruß Heiko
Antworten