Privatunterkunft Nähe Gordes Luberon

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
tipser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 19:48

Sonntag 2. Mai 2010, 19:52

Hallo,
wir wollen Ende Juni die Provence erkunden und suchen ein B&B, Gästehaus im Luberon.

Es sollte in der Nähe von Gordes sein (Umkreis 30km).

Ich würde mich über Empfehlungen freuen!

Grüsse
tipser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 19:48

Sonntag 2. Mai 2010, 19:54

Sorry
bin neu hier!
Gesuche darf man ja gar nicht reinstellen!
Wie kann ich den Beitrag löschen?
Ameo
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 13. September 2007, 12:55

Montag 3. Mai 2010, 09:31

Salut, -
wie Du den Beitrag löschen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich bin seit 12 Jahren in 84800 Lagnes, -
ganz in der Nähe von Gordes,- und am Fuße des Luberon.
Ein verträumtes und vom Tourismus vergessenes 1300 Seelen-Dörfchen.
Eine tolle Basis zum Entdecken der Provence.
Wenn Du mal auf die Homepage von Lagnes gehst, findest Du ein reichhaltiges
Angebot an Privatunterkünften.
Viel Freude und schönen Urlaub
Ameo

http://www.lagnes.fr/fr/decouverte-lagnes/hebergement/
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 3. Mai 2010, 11:09

Hallo Tipser
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob Du eine direkte Empfehlung fuer ein B&B oder Gaestehaus suchst, oder ob Du Hilfe erfragst, wie Du vorgehen kannst. Hoffentlich sehen das die oberen Etagen genauso. So gibt es einerseits auf dieser Forumsseite die Moeglichkeit, die Links und Annoncen rechts aussen zu konsultieren. Dann, wie schon gesagt, gibt es oft auf den Homepages der Doerfchen und Staedtchen Links zu Unterkuenften. Weiterhin kann man auch bons coins bei leboncoin.fr finden :lol:
Bonne chance und viel Freude bei den Urlaubsvorbereitungen
Herbert
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 3. Mai 2010, 11:46

Salut,

warum soll denn die Suche nach Ferienwohnungen nicht gestattet sein. W.Gagern schrieb einmal im Jahre 2002, dass konkrete Gesuche nicht erlaubt seien. Dies hat er mit einem Beispiel wie folgt erläutert:
Also bitte hier keine Anfragen dieser Art: "Suche/Biete Ferienwohnung in ... vom ... bis ...


Als konkret sehe ich den obengenannten Fall durch die Angabe eines Ortes sowie eines exakten/konkreten Datums an. Nicht konkret ist für mich eine allgemeine Anfrage nach Möglichkeiten für eine Unterbringung irgendwo in einer Region Frankreichs und in einem nicht exakt definierten Zeitraum.
Weiter
Herbert schrieb: Hoffentlich sehen das die oberen Etagen genauso.
Dazu meine Frage: Gibt es die überhaupt? :roll:
@Herbert: Mir scheint, daß Du sie als Mod auch nicht beantworten kannst.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Montag 3. Mai 2010, 21:00

Hmmmh, ich habe auch überlegt, aber meiner Meinung nach ist der Beitrag so in diesem Forumsteil völlig legitim.... denn Tipser möchte ja nicht von Jemandem aus diesem Forum ein konkretes Unterkunftsangebot :shock:
Sollte ein Admin anderer Meinung sein, dann kann der Thread ja verschoben werden :wink:

@Aperdurus:
ich kann jetzt nur für mich sprechen: Als Moderator habe ich eine subjektive Meinung und Auslegung der Forumsregeln, aber nicht immer den konkreten Durchblick :mrgreen: und manchmal auch keine Ahnung, ob die subjektive Deutung auch der der Forumsbetreiber/Admins entspricht 8)
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Montag 3. Mai 2010, 21:57

Salut, Tipser,
grundsätzlich findest Du unter Google / chambres d'hotes eine Menge Adressen - einfach rumsuchen!
Eine sehr umfangreiche, gute Seite mit vielen Infos ist:
http://www.gites-de-france.com/gites/fr ... es_d_hotes
Die nachstehenden Links sind ebenfalls interessant:
http://www.provence-luberon-news.com/fr ... n-Provence
und
http://www.avignon-et-provence.com/navi ... rmeSud.htm
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen - und Buchen!
Halt uns auf dem Laufenden, wir sind neugierig ... :wink:
Grüße aus FFB
Bärbel
Souris
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:45

Dienstag 4. Mai 2010, 11:00

Mit den Forumsregeln hier bin ich noch nicht so wirklich vertraut aber ich finde das Post auch nicht "verwerflich"

Tipser, ich würde als erstes auf der Seite des jeweiligen Ortes oder beim Office de tourisme nachgucken. Aber weiß nicht, ob du so kurzfristig wirklich noch was bekommst...

Wir haben unseren Urlaub normalerweise immer im Januar/Februar gebucht. Da wir dieses Jahr nicht auf den Campingplatz wollten, haben wir nach Ferienwohnungen gesucht und bereits im Dezember war schon fast alles weg, was für uns in Frage kam...
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 4. Mai 2010, 11:51

Salut Tipser,

hoffentlich bist Du jetzt nicht vor Schreck über Deinen vermeintlichen Fauxpas verstummt.

Mein Rat zum Quartier, falls Ihr nicht mit Großfamilie Urlaub machen wollt:
Fahr einfach hin. Schau zu, daß Du nicht allzu spät an Deinem Wunschort eintriffst (spätestens 17 h) und suche in aller Ruhe nach einem schönen Quartier.
Helfen tun die Offices de Tourisme und auch die Vermieter vor Ort, die einen meist weitervermitteln, wenn sie selbst nichts mehr anbieten können.
Auf diese Art und Weise habe ich schon die schönsten Quartiere gefunden. Es gibt gerade in touristischen Gebieten eine derartige Dichte von Quartieren, daß man immer etwas findet.

Ein bißchen Abenteuer schadet nie. :roll: :wink:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Souris
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:45

Dienstag 4. Mai 2010, 12:53

Aperdurus hat geschrieben:Salut Tipser,

Ein bißchen Abenteuer schadet nie. :roll: :wink:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Schlimmstenfalls kann er ja ein paar Kilometer zurück fahren und in deinem Riesengarten zelten. ;-)

Sorry, bin heute ein wenig albern. :oops:

Liebste Grüße

Souris
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Mittwoch 5. Mai 2010, 20:22

Salut,

da am 3./4. Juli die französischen Ferien beginnen, ist der Termin natürlich sehr eng. Da kann ich Dir nur raten, die jeweiligen OTs anzuschreiben und zu hoffen.
Da dieses Jahr, infolge der Wirtschaftskrise - ja, auch in Frankreich - der Tourismus nicht so besonders boomt, könnte tatsächlich noch Hoffnung bestehen.

Gruß
Lilo
Antworten