Lac d'Annecy

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Madeleine07
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 08:32
Wohnort: Deutschland OWL/NRW

Montag 23. November 2009, 09:16

Ich habe einen Tip bekommen, daß man toll Urlaub machen kann am Lac d'Annecy in der Haute Savoie.
Ich kenne diese Gegend in Frankreich überhaupt nicht, bin auch eher der Meer-Typ. Aber warum nicht mal was anderes ausprobieren?

Kann mir jemand ein paar Tips zur Gegend oder zum See speziell geben. Welche Seeseite wäre optimal für Urlaub mit Kindern (kein Camping!), hat man immer Zugang zum See, Freizeitangebote?

Bin für alle Infos dankbar.
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Dienstag 1. Dezember 2009, 18:39

Hallo Madeleine,

in diesem Sommer habe ich auf der Durchreise in Richtung Süden die Hauptstadt des Hoch-Savoyen, Annecy, bewußt als einen Etappenort gewählt. Das heißt, ich habe dort einen Nachmittag und Abend verbracht, im Hotel am Rand der Stadt geschlafen und bin dann weiter gefahren.
In dieser kurzen Zeit habe ich aber sehr wohl den Eindruck gewonnen, daß man dort auch Urlaub verbringen kann. Auf jeden Fall und aus gutem Grund ist die Stadt ein Touristenmagnet. Sie ist wunderbar gelegen am Ufer des schönen und großen Lac d'Annecy, der malerisch von den Bergen der Voralpen umschlossen ist. Zwischen See und Altstadt befindet sich ein schöner Park - das erste, was wir dort gesehen hatten, waren spielende Kinder. Sie konnten sich dort kleine Pferde mit Trabrennwagen ausleihen, sich dort hineinsetzen und Trabrennen spielen.
Die Altstadt ist von Kanälen durchzogen und lädt zum Bummeln und Verweilen auf den vielen Restaurantfreisitzen ein.
Natürlich ist die Stadt als Touristenhochburg - zumindest in der Saison - auch entsprechend voll und teuer. Am und auf dem See herrschte wie in einem Seebad Badebetrieb und reger Boots- und Schiffsverkehr.

Vielleicht kann man auch in einem der umliegenden Orte am See Station machen und die Stadt ab und zu besuchen? Aber die Umgebung kenne ich nicht - dafür war keine Zeit. Über unsere Reise habe ich eine Seite meiner Homepage gestaltet:
Elf Wochen in Frankreich 2009
Dort sind auch drei Fotos von Annecy dabei, gleich ganz oben der Seeblick. In der nächsten Zeit folgt noch eine spezielle Seite zu Annecy - über Links im Text über diese Etappe zu erreichen (wenn die Seite fertiggestellt sein wird).

Freundliche Grüße von
Rolf
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Dienstag 1. Dezember 2009, 19:01

Annecy2009_030R-mod.JPG
Annecy2009_030R-mod.JPG (26.68 KiB) 4305 mal betrachtet
Das waren die "Traber" im Park von Annecy. da wäre ich gern noch einmal ein kleiner Junge gewesen ... :)
Antworten