Einkaufscentrum bei Straßbourg

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
goodstuff
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 07:50

Dienstag 24. Juni 2008, 09:33

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende (Samstag) die Möglichkeit , mit meiner Familie nach FR zu fahren. Mit dem Jahresurlaub in Südfrankreich wird es wegen unserer Tochter 10 Wochen wohl nichts diese Jahr.
Deshalb wollen wir in einem großen Fr-Einkaufscentrum etwas in Urlaubsstimmung kommen. Und ein paar Gläser Oliven im Lidel kaufen.

In Hagenau waren wir 07 schon einmal.
Es soll/muss aber bei Strasbourg ein großes Einkaufscentrum geben.
Bitte gebt mir mal ein Paar Ardessen / Webseiten wo es da etwas zu finden gibt. Das Navi wir uns dann schon hinführen.
Südlicher als Strasbourg sollte es nicht liegen, sonst wird die Fahrt zu lange.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Thomas
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 24. Juni 2008, 10:49

Hallo Thomas,

gib mal bei google auchan strasbourg ein oder cora strasbourg.

Thread bei Chefkoch

Auchan
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Dienstag 24. Juni 2008, 15:19

Salut,

mir fallen bei Straßbourg vom vorbeifahren 2 Einkaufzentren ein:
Wenn ihr auf der A35 von Lauterbourg her kommt kann man, nach dem Autobahndreieck bei Brumath, auf der rechten Seite im Hinterland mehrere große Märkte sehen. Ich weis leider nicht genau den Weg, ist aber nich zu übersehen.
Fährt man auf der A 35 weiter Richtung Süden und biegt dann bei Illkirch Grafenstaden auf die N 83 (die jetzt aber D1083 heisst) ab so ist dort auch ein recht großes Centre Commercial.

Ansonsten viel Spass beim Suchen:

http://www.carrefour.fr
http://www.auchan.fr
http://www.magasins-u.com
http://www.e-leclerc.com
http://www.champion.fr
http://www.intermarche.com

Grüße
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 25. Juni 2008, 08:29

Salut,
Goodstuff/Thomas schrieb unter anderem:
………….Und ein paar Gläser Oliven im Lidel kaufen.
Bei den heutigen Treibstoffpreisen dazu extra nach Frankreich? :?: :o

Für ein Glas original französische Oliven aus Patras? :?: :?: :D :roll: Ich weiß nicht. :mrgreen:

Mein Rat: Kauf Dir für das Geld einen eigenen Olivenbaum und ernte selbst. Oder hole sie beim nächsten türkischen Händler aus dem angerosteten Blecheimer. Keinesfalls also bei LIdl.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
goodstuff
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 07:50

Donnerstag 26. Juni 2008, 10:12

Aperdurus hat geschrieben:Salut,
Goodstuff/Thomas schrieb unter anderem:
………….Und ein paar Gläser Oliven im Lidel kaufen.
Bei den heutigen Treibstoffpreisen dazu extra nach Frankreich? :?: :o

Für ein Glas original französische Oliven aus Patras? :?: :?: :D :roll: Ich weiß nicht. :mrgreen:

Mein Rat: Kauf Dir für das Geld einen eigenen Olivenbaum und ernte selbst. Oder hole sie beim nächsten türkischen Händler aus dem angerosteten Blecheimer. Keinesfalls also bei LIdl.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Danke für die Antworten, den Auchan werde ich garantiert besuchen.

Ich bin muss geschäftlich nach Karlsruhe, dauert max. ne 1/2 Stunde dort. Deshalb fahr ich dann weiter nach FR, und verbinde es mit einem Ausflug. (zum Glück bin ich selbsstständig :lol: )

Die Olivengläser im Lidel sind echt GEIL. Kommen aus Italien. Es gib nichts vergleichbares in Deutschland. Die sind scharf eingelegt. Das Glas ca. 650ml kostet nur 2 EURO.
Ich muss auch noch 3 Kisten Muskator Sekt für die Damen mitbringen.

Den Türken besuch ich lieber nicht, ich hab im Moment immer mein Deutschlandtrikot an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach so ich fahre einen Geländewagen mit 4.3 Liter Motor. Der Umwelt zuliebe. :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

Mach ne Meldung wie es war.

Gruß

Thomas
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Freitag 27. Juni 2008, 01:35

goodstuff hat geschrieben:
Aperdurus hat geschrieben:Salut,
Goodstuff/Thomas schrieb unter anderem:
………….Und ein paar Gläser Oliven im Lidel kaufen.
Bei den heutigen Treibstoffpreisen dazu extra nach Frankreich? :?: :o

Für ein Glas original französische Oliven aus Patras? :?: :?: :D :roll: Ich weiß nicht. :mrgreen:

Mein Rat: Kauf Dir für das Geld einen eigenen Olivenbaum und ernte selbst. Oder hole sie beim nächsten türkischen Händler aus dem angerosteten Blecheimer. Keinesfalls also bei LIdl.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
....und verbinde es mit einem Ausflug. (zum Glück bin ich selbsstständig :lol: )
Ach so ich fahre einen Geländewagen mit 4.3 Liter Motor. Der Umwelt zuliebe. :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
Thomas
:cry: Kommt vielleicht nicht so toll an bei Menschen, die sich 2 Wochen Frankreich- Urlaub das Jahr über zusammensparen müssen. Schön für Dich und auch vielleicht für meinen Chef, der vor 3 Wochen Insolvenz angemeldet hat :( :( :(
goodstuff
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 07:50

Freitag 27. Juni 2008, 07:17

Sorry ,
so war das nicht gemeint. Selbstständig bedeutet nicht das einen das Geld zufliegt.
Ich bin ein 1 Mann Planungsbüro, und fahre schon mal bis zu 500km um einen Bauantrag für ein paar Doppelgaragen zu machen. Die Fahrzeit wird dabei nicht berechnet. Deshalb kann ich mir so etwas nur an Samstagen oder evtl. auch an Sonntagen erlauben. Der Sonntag ist doch ein normaler Arbeitstag !? oder wie ist das bei dir.??? :?: :?: :?:
Aber das gehört hier nicht dazu.
Ich freu mich auf Frankreich.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 28. Juni 2008, 13:37

Auch sorry,
meine Antwort nicht in fett, und von mir zu "meinem Reizthema" der letzte Beitrag, weil ich das hier nicht als Zank- Forum sehe:
Ich arbeite ca. 70 Stunden in der Woche, natürlich auch sonntags und nachts :!:
Ich muss 60KM pro Weg pendeln, erstattungsfrei :!:
Ich musste in meinem Frankreich- Urlaub werktäglich 4 Stunden "Festnetz- Erreichbar" bleiben :!:
Das Hubraumschild an meinem Auto habe ich durch eine kleinere Angabe ersetzt :!:
Meine Handy- Nummer steht im Telefonbuch und unter jeder betrieblichen Mail :!:

Aber, und das jetzt in fett:Ich achte Menschen, die sich "reinhängen" und leistungsbereit sind und gönne ihnen den Erfolg :!: .

Also "sprechen" wir lieber wieder über Frankreich :?: :!: :D
goodstuff
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 07:50

Samstag 5. Juli 2008, 13:02

so haben den Ausflug in Fr. gut überstanden. Wir haben der Auchan bei Straßbourg besucht. Wir haben alles bekommen was wir wollten. Der Markt ist echt riesig. Leider sind ab ca. 15:00 Uhr die Leute wie die Heuschrecken eingeflogen, dann hat das Bummeln keinen Spaß mehr gemacht.
Danke für die Hilfe.
Antworten