auf in den Süden

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Benutzeravatar
Semira
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:18
Wohnort: Köln

Freitag 16. Mai 2008, 13:52

Hallo Ihr Lieben,

bevor mich die allgemeine Büro-Endspurt und Vorbereitungshektik komplett erfasst winke ich schonmal in die Runde.

Ab 21.05. machen wir uns für 3 Wochen auf ins Midi. Mal sehen, wohin es uns diesmal verschlägt. Gestartet wird in Bagnols zur Cèze mit seiner netten Badestelle an der Cascade du Sautadet, dann gehts weiter durch Hèrault, Vaucluse, Var entweder Richtung Küste oder Richtung Hinterland, ma gugge. Sind ja mit Zelt + Auto untwegs und lassen uns einfach treiben.

Das wird ausserdem unser erster Geocaching-Urlaub in Frankreich und es stehen SOOO VIELE tolle PLätze auf unserer Wunschliste... und auch wenn wir unsere Reiseecke eigentlich schon ziemlich gut kennen werden wir sicher haufenweise tolle neue Sachen entdecken. Das passiert mir ja selbst hier daheim ständig...
Sind eigentlich ausser mir hier noch andere Geocacher ?

Wünsche Euch jedenfalls eine schöne Zeit, bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen. Wenn wir zurück sind habe ich bestimmt ein paar neue Rätsel im Gepäck.
le-petit-diable
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:00
Wohnort: 41747 Viersen

Freitag 16. Mai 2008, 16:45

Salut,

wir zählen auch schon die Stunden bis zur Abreise. Dienstag nacht geht es bei uns los, wir verbringen ein superlanges Wochenende in der Nähe von Dunkerque. Im Gepäck neben ellenlangen Wunschzetteln ist auch ein Zelt, denn wir wollen gleichzeitig unserem treuen Renault Supercinq (R5) seine Heimat zeigen. Und wir freuen uns wahnsinnig!

Ich wünsche euch viel Spass im Süden und grüsst mir unser heissgeliebtes Midi und kommt gesund wieder heim!

LG,

Oliver
Benutzeravatar
leo71
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:22
Wohnort: Herne

Dienstag 20. Mai 2008, 21:45

Hallo!
Wenn ich solche Beiträge lese, freue ich mich immer wahnsinnig für den, der nach Frankreich fährt!!
Um so besser, dass wir ebenfalls schon bald (Samstag Nacht) Richtung Côte d’Azur fahren!!!!! Wir werden uns wahrscheinlich auf einem netten Campingplatz in Les Issambres (zwischen Saint Aygulf und Sainte Maxime) niederlassen. Dort habe ich für meine Frau schon ein paar nette Sachen rausgesucht, die ich ihr zeigen möchte. Mein Frage an Euch: Kennt jemand noch einen Geheimtip :wink: den wir uns unbedingt anschauen sollten??!
Herzlichen Dank schonmal und einen Gruß an das schönste Land der Welt,

Wolfgang
Benutzeravatar
Semira
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:18
Wohnort: Köln

Donnerstag 12. Juni 2008, 15:01

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Leider wieder zurück aus dem wie immer wunderschönen Frankreich - und pünktlich wird hier das Wetter schlecht.

Wirklich blöd! Auch in Frankreich war das Wetter nicht so gut wie sonst... (hier in DE war's deutlich besser!) statt blauem Himmel und gleißender Sonne oft grau, mal regen, recht kühl. Aber egal, wir haben die Zeit dennoch gut genutzt - als Geocacher macht man schliesslich keinen Strandurlaub - und viel viel viel gesehen.

Wir waren z.B. Fossilien suchen (hübsche kleine Ammoniten) und sind durch Schluchten und die wunderbar nach Kräutern duftende Garrigue gewandet, auf alten Zöllnerpfaden an der Küste spaziert, haben einige wirklich bezaubernde "neu" Orte entdeckt und viele andere wiederbesucht. Bilder gibt's natürlich auch eine Menge. Dummerweise zickte die Kamera rum und stellte plötzlich nicht mehr richtig scharf. Dafür sind dann aber doch noch einige ganz gute Fotos entstanden. Stoff für das ein oder andere Rätsel ist ganz sicher dabei.

Seit Dienstag sind wir zurück, heute bin ich den ersten Tag wieder im Büro und kämpfe mich durch all die vielen Mails. Grauslich... aber da muß ich durch.

Liebe Grüße aus dem kalten, verregneten Köln
Petra
Antworten