Fahrradkarte Morhiban

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Benutzeravatar
grand-palais
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 16:07

Donnerstag 6. September 2007, 18:53

Bon soir,
bin neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann ob es Fahrradkarten für das Gebiet Morhiban in der Bretagne gibt.

Werden dort im Oktober zum 3.Mal hinfahren + wollen zum ersten Mal die Fahrräder mitnehmen.

Merci
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. September 2007, 21:05

Hallo grand-palais,

von ign gibt es ideale Karten fürs Fahrradfahren für einige Departements. Darin sind Tourenvorschläge mit Reliefs, Beschreibungen usw. enthalten.
Fürs Morbihan wirst Du am besten mit den Karten 1: 50000 fahren. Die sind superdetailreich, aber eben nicht mit ausgewiesenen Radwegen. Macht allerdings nichts, da die Karten so genau sind, daß sich jede Radtour exakt planen läßt. Schau hier:

http://www.ign.fr/rubrique.asp?rbr_id=2504&lng_id=FR

Dann gibt es den Radfahrbund FFCT

http://www.ffct.org/decouvrir/t.htm

Die haben für alle Gegenden Frankreichs Tourenvorschläge und
Veranstaltungstermine. Vielleicht erfährst Du dort weiteres.

Die Karten von ign kannst Du online bestellen. Geht innerhalb von 5 Tagen.

Gruß Aperdurus
Benutzeravatar
grand-palais
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 16:07

Samstag 8. September 2007, 11:13

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dort mein Glück versuchen.

Gruß Peter :-)
Antworten