Camping in Frankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Mittwoch 1. August 2007, 14:25

so 10% der Studenten müssen für ihr Diplom auch was tun. leider gehöre ich zu dieser armseeligen minderheit! :(

aber hab schon ne lösung: fahr einfach nächstes jahr nochmal runter! ;)
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Mittwoch 1. August 2007, 14:44

Hi miff!
Wolle gibt mal nur wieder an *lol
Ne Schoenwettergarantie haste natuerlich nirgendwo :p,
aber stimmt schon, dass es hier mitunter schon mal richtich stuermisch zugehn kann.....wieder nur mal was fuer die Hardcorecamper, haha.
Und wenns hier regnet, dann richich, 1 bis 2 Wochen nonstop, aber erfahrungsgemaess eher im Winter/Fruehjahr....also: no panic! :D
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Mittwoch 1. August 2007, 17:57

Ich und angeben? so'n Quatsch :)

...diesen nonstop Binfaedenregen kenn ich, aber wenn du schon beim Wetterbeschreiben bist... was iss denn mit dem Mistral, he?
Den haste wohl vergessen... diesen ekligen kalten Wind der einem mit 80 Sachen den Sand in jede Koerperoeffnung blaest.... und alles was nicht angebunden ist, Luftmatratzen, Sonnenschirme, Baelle, kleine Hunde Richtung Afrika weht.... :D

aber miff, no panic! :D

ts, ts, ist schon echt uebel im Westen zu leben :D

salut wolle
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Mittwoch 1. August 2007, 18:13

Ja sacht isch doch.....bisschen stuermisch halt...:D

Aber bevor's nach Afrika geht, hat man ne traumhafte Kulisse entlang der spanischen Kueste...gleich links nochmal die Balearen (Quallenknueppel net vergessen!)(und Hai-Hammer!)....das fetzt ;)

Wie ich sehe, haste den Trip schon hinter dir, Wolle -lol
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Sonntag 5. August 2007, 17:16

ich hätte da noch ne frage. wisst ihr obs in marseille kinos gibt die filme auf englisch übertragen?
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Sonntag 5. August 2007, 18:04

Einfach mal auf http://www.allocine.com (Hallo Kino!) schauen, das gewünschte Kino auswählen, und bei den Filmen den Filter auf "VO" (Version Originale) einstellen.

Gibt es bei fast allen größeren Kinos (z.B. UGC-Kette).

Hab eben per Zufall so z.B. Harry Potter gefunden.

Gut-Surf!

PS: Schnappsidee den Urlaub noch dazu im Ausland mit Kino verbringen zu wollen :D … und dann noch nicht mal in der Landessprache
Zuletzt geändert von salchow am Sonntag 5. August 2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Sonntag 5. August 2007, 18:28

Kostet aber Kohle.....hier kannste alles, was du willst in englisch sehen, kostenlos! ;)
http://fr.youtube.com/

Wenn du Glueck hast, dann findest du alle Teile eines Films oder einer Serie - kannst auch alle Musikclips ankuck'n.

Hab gestern erst "Dark Water" auf japanisch, mit englischen Untertiteln gesehn (komplett), die Moeglichkeiten sind unbegrenzt....
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Sonntag 5. August 2007, 18:47

Salut Kimba,

Soweit ich gelesen habe, geht es um einen Kinobesuch in Marseille, mit der Möglichkeit in O-Ton oder Untertiteln zu sehen. Also ist man sich darüber im Klaren, daß es Geld kostet.Dafür muß man sich dann auch die Teile, falls möglich, nicht zusammensuchen.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Sonntag 5. August 2007, 21:21

Hi Klaus,
miff ist ja nicht alle Tage in Marseille, und fuer einen Filmliebhaber der englischer Sprache, ist das ein gutgemeinter Tipp von Christian und von mir, sich das ganze auch im Net angucken zu koennen - grade als Student, wenn man eine kostenguenstigere (gar kostenlose) Variante zur Auswahl hat, um Geld zu sparen - ich seh da nicht das Verbrechen!? ;)

Aber back zum Topic:
miff, du findest in theatres (kann keine Akzente setzen) oft ein spezielles Angebot an Kinoprogrammen - nicht das neueste, aber Klassiker, und vor allem in diversen Sprachen bzw. Untertiteln uebersetzt, auch in deutsch, falls Bedarf :)
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Sonntag 5. August 2007, 22:34

Salut Kimba,

Christian hat den Link gegeben, um herauszufiltern, welche Filme im Kino auch in O-Ton oder mit Untertiteln laufen und nicht eine kostengünstigere Variante wie youtube.
Ansonsten gibt es auf der Seite noch die Funtion der Kinoauswahl im Umkreis von 100 km. Da wäre Sanary-sur-Mer auch einen Ausflug wert und am Abend dann ins Kino.

Gruss Klaus
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Freitag 10. August 2007, 22:06

Die Kinosache hat sich erledigt...
aber wo wir schon bei "Schnappsideen" für den Urlaub sind: Kann man in FRankreich irgendwo Bundesliga gucken? Zumal wir jetzt ja den französischen Publikumsliebling Ribery in der Liga haben! ;)

Wenn nicht auch egal... in einer Woche gehts los, kanns kaum erwarten! ;) Merci nochmal für euere Tipps!
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Samstag 11. August 2007, 13:27

Ich wuerde dann unbedingt (!!!) noch deutsches Bier, Bratwuerste und Kartoffelsalat mitbringen! :D
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Sonntag 12. August 2007, 15:26

sind wohl keine fussballfans unter euch?
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Sonntag 12. August 2007, 16:32

aber klar - wir haben am Wochenende kräftig Bundesliga angesehen.

Aber mir fällt nichts ein, wo Du Bundesliga ansehen kannst.

(In Spanien an jeder Ecke :D :D :D )
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Sonntag 12. August 2007, 18:07

miff schrieb
sind wohl keine fussballfans unter euch?
Doch, schon.....aber es gibt doch immer was, dass man im Urlaub noch gerne sehen wollte....es soll ja Leute geben, die auf ihre taegliche Serie nicht verzichten koennen....ein Konzert....man erwartet noch Post, ein Paket, weiss der Geier....irgendwas macht einen immer hibbelich...:D

Aber man muss ja auch mal abschalten koennen....was iss'n das fuer 'ne Erholung, wenn man seinen Urlaub nach dem TV ausrichtet.

Okay, aber wer's braucht....wie waer's denn mit der Anmietung einer FeWo?
Kostet nicht viel mehr (eher billiger) als fuer 25 Leute ein Campingstellplatz fuer 2 Wochen.
Die haben dann meistens SAT-TV (vorher erfragen), wo man u.a. deutsche Programme empfangen kann.

Oder eben an der spanischen Grenze, und dann immer rueber inne Kneipe (oder nach Spanien selbst) - war auch mein erster Gedanke, Gittachen ;)
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Montag 13. August 2007, 14:58

Kimba2 schrieb

Doch, schon.....aber es gibt doch immer was, dass man im Urlaub noch gerne sehen wollte....es soll ja Leute geben, die auf ihre taegliche Serie nicht verzichten koennen....ein Konzert....man erwartet noch Post, ein Paket, weiss der Geier....irgendwas macht einen immer hibbelich...:D

Aber man muss ja auch mal abschalten koennen....was iss'n das fuer 'ne Erholung, wenn man seinen Urlaub nach dem TV ausrichtet.

Okay, aber wer's braucht....wie waer's denn mit der Anmietung einer FeWo?
Kostet nicht viel mehr (eher billiger) als fuer 25 Leute ein Campingstellplatz fuer 2 Wochen.
Die haben dann meistens SAT-TV (vorher erfragen), wo man u.a. deutsche Programme empfangen kann.
Immer dieses Schubladendenken! tzzzzzzzzz

Weder hab ichn Problem damit abzuschalten, noch richte ich meinen Urlaub nachm TV aus...
Ich bin auch keiner dieser vollassis die am den ganzen tag am Strand bier saufen und leute anpöbeln...höchstens jeden zweiten! ne Scherz! ;)
Genauso wenig hab ich bock auf so nen Teutonen-Grill wo ich deutsches Bier, Bratwürschtl und Bundesliga every day bekomme...

Wollte einfach nur wissen ob jemand von euch Frankreich-Experten ne gute Sportsbar oder sowas kenn wo eben vielleicht auch mal Buli übertragen wird...
Das sind 2 Stunden die Woche, die restliche Zeit werde ich mich ausschließlich mit französischer Kultur beschäftigen, versprochen!!! ^^
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Dienstag 14. August 2007, 22:10

miff schrieb
Ich bin auch keiner dieser vollassis die am den ganzen tag am Strand bier saufen und leute anpöbeln...
Hehe, und wenn, machts doch keinen Unterschied im Ergebnis ;) - gibt halt kene Sportbar, wo se Bundesliga zeigen :D
Spanien is jetz auch kein Schimpfwort (da wuesst ich bessere, lol)....gibt da ja auch huebsche Stellen....nich immer gleich an Ballermann denken. Billiger isses auch, und se sprechen deutsch.

Ne, jetz in echt.....:D....es gaebe da noch ne Moeglichkeit, wie du an Fussball in F drankommst:
Du mietest dir so'n zweihunderttausend Euro WoMo, mit integrierter Schuessel, die sich immer von ganz selbst, vollautomatisch, gen Deutschland dreht und egal, wo du bis', zack!....alles paletti - Programm da!
Nachteil/Vorteil: Du geraetst sehr schnell ins Gespraech mit Senioren, die das gleiche Ding haben ;)
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Freitag 17. August 2007, 00:21

Noch besser: Ich kauf mirn dreihunderttausend Euro WoMo und verlang dann Eintritt! Senioren zahlen den doppelten Preis. Aso ne die haben ja das gleiche ding...
Egal! Mein WoMo wird so gigantisch sein, dass alle bei mir Fussball schauen wollen, sogar Kimba.
Zuletzt geändert von miff am Freitag 17. August 2007, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Freitag 17. August 2007, 14:58

miff schrieb
Egal! Mein WoMo wird so gigantisch sein, dass alle bei mir Fussball schauen wollen, sogar Kimba.
Au fein! Krieg schon rasendes Fieber allein schon bei der Vorstellung, wooooah! *Gaensehaut*heisskaltdenrueckenrunterlauf* :D

Pfhhhhh.......rofl
Antworten