Die schönsten Strände Frankreichs!

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Benutzeravatar
Jasmin'e Nacken
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 15:37
Wohnort: In der Nähe von Köln

Mittwoch 25. Juli 2007, 11:03

Hallo ihr Lieben,

mal wieder braucht Frankreich-Info eure Hilfe!

Wir würden gerne auf Frankreich-Info die schönsten Strände präsentieren und etwas näher vorstellen.

Daher benötigen wir, wenn möglich, für jede Region die einen oder auch mehrere schöne Strände besitzt, eure Meinungen.

Die Strände die am meisten vorgeschlagen werden, präsentieren wir dann auf Frankreich-Info. :)

Wir hoffen, dass die Beteiligung in diesem Thread groß sein wird und ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei euch im Namen unseres Teams.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge,

viele Grüße,

Jasmin'e
MiLuna
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 12:50

Mittwoch 25. Juli 2007, 11:51

Hallo Jasmin,

das ist keine leichte Aufgabe. Ich kenne in Frankreich eigentlich nur schöne Stände. Also meine Favoriten am Atlantik sind Cap Ferret und Plage de Petit Nice (von Pyla Richtung Biscarosse). Beide km-lang und sehr breit, der erste mit bombastischen Wellen. Nicht zu vergessen die herrlichen Strände an den Seen (Lac de Biscarosse etc.) im Hinterland. Weißer Sand, Pinien, kristallklares Wasser.
Am Mittelmeer sind es die weitläufigen Strände in Marseillan Plage. Da hat man fast Atlantik-Feeling.
Da ich weder Kies, Fels noch kleine Buchten mag, ist meine Meinung wohl eher subjektiv.
Grüße Tine
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Mittwoch 25. Juli 2007, 13:15

Hallo,

hab in der Hauptstadtregion zwar nur "Paris-Plage", also Sandkästen, Wasserfontänen, Liegestühle und Holzpromenaden am Seine-Ufer, aber trotzdem einen kleinen Tipp:

Vielleicht kann jemand von den in D ansässigen mal die ADAC Motorwelt durchforsten. Da machen die doch immer Europaweite Qualitätstests (auf der Internetseite müsste ein Mitglied dann natürlich auch auf die Archive der letzten Sommer zugreifen). Die französischen Gebiete daraus könnten dann ja die Kenner mal vorstellen…
Zuletzt geändert von salchow am Mittwoch 25. Juli 2007, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Donnerstag 26. Juli 2007, 11:12

Für uns ist das Les Saintes-Maries-de-la-Mer, Camargue.

30 km Sandstrand, auch für Naturisten. Die Strände vor Saintes nicht überbevölkert. Das Städtchen hat seinen ewigen Charme behalten - keine Gebäude über ein Stockwerk!
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Donnerstag 26. Juli 2007, 12:28

Hallo,

ja da gibt es doch genug.
1: Saint Girons Plage bzw. von Vieux Boucau bis Mimizan, einfach nur schön, viel Strand, und zwischen den Orten sehr ruhig.
http://www.francevuesurmer.com/grand.php?id_photo=9807

2: Von Lacanau bis Soulac Ganz nach dem Thema von Orten wo was los ist, bis zum ruhigen Montalivet oder dem schönen Ort Sourlac.
http://www.francevuesurmer.com/grand.php?id_photo=8402
http://www.francevuesurmer.com/grand.php?id_photo=8288
Benutzeravatar
hxl
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 20:11
Wohnort: Bielefeld

Montag 6. August 2007, 09:08

Saint Girons Plage, das sieht ja klasse aus.
Hat jemand Links zu Vermietern dieser Häuser dort dirket am Strand?

Gruß Axel
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Montag 6. August 2007, 11:54

Bernd und Heide schrieb
Für uns ist das Les Saintes-Maries-de-la-Mer, Camargue.

30 km Sandstrand, auch für Naturisten. Die Strände vor Saintes nicht überbevölkert. Das Städtchen hat seinen ewigen Charme behalten - keine Gebäude über ein Stockwerk!
Stimmt! Ich kenne diese Strände jetzt seit 38 Jahren und wenn Du ein bissle weg vom "innerstädtischen" Strand am Meer entlang spazierst Richtung Leuchtturm, dann hast Du auch in der Hauptsaison echt alles um Dich rum leer :) .... wobei ich das als Kind klasse fand, wenn mein Vater mit dem Range Rover die Strandpiste entlang bretterte... können Autos fliegen? :D ... heute geht das ja leider nicht mehr...

Da Stes Maries im Landschaftsschutzgebiet liegt, fällt auch der Ort unter die Bauordnung, die nicht mehr als 2 Obergeschosse erlaubt... Gott sie Dank.... wenn ich da an La Grande Motte denke :oah:
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Montag 6. August 2007, 12:43

ICh werd nächstes Jahr nach Toulouse ziehn. Toulouse zum Mittelmeer sind es Luftlinie ja etwa 150km und bis zu Atlantik etwa 220km/h. Lohnt sich der etwas weitere weg bis zum Atlantik oder ist es am Mittelmeer genau so schön oder noch schöner?
Ich hab leider keine ahnung wie die verkehrsweg zum Athlatik/Mittelmeer von Toulouse aus sind. Kann man in etwa sagen wie lang man da unterwegs ist?

So von den Wellen her ist doch am Atlanik doch bistimmt meist ziehmlich viel los, oder?
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Montag 6. August 2007, 12:59

http://www.narbonne-plage.com/

Narbonne-Plage!
...seit 20 Jahren ausgezeichnet fuer seine Sauberkeit :)
....und unweit entfernt von den Salinen der Insel Saint-Martin
- Naturschutzgebiet -
Antworten