Campingplatz am Doubs

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Ansche
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 08:11

Montag 11. Juni 2007, 11:33

Hallo!

Wir wollen ja nächste Woche unsere Reise (mit Zelt) von Köln nach Barcelona antreten und überlegen jetzt, ob wir unseren ersten Zwischenstopp nicht im Elsass sondern am Doubs einlegen. Hat hier zufällig jemand einen schönen Tipp für einen Campingplatz dort (gerne ohne Schwimmbad und Animation, aber dafür am Fluss und idyllisch gelegen)?

Gruß
Andrea
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 11. Juni 2007, 11:52

Guck mal hier...

http://www.les-lumes.com/

l'isle sur le doubs, mein letzter Besuch ist zwar schon laenger her :) aber es gibt ihn noch und ich hoffe die kleine Staustufe der Doubs zum planschen auch noch.

salut wolle
Ansche
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 08:11

Donnerstag 14. Juni 2007, 09:12

Danke für den Tipp. Vielleicht verschlägt es uns aber doch an den saut du Doubs, mal schauen.

Ich werde in 4 Wochen, wenn wir wieder zurück sind, auf jeden Fall berichten.

Gruß
Andrea
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Donnerstag 14. Juni 2007, 10:43

Na dann schoenen Urlaub :)

Und vergiss nicht ein schoenes Photo fuer unser Bilderraetsel mitzubringen :)

salut wolle
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Donnerstag 14. Juni 2007, 19:24

Salut

Zwischen Montbeliard und Chalon s-Saone kenne ich nachfolgende Campings, alle direkt am Doub gelegen:

rechts/links bezieht sich auf die Fahrtrichtung Chalon s-Saone, alle sind auch ausgeschildert:

Isle sur Doubs:
nach der Brücke im Ort links, 5 min zu Fuß und man/frau ist mitten im Ort

Clerval:
Nach dem Ortschild rechts. Einfache Ausstattung, hier kommt noch der Bürgermeister auf dem Mofa zum kassieren (zumindest als wir damals dort waren).

Baume les Dames:
Bevor es die Steigung zum Ort hinaufgeht links. Sehr einfach und günstig, obwohl direkt an der Straße ruhig. Noch näher am Doubs geht es kaum noch.

Kurz vor Chalon s-Saone:
In Verdun sur le Doubs:
Schöner and der Mündungs des Doub in die Saone gelegener Camping mit guter Ausstattung, aber vorsicht Schnakenalarm !. Der Beschilderung durch den Ort folgen.

Ansonsten gibt es am Doubs viele Campings, einfach auf die Schilder achten.

Grüße und warum bis nach Barcelona ??? ;)
Antworten