Suche: Atlantikküste, Wellenreite, Party und Ferienwohung

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Soeren
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 22:33

Donnerstag 1. März 2007, 22:37

Hi

Dieses Jahr soll es man nach Frankreich gehen mit dem Auto. Wir würden gerne eine schöne Ferienwohung mieten am besten in modernen Style mit Pool Sauna und co sollte schon bischen was haben. Großer Punkt ist das wir wellenreiten wollen und Party brauchen die Frage ist bloß wo ist der beste Platz dafür?
Kann uns jemand weiter helfen? und am besten mit einer Seite wo man gleich Ferienwohnungen mieten könnte das wäre super. Wir sind für alle Tips und Erfahrungen dankbar :)
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Donnerstag 1. März 2007, 22:59

Das kannst du alles haben in Frankreich... nur stutz... Wellenreiten ist ein Sport nicht vergleichbar mit ping-pong oder golfen... also muesstest du schon eigentlich selber wissen wo so etwas (ausser in Hawai) in France moeglich ist.
Wenn nicht... such dir lieber eine Ferienanlage mit Party jeden Abend bis zum abwinken und einem grossen Swimmingpool... damit der Urlaub nicht im Krankenhaus endet.

salut wolle
Soeren
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 22:33

Donnerstag 1. März 2007, 23:10

ich glaube ich habe mit Wellenreiten etwas übertrieben xD Meinte einfach nur bischen in den Wellen planschen mit einem Schaumstoffbrett :)

Ein genuer Ort würde mir schon sehr weiter helfen wo ich die ganzen sachen finde wir kennen uns gar nicht in Frankreich aus und wollen nartürlich einen tollen Urlaub haben :)
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Freitag 2. März 2007, 00:15

Salut Soren,

Zwischen Bordeaux und Biarritz findest Du genügend Platz zum Wellenreiten.Falls Du noch ein wenig Unterricht brauchst,Surfschulen gibt es dort auch.
Versuch es einmal in der Gegend um Arcachon oder Biarritz.

Da sind einige Angebote.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Jasmin'e Nacken
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 15:37
Wohnort: In der Nähe von Köln

Freitag 2. März 2007, 08:59

Hallo Soeren,

versuch es auch mal hier: www.frankreich-info.de/ferienhaus

Frankreich-Info hat nämlich auch eine neue Ferienhausdatenbank mit ganz vielen tollen Objekten :)

Liebe Grüße,

Jasmin'e
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Freitag 2. März 2007, 10:44

Hallo Soeren

Lacanau-Ocean ist genau das richtige für Dich. Toller Strand zum "Wellenreiten" (dort finden im Sommer immer internationale Meisterschaften statt), Party bis zum Abwinken, viele junge Leute, action pur.

Aber halte Dich immer im überwachten Strandbereich auf, das Meer dort ist nicht so ungefährlich.
Und hier die Webcams von Lacanau-Ocean.

http://viewsurf.com

Sonnige Grüße
Uli Wenisch
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 2. März 2007, 15:58

Hallo Soeren,

für Wellensurfer ist ein Muß

http://www.soorts-hossegor.fr


Entscheiden musst Du selber, aber Vorsicht: am Atlantik gibt es nach meiner Erfahrung mehr Orte ohne Party als mit.

Grüße aus der Drôme

Aperdurus
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Freitag 2. März 2007, 18:08

In denn Wellen planschen mit dem Schaumstoffbrett kannste an der ganzen Atlantikküste, aber vorsicht mit dem Atlantik ist nicht zu spaßen. Ich empfehle dringend überwachte Strände.
Party und Halligalli findest du in der Hauptsaison an den größeren Orten wie Lacanau oder Hossegor. In der Vor und Nachsaison wird's dann ruhig.


Grüße


am Atlantik gibt es nach meiner Erfahrung mehr Orte ohne Party als mit.
(tuschelmodus an)
he he zum Glück...
(tuschelmodus aus)
Zuletzt geändert von Floc am Freitag 2. März 2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Soeren
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 22:33

Samstag 3. März 2007, 11:30

Wow vielen vielen dank für die vielen Infos werde mir gleich mal alle Seiten anschauen. :)
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Samstag 3. März 2007, 19:57

Uuups ich seh grade da hat's einen Teil von meinem Post verschluckt....und besonders informativ ist der Rest nicht mehr...

also ich hatte da noch ein paar Internetseiten:

http://www.tourismelandes.com/

musst mal schauen da finden sich auch ein paar links zum Thema surfen. Bin jetzt nur zu faul die nochmal zu suchen, ausserdem macht das Stöbern Lust auf Urlaub.

Grüße Floc
Zuletzt geändert von Floc am Samstag 3. März 2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten