Spätsommer im Süden Frankreich?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 28. Oktober 2006, 02:24

Hallo an Alle im Süden,

ist das Wetter bei Euch wirklich so schön?

Voller Neid habe ich in den Nachrichten gesehen, daß es bei Euch, besonders im Südosten, einen strahlend sonnigen "Sommertag" geben soll und die Aussichten auf Sonne excellent sind. Für ein Wochenende bei 26°C und Sonne würde ich ja schon gerne auf meine Arbeit verzichten;-)
Und einen Platz im Flieger nach Marseille oder Nizza wird doch wohl noch frei sein...
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Samstag 28. Oktober 2006, 06:58

Excact! Napoleon51 :)

Die Frauen laufen wieder in Unterwaesche rum. Die Kids toben im Meer (21°)
Und ich bin in Eile! Nachdem es gestern nicht geklappt hat wollen wir es heute noch mal versuchen. Raus aufs Meer und Baracuda fangen :)

salut wolle
Jutta
Beiträge: 62
Registriert: Montag 27. März 2006, 13:11

Sonntag 29. Oktober 2006, 10:20

@ Napoleon,
wenn Du meine Homepage betrachtet hast, kannst Du sehen, wo ich gestern in der Sonne gelegen habe, aber nur kurz, weil es viel zu heiss war, musste meine Siesta im Haus machen!!!! Also, es stimmt, wir haben dieses Jahr wirklich einen goldenen Oktober gehabt.
Also rein in den Flieger (warum nicht nach Montpellier?) und ein paar Tage ausspannen!!!!
Gruss Jutta
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Sonntag 29. Oktober 2006, 13:52

Salut

ja es ist schön, unglaublich schön.

Man könnte das auch genießen, wenn da nicht die bittere Pille wäre. dass wir das wohl mit Unwettern, Hagel, Tornados usw. büßen müssen, weil es immer wärmer wird - und die Sommer werden noch trockener.
Forscher prophezeien uns einen gravierenden Klimawechsel Mir ist diese Wärme unheimlich und auch so manche Ignoranten verstehen langsam, was uns erwartet.
.....


Aus diesem Grund bin ich nicht so froh über unser so schönes Wetter

Grüsse aus dem sehr warmen Südwesten
Elisa
Zuletzt geändert von Elisa7 am Sonntag 29. Oktober 2006, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Sonntag 29. Oktober 2006, 15:00

und der Mensch denkt tatsächlich in all seiner Bescheidenheit, er könne durch sein Verhalten das Klima verändern.

Wir wissen doch, es gab schon Weinbau in Norwegen, da war das Ozonloch noch gar nicht erfunden. Das Waldsterben ist ja auch wieder gestorben.

Also, genießt das Klima so wie es ist. Die Geschichte der Erde wird sich durch uns nicht ändern.
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Sonntag 29. Oktober 2006, 22:15

...ja so einfach geht es natürlich auch
gruss elisa
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Montag 30. Oktober 2006, 06:10

vielleicht ein Trost für alle Berufsschwarzmaler (ich mein die Professionellen, nicht die Amateurangsthasen)

also schon die Römer hatten es etwas wärmer (wer hat denn damals schon die Ozonschicht zerstört ??....die Pferde mit ihren Verdauungsgasen??) Da gabs nur noch keine Menschen, welche den Klimaschwindel als Einkommensquelle erkannten.

Hätt´s nach dem Ende der letzten kleinen Eiszeit schon Klimaforscher gegeben, die Prognosen für unsere heutige Zeit lägen vermutlich so um die 200 Grad Celsius.

.......ja so einfach kann man es sehen ;-)

und auch lieber Ignorant als Lemming

gruss petilui
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Montag 30. Oktober 2006, 14:02

Salut petilui,

ich finde es sehr schade wie leichtfertig du diesem Thema umgehst.
Es geht nicht darum, wer nun besser beurteilen kann, was uns in Zukunft erwartet.(und diese Prognosen sind nicht von Amateurangsthasen gemacht , sondern von professionellen Klimaforschern. Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass der Mensch durch die zusätzliche Emission bestimmter Gase das Klima weltweit ändert. Die Auswirkungen spürt Ihr Alle schon.

..........zum Nachdenken und ...lesen

Klimaforschung 20.10.2006
Das Ozonloch über dem Südpol ist so groß wie noch nie.
Zwischen dem 21. und dem 30. September erreichte es eine Ausdehnung von 27,45 Millionen Quadratkilometern. Das berichten Forscher der Nasa und des US-Wetterdienstes. Die Ausdehnung des Schadens war damit deutlich größer, als die Wissenschaftler erwartet hatten. Außerdem wird das Ozonloch immer dünner: In einer Höhe zwischen 13 und 21 Kilometern gebe es praktisch kein Ozon mehr über dem Südpol, so ein Sprecher der Nasa. Trotzdem gehen Forscher davon aus, dass sich die Ozonschicht langsam wieder erholen werde. Grund sei der weltweite Verzicht auf ozonabbauende Stoffe wie FCKW. Aufgrund ihrer Daten nehmen sie an, dass sich das Loch über dem Südpol bis zum Jahr 2065 wieder schließen wird.


Ich brauche nicht alle Seiten im Netz, Bücher Universitäten als Links hier dazustellen. Jeder kann sich selbst davon ein Bild machen, wenn es interessiert
Schau Dir doch mal Umweltorganisation German Watch, das Bundesumweltministerium, die Universität Frankfurt an.

Sind das alles Schwarzmaler? Angstneurotiker?

Gruss Elisa
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Montag 30. Oktober 2006, 14:33

wir werden uns selbst umbringen---gut so
gruss desi
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Montag 30. Oktober 2006, 15:56

Salut,

es bestand und besteht kein Zweifel daran, daß sich die Menschheit eines Tages selbst vernichtet. Letztendlich ist es doch egal womit!

Schöne, sonnige Tage

Gruß
Lilo
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 30. Oktober 2006, 16:41

...und bevor dies alles passiert sollten wir noch ganz schnell rausgehen in den Wald, in die Berge, ans oder aufs Meer und uns ueber die Natur und die schoenen Tage freuen.
Die, wie mir gerade beim Boule spielen von einem Opa erklaert wurde, ueberhaupt nicht ungewoehnlich sind, sondern normal fuer den Suedosten Europas.
Und wem die Waerme unheimlich ist, na der bleibt einfach zu Hause und stellt die Klimaanlage auf 12° :)

Letztes Jahr konnte man am 11. November, ein Feiertag in Frankreich, noch im Meer baden und ich denke das klappt auch dieses Jahr.

salut wolle
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Montag 30. Oktober 2006, 17:22

es waere dann egal, wenn wir es als einzelpersonen nicht verhindern koennten. Und wir koennen und koennten.
gruss desi
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Montag 30. Oktober 2006, 17:45

desi schrieb
es waere dann egal, wenn wir es als einzelpersonen nicht verhindern koennten. Und wir koennen und koennten.
gruss desi
Ja, wir koennen das und wir sollten es auch tun. Was sollen denn unsere Kinder/Enkelkinder über uns erzählen. Das wir Ignoranten und Egoisten waren....

Gruss
elisa
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Montag 30. Oktober 2006, 19:00

Elisa7 schrieb
Salut petilui,

ich finde es sehr schade wie leichtfertig du diesem Thema umgehst.


Gruss Elisa
Ich habe nach "Erika und Prestige" mit einer mikrigen Schaufel in zäher, schwarzer Sch......e gestanden und vor Hilflosigkeit geweint und erbrochen gleichzeitig. Leichtfertig gehe ich mit manchen Themen nicht um.

Es noch nicht einmal möglich, trotz modernster Computeranlagen eine zuverlässige Wettervorhersage von einem Monat zu machen. Wer will uns dann erzählen, wie das Klima in 5, 10 oder gar in 100 Jahren sein soll. Klimaforscher werden natürlich nicht selbst ihre Existenz in Frage stellen.

Der Mensch, welcher meint, er könne durch Tun oder Unterlassen Einfluss auf das Klima nehmen, ist für mich arrogant.
Setze dich mit mir bei Sonnenuntergang auf eine Klippe und beobachte die Gezeiten. Da lernt man Ehrfurcht und gewinnt gleichzeitig die Erkenntnis, daß wir mit all unseren Schandtaten nicht dagegen "anstinken" können.
Wenn sie kalt werden will, wird sie kalt, wenn sie verglühen will, wird sie verglühen. Ich finde es eher ignorant, dies nicht zu akzeptieren.

An alle, die in diesem wundervollen Land ihren Träumen begegen. Nutzet die Zeit

schöne Grüße

petilui
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Dienstag 31. Oktober 2006, 23:08

Hallo alle zusammen,
na, da sind wir ja ( mal wieder) gründlich vom Thema abgekommen.......


Zum Thema:

auch hier im äusserstem Süden/Perpignan ist Badewetter.

Ich habe es heute genossen. Sonne satt, Meer 20 GrAd.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 31. Oktober 2006, 23:53

Soll es denn im Süden so "kalt" werden?

Auf meiner Homepage habe ich einen Link für das aktuelle Wetter mit Vorhersage für Saint- Raphael. In dieser Wettervorhersage steht als Tageshöchsttemperatur für den Donnerstag, den 2.November noch 21°, für den nächsten Tag dann aber nur noch 11°. Kann das denn wohl sein?

Wundern würde es mich allerdings auch nicht, wenn ich hier an Deutschland denke, wo Autofahrer über 3 Stunden vor der Werkstatt in der Reihe warten müssen, bis man ihre Winterräder anschraubt, bevor am Donnerstag der erste Schnee fällt... :-(
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Mittwoch 1. November 2006, 01:22

Ja, es ist schon verrückt. Ich habe mal gerade alle Wetterlinks ausprobiert.
Die Vorhersagen gehen von 14 bis auf 3 !!!!!! Grad.

Am besten man kümmert sich nicht drum.

Da müssen wir wohl abwarten.
Günther Kagemann
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 19:44
Wohnort: Neuweiler

Mittwoch 1. November 2006, 16:44

Das ist doch logisch das man jetzt vor der Werkstatt wartet.
Es ist jedes Jahr das gleiche,der Winter kommt immer so plötzlich da, kann man sich gar nicht vorbereiten.:-)))
Zuletzt geändert von Günther Kagemann am Mittwoch 1. November 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Mittwoch 1. November 2006, 18:37

...die angesagten 14 oder 16° fuer morgen glaub ich gerne.
Ich komme gerade vom Meer und da blaest seit ein paar Stunden ein kalter Nordwest mit Staerke 5 minimum!
Himmel blitzblank, keine Wolke aber ar...kalt!

Aber keine Bange, ist alles normal, keine Wetterkapriole, ist halt Mistral.

Also morgen T-shirt mit Pul tauschen :(

salut wolle
Jutta
Beiträge: 62
Registriert: Montag 27. März 2006, 13:11

Mittwoch 1. November 2006, 20:30

Hallo wolle,
hasr Du "Baracuda" gefangen, vielleicht schon gegessen?
Liebe Grüsse Jutta
Antworten