Aktivurlaub

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Haggy
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 19:39
Wohnort: Kaiserslautern

Sonntag 29. Januar 2006, 14:18

Hi!

Wir würden gerne dieses Jahr einen "aktivurlaub" an der Mittelmeer küste machen.
+

Also Raften, Führungen, Aussergewöhnlcihes, lavendelfelder besuchen usw....


Kennt ihr anbieter bei denen man da mal an fragen kann?


Merci!

Haggy
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. März 2006, 08:37

Bonjour Haggy,

guck mal hier

http://www.audetourisme.com/

da gibt es alles, was das Herz begehrt. Etwas Französisch ist allerdings Vorrausssetzung.

Viel Erfolg

Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Mittwoch 15. März 2006, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Haggy
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 19:39
Wohnort: Kaiserslautern

Mittwoch 15. März 2006, 10:20

Sieht toll aus!

Französisch kann ich auf jedenfall etwas, manchmal ists halt bischen holprig und nicht so flüssig wobei cih im urlaub immer merke dass es gegen ende besser wird.

Hast du da schonmal ein angebot wahrgenommen ? Wie waren deine Erfahrungen ?
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. März 2006, 10:49

Hi Haggy,

wenn ich in Frankreich unterwegs bin, informiere ich mich häufig über die offiziellen Seiten des Departements. Die findest Du meistens unter zum Beispiel www.département-tourisme.fr oder com.
Da gibt es alle Übersichten, Einzelheiten, Aktivitäten auch Links, Hotels und andere Übernachtungsmöglichkeiten usw.

Allerdings, meine Aktivurlaube spielen sich auf dem RRad ab. Z.B. quer durch die Alpen Genf- Nizza oder durch die Pyrenäen Biarritz- Perpignan auf den Spuren der Tour. Ich kenne fast alle Gegenden in F per Rad. Und auf einer Radreise habe ich vor 10 Jahren mein Haus in der Drôme gefunden.
Im Winter ist Ski angesagt. Auch da ist Frankreich nicht zu toppen.

Grüße
Aperdurus
Haggy
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 19:39
Wohnort: Kaiserslautern

Mittwoch 15. März 2006, 10:57

Also Rad touren finde ich auch sehr itneressant, wobei ich kein Radprofi bin :o)

Prinipiell interessiert mich alls wo man Land Leute und Kultur frankreichs kennenlernt.

Bin leidentschaftliocher Frankreich Sommerurlauber.

Werde mir auf mal die seite des Departments mal ansehen.
Bin noch am überlegen ob wir in die Provence oder VAR fahren.
Was denkst du wo ist mehr los ?

Gibts auch irgendwo möglichkeiten zu Gruppenunternehmungen von glecihaltrigen (26) ?

Muss dazu sagen dass ich das Meer liebe und in Strandnähe urlaub machen möchte.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. März 2006, 13:57

Provence- Côte d’Azur ist die Region, die aus 6 Departements besteht, darunter an der Küste entlang Bouches-du-Rhone, Var und Alpes Maritimes. Im Hinterland Hautes Alpes, Vaucluse und Alpes de Haute Provence.
Was heißt schon „viel los“? Wenn Du Ibiza-Verhältnisse suchst, bist Du ohnehin falsch. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle die Côte, also die Küste von Toulon bis Nizza bevorzugen.
„Viel (Euronen) los, wird dann auf jeden Fall zutreffen.
Gruß
Aperdurus
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Mittwoch 15. März 2006, 16:13

Schau Dir mal unsere homepage an. Hier gibts Aktivurlaub zum Nulltarif!!! Als kleine Gegenleistung möchten wir natürlich, sofern fachliche Eignung vorliegt, dass Du oder ihr einen Job bei uns für drei Wochen übernehmt. In der 2. Ferienhälfte der NRW-Ferien haben wir noch Bedarf an Personal, hauptsächlich in der Betreuung, Technik und im Fahrdienst.

Gruß aus Leverkusen

BONZO
YSA
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. März 2006, 09:41

Mittwoch 22. März 2006, 11:16

Bonjour Haggy,

Gut Rat hat Aperdurus Ihnen gegeben.
Es gibt allerdings auch sehr gute Infos nur auf französisch www .cg(+Nr des je. Departements).fr Für das Departement Aude ist zB. http://www.aude.fr/ auzurufen. Man kann auch https://www.france-ecotours.com gucken
Grüße
Ysa
Haggy
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 19:39
Wohnort: Kaiserslautern

Mittwoch 22. März 2006, 11:56

Hi

danke für die tipps werde ich mir alles anschauen :)
Antworten