Mietwagen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Sternchen
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. September 2005, 13:26

Freitag 2. September 2005, 14:23

Hallo !
Kann mir einer von Euch eine Empfehlung für eine Autovermietung für meinen Urlaub in Paris aussprechen ?
Möchte jedoch gerne schon vorab von Deutschland aus buchen, da ich mit "vor-Ort-Buchungen" schon einschlägige negative Erfahrungen gemacht habe und diesmal auf Nummer sicher gehen möchte..

Danke, Kerstin
reiseteufel

Montag 5. September 2005, 19:07

Hallo Sternchen,

man kann eigentlich nicht sagen der oder der andere Anbieter der beste ist. Da muss man schon individuell vergleichen.

Oft sind die Vermittler wie Holidayautos oder Autoeurope am günstigsten. Musst dir aber die Mühe machen und im Internet vergleichen. Dauert aber lohnt sich.
rue
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:29

Montag 5. September 2005, 21:37

Bonsoir Sternchen,willst du dir das wirklich antun und mit einem Auto durch Paris zu fahren??????,das ist ist eigentlich nur was für ganz und gar abgebrühte Autofahrer.
Die Metro, Busverbindungen und die RER ( S-Bahn)innerhalb von Paris sind hervorragend,da braucht man kein Auto,für ungeübte AUtofahrer kann das im totalen Stress enden,selbst ich als ehemaliger Berufsfahrer fahre in dieser Stadt lieber mit den öffentlichen,mit dem Auto bis zum Hotel und dann bleibt die Karre stehen.
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Dienstag 6. September 2005, 00:18

Hallo Uli!

Da kann ich dir nur zustimmen.
Als wir im Juni ein paar Tage bei Freunden in Paris waren, haben wir auch nur die Metro, Bus oder RER genommen. Die Fahrt vom Charles de Gaule bis nach Vanves hat uns gereicht. Wir haben für diese Strecke über 2 Stunden gebraucht. Dann stand das Auto nur auf dem Parkplatz, den wir ergattert hatten.
Unsere Freunde fahren teilweise wochenlang nicht mit dem Auto, weil es einfach nur nervig ist - Stop and Go und dann die Parkplatz suche.

Aber wenn ein Auto, dann würde ich es in Deutschland über einen Automobilclub buchen.

Gruß
Jutta
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 6. September 2005, 20:01

Bonsoir,

Die großen Vermieter wie Europcar oder Avis sind nicht schlechter als in D. Man kann sogar on-line reservieren (französische Sprachkenntnisse vorausgesetzt.. ;)).
Ansonsten, ja - in Paris ist Autofahren nicht besonders sinnvoll. Gute Laufschuhe und, wenn es mal gar nicht anders gehen sollte, Taxi.

Gruß, der ex-Pariser
Sternchen
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. September 2005, 13:26

Dienstag 13. September 2005, 08:30

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eurer Feedback.
Reise mit meiner kleinen Tochter und Ihr möchte ich den Stress in der Metro usw noch nicht zumuten. Sonst würde ich mir natürlich kein Auto mieten wollen, ich habe schon viel gehört, gelesen und gesehen von den Verkehrsgegebenheiten in Paris.
Aber da muss ich nun durch, wollen uns auch das Umland anschauen, daher ist ein Auto schon ratsam.
Habe Reiseteufels Rat mal befolgt und habe mich mal nach Vergleichsportalen umgeschaut und siehe da, ich bin fündig geworden.....
Habe verglichen und musste feststellen, dass wirklich große Preisunterschiede gibt.
Habe aber jetzt ein tolles Angebot gebucht und sogar 40.- Euro gespart, da dies ein Sonderangebot war.
Auch die Mietbedingungen sind prima, Versicherung ohne Selbstbehalt - das findet man nicht oft, musste ich feststellen.
Ein großes Lob an das Team, das diese Seite betreut, habe die Mitarbeiter aufgrund des benötigten Kindersitzes so genervt und Sie waren bis zur letzten Minute freundlich und hilfsbereit. Kann den Service wirklich empfehlen.

Jetzt steht der Reise nichts mehr im Wege.

Nochmals vielen Dank für Eure hilfreichen Tips !

LG aus Hamburg, Kerstin
Antworten