Gezeitenkalender Normandie

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Torge
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:12

Dienstag 5. Juli 2005, 19:07

Hallo, kann mir einer vllt. sagen wo ich einen aktuellen Gezeitenkalender für die Normandie finde? Ich fahre vom 19.07. - 03.08. als Betreuer einer Freizeit da hinne, wäre gut vorher zu wissen wann wir an den Strand können und wann nicht :-)

Danke für eure Hilfe!
Torge
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Dienstag 5. Juli 2005, 19:18

Hallo Torge,
vor Ort gibt es Gezeitenkalender dort, wo es auch Zeitschriften gibt. Aber auch z. B. in Angelgeschäften oder im Tourismusbüro.
Im Internet kannst Du mal folgenden Link probieren, ob er Dir nützt

http://maree.frbateaux.net/3

Schöne Grüße
petilui
Torge
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:12

Freitag 8. Juli 2005, 11:59

Wunderherrlich, DANKE!
Also mit der Übersetzung is das ja immer so ne Sache im Netz, aber es klappt, da stehen zwar immer nur die Daten für die nächste Woche aber wenn ich am Tag der Abfahrt das eben ausdrucke habe ich schonma was! Den Rest klär ich vor Ort, hoff ich ;-)
Also, vielen Dank, sollte jemand noch andere Seiten kennen, immer her damit :-)

Euer Torge
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Freitag 8. Juli 2005, 12:35

Hallo Torge!

Geh doch mal Googlen und gib die nächst größere Stadt ein. Die meisten Touristeninfos der Städte haben einen eigenen Gezeitenkalender für die nächsten Monate im Internet stehen.

Gruß

Jutta
Torge
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:12

Montag 18. Juli 2005, 16:09

Hey Kinners ;-)

wollt mich nochma bedanken! Fahre dann morgen los und hab endlich was gefunden! Wen das interessiert, wir sind in La Haye de Puits wenn ich das jetzt richtig geschrieben hab! hab den Kalender von nem Nest in der Nähe:

http://www.mairie-barneville-carteret.f ... e_hora.pdf

Danke nochmal!
ciaosen
Torge
Antworten