Bretagne

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
texeline
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 16:56

Donnerstag 26. Mai 2005, 17:02

Hallo,

kenne mich bis jetzt in dieser Region noch nicht aus und bräuchte Eure Hilfe.
Ich suche einen Ort in der Bretagne mit Felsküste. Also nicht "nur" Sandstrand... Am besten wäre hierzu noch eine gute Brandung.
Könnt Ihr mir evt. einen Ort nach meinen Wünschen empfehlen?

Hoffe auf Eure Antworten und danke im Voraus!

Texeline
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Freitag 27. Mai 2005, 22:36

Hallo Texeline!

Felsenküste und auch Sandstrand findest du von Cancale bis St. Malo und auch von St. Cast bis Sables-d'Or. Dieses ist die Region am Ausläufer des Ärmelkanals. Diesen Streifen finde ich persönlich sehr interessant.
Die besten Informationen hierzu sind im grünen Reiseführer von Michelin enthalten.
Ich kenne die Gegend sehr gut, da ich dort zu hause bin.
Gruß
Jutta
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Freitag 27. Mai 2005, 22:52

Hier noch ein Link:
http://www.fournel.de/diebretagne.php
Dort sind auch Bilder von Gegend um Cap Frehel
Jutta
texeline
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 16:56

Samstag 28. Mai 2005, 13:55

Hallo Jutta,

das hilft mir weiter.
Meinst Du man kann im Sept. noch dort baden (Norm. oder Bret.) oder wäre hierfür doch eher die südliche Atlantikküste empfehlenswert?

Vielen Dank und liebe Grüße
Texeline
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Samstag 28. Mai 2005, 23:23

Hallo Texeline!

Im Sept. noch baden: Das kommt auf das Wetter an. Letztes Jahr war das Wasser recht kühl. Der Sommer war ja auch nicht gut. Aber vor zwei Jahren waren wir auch im Sept. noch baden.
Die südlich Atlantikküste kenne ich leider nur vom Erzählen.
Mein Tip: Kauf dir die grünen Reiseführer von Michelin über die Normandie, Bretagne und von der Atlantikküste. Gibt es in jedem Buchhandel.
Der Michelin Reiseführer gibt auch nützliche Tips her wie z.B. zum Klima und etliche Internet-Adressen, wo es noch mehr Infos gibt.
Gruß
Jutta
wolfi-57
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2005, 15:14

Donnerstag 23. Juni 2005, 15:34

hallo jutta,
habe gerade eure infos gelesen. kannst du mir einige schöne sandstrände für unseren urlaub mit wohnmobil und vier kleinen kindern empfehlen? vielleicht um st. malo? aber wir sind flexibel, muß nicht unbedingt dort sein...
viele grüße
martina
Morgane
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 16:37
Wohnort: Schwalmtal

Mittwoch 13. Juli 2005, 16:27

Hallo Texeline,

dann fahre doch nach Quiberon - da hast Du auf der einen Seite der
Halbinsel Sandstrand und auf der anderen Seite die Cote Sauvage.
Herrliches Panorama - aber tunlichst NICHT baden. Dort sind nicht
umsonst Verbotsschilder angebracht.

Lieber Gruß
Morgane
PS: werde im September auch wieder einen Abstecher dorthin machen
Antworten