Zelten mit 4 Kindern in Pyla Sur Mer?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Freitag 8. April 2005, 19:00

Daggi schrieb
Wie sagt Atze Schröder immer:
"Bine Du bist ein Schatz"
Ich werde es mal versuchen, denn die Aktivierung durch den Link haben ich natürlich nicht gemacht.
Gruß
Daggi
gern geschehen, ich hoffe, dass es nun funktioniert ;)
Daggi
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 10:04

Freitag 8. April 2005, 19:12

Supi Bine es hat funktioniert!
Oh sind die Bilder toll und mit DSL dauert es auch gar nicht so lange! Und ich habe sogar herausgefunden wo ich die Aktuellen Temperaturen finde. Und Bilder von Arcachon gibt es auch!
Danke, Danke, Danke!

Gruß
Daggi
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Montag 6. Juni 2005, 19:12

Salut
Hab noch ne Ergänzung:
Da ich letztens unser Womo nicht mitnehmen konnte und deshalb Zelten musste ist mir noch ne Ergänzung eingefallen:
Einen "Fußboden" für's Zelt, sofern nicht vorhanden. Die Einfachlösung ist 'ne gewebeverstärkte Plane aus dem Baumarkt, oder wenn's edler sein soll gibt's im Campingzubehör Teppiche aus Kunstoffgewebe für's Zelt. Kann ich aus leidvoller Erfahrung nur empfehlen besonderst wenn das Wetter nicht ganz so toll ist.....

Grüsse
Daggi
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 10:04

Dienstag 7. Juni 2005, 18:02

Hallo Floc,
vielen Dank! Zum Glück haben wir einen Innenboden im Zelt. Und schlechtes Wetter, dass haben wir doch jetzt und hier, doch wohl nicht im Urlaub. ;)

Wie sieht es denn eigentlich mit einem Sonnensegel aus? Sollte man soetwas auch mitnehmen? Unser Campingplatz liegt in einem Kiegern- und Eichenhain, Schatten hätten wir, aber was ist mit dem Geriesel was so aus den Bäumen kommt? Wer hat Erfahrung?

Gruß
Daggi
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Dienstag 7. Juni 2005, 19:20

Salut

Schatten gibs unter Kiefern genug, "rieseln" tun nur die Kiefernnadeln......

...die großen Kiefernzapfen fallen immer mit nem "dotz" runter.. :D

Grinse äh grüsse

Spass beiseite, mir ist in all den Jahren Camping an der Atlantikküste noch nichts gefährliches auf den Kopf gefallen. Ich denke Sonnensegel kann man/frau sich sparen.
Zuletzt geändert von Floc am Dienstag 7. Juni 2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Daggi
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 10:04

Mittwoch 8. Juni 2005, 07:20

Und schmecken tun die Kiefernadeln, die dann ins Essen rieseln bestimmt auch. :))

Vielen Dank, dann werden wir das gesparte Geld mal für andere wichtigere Dinge, wie Wein am Abend etc., aufheben.

Äh, noch eine Frage: Muß man eigentlich wirklich Toilettenpapier auf einem Campingplatz mitbringen? Oder ist das nur ein Vorurteil, dass die Leute mit der Kulturtasche und ner Rolle unterm Arm zur Tioilette gehen?

Gruß
Daggi

Nur noch 4 Wochen und 3 Tage, dann fahren wir schon. :)
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Mittwoch 8. Juni 2005, 12:19

Salut
Klar schmecken die ! Meine Lieblingshalsbonbons kommen aus F und heissen La Vosgienne, bonbons sève de pin. Die schmecken nach Kiefernnadel und Honig.

Toipapp ? Ja unbedingt mitnehmen !!!!. Gibts in F nur in Ausnahmefällen auf Campingplätzen und dann meist in einer Qualität, da ist ein 80 er Schmirgelpapier zart dagegen. Und wenn du dein Toipapp und Kulturbeutel in ne Stofftasche stopfst sieht's nich ganz so d*** aus.

Woran kann man Deutsche und Franzosen auf dem Campingplatz unterscheiden ?
Die Deutschen haben graues Recyclingtoipapp, Franzosen immer rosa Toipapp. :D

Grüsse
Und bei uns sinds noch fast 3 Monate bis zum Urlaub..seufz
Zuletzt geändert von Floc am Mittwoch 8. Juni 2005, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Daggi
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 10:04

Mittwoch 8. Juni 2005, 14:32

:)) :)) :)) :))

Was habe ich gelacht!

Kann mir eigentlich jemand sagen ob es in Frankreich auch sowas wie Lidl oder Aldi gibt? Bei unserer Großfamilie geht schon so einiges druch und ich habe keinen Bock alles mitzuschleppen. Außerdem haben wir auch gar nicht soviel Platz. Schließlich muß der kleine Kühlschrank von meinem Bruder unbedingt mit, damit wir Sachen kühl stellen können.

Gruß
Daggi
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Mittwoch 8. Juni 2005, 15:10

Hallo Daggi
Na klar gibt es Lidl (http://www.lidl.fr) und Aldi (http://www.aldi.fr) in Frankreich, ob aber empfehlenswert mag jeder selber beurteilen (Toiletten-Papier ist aber bei Lidl billig und gut -:)
Sonnige Grüße
Uli Wenisch
Daggi
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 10:04

Mittwoch 8. Juni 2005, 15:40

Hallo Uli,
danke für die schnelle Auskunft.

Stimmt, das Toilettenpapier ist echt nicht schlecht. ;)

Kann man die Läden in Frankreich nicht mit denen in Deutschland vergleichen? Kannst Du mir was gutes Empfehlen wo ich z.B. gut Grillsachen und Obst kaufen kann?

LG
Daggi
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Mittwoch 8. Juni 2005, 17:21

Salut
Unglaublich wie ergibig das thema Toipapp sein kann... :D
Ist Übrigends in F teuerer wie in D !

Geht zum einkaufen in F mal in einen der großen Supermärkte !
Da gibs alles vom Aal bis zum Zahnstocher. Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse und Käse frisch und in sehr guter Qualität. Weine von gut und günstig bis edel und nicht bezahlbar. Und allein das Kühlregal mit den Nachtischen (Mousse au Chocolat, Creme Caramel, Gateau Rize...).Oft gibt es dort auch eine Ecke mit Produkten aus der Region. Wir kaufen dort eigentlich immer gerne ein und man bekommt fast alles. Auch Toipapp in verschiedenen Rosatönen..... :D

Grüsse
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Mittwoch 8. Juni 2005, 23:24

Hallo Daggi!

Bei den Internetseiten von Lidl und auch von Aldi kannst du dir genauso wie in D die nächsten Märkte anzeigen lassen.
Ich kaufe eigentlich sehr gern bei Lidl in Dinan ein. Dort bekomme ich auch fast alles. Die großen Supermärkte haben einfach eine größere Auswahl. Die Qualität bei Lidl ist aber nicht schlechter als in den Supermärkten nur halt billiger. Genauso wie in Deutschland.
Im Lidl bekomme ich aber auch sehr viele deutsche Produkte.
Zu Aldi kann ich nichts sagen. Das nächste ist mir immer zu weit weg ca. 50 km.
Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Freitag 25. November 2005, 15:13

Salut

@ Daggi
nich das ich neugierig bin, aber wie war denn nu die Campinganderatlantikküstepremiere ?

Grüsse
Daggi
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 10:04

Montag 28. November 2005, 13:21

Hallo Floc,

tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich wohne mitten im Münsterland, d.h. ich habe gegen den Schnee angekämpft. ;)

So, nun aber zu deiner Frage.

Der Urlaub war einfach super, Klasse, genial etc. Das fing schon mit der Hinfahrt an. Wir sind um 19.00 Uhr los, die Kinder waren ca. 4 Stunden später schon eingeschlafen. Ich bin bis Paris gefahren, dann hat mein Mann das Steuer übernommen. Nach zwei kleinen Zwischenstopps von ungefähr einer Stunde (mein Mann wollte auch ein bischen pennen) waren wir um ca. 11.00 Uhr am Ziel. Ein herrlicher toller Campingplatz direkt an der großen Düne. Die Sanitären Anlagen waren sauber und das Personal auch recht freundlich. Die Kinder mußten miteinander auskommen, denn Deutsche Urlauber waren auf dem Platz mangelware, was ich aber keinenfalls als negativ empfinde. Somit mußten wir, als Familie, viel zusammen machen und das hat uns wieder näher zueinander gebracht.
Was nicht so toll war: Zum Schwimmen mußten wir immer über die hohe Sanddüne und waren dann am Becken von Arcachon. Die Strömung ging direkt dort her und das Wasser war sau kalt und es ging sehr steil runter. Wir sind dann immer mit dem Auto nach Biscarosse Plage gefahren, denn dort gab es Ebbe und Flut, d.h. bei Ebbe viele kleine Mulden in denen die Kinder spielen konnten. Und die Wellen waren auch nicht weit entfernt.

Nächstes Jahr werden wir auf jedenfall wieder nach Frankreich fahren. Und dann auf einem Campingplatz in Biscarosse Plage.
Hat jemand Erfahrung mit dem?

Gruß
Daggi
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Dienstag 29. November 2005, 20:51

Salut

Jeden Tag die Düne rauf und runter gibt doch ne super Kondition.... *grinnns*. :D

Aber schön das es euch sonst gefallen hat.

Grüsse

P.S.:Gegen den Schnee angekämpft ? Aber doch erst seit Freitag.....(naja, halbgute Ausrede.... ;) ) aber zumindest gibts bei Euch wohl Strom.

ein fröhliches "schipp schipp hurra" ins winterliche Münsterland....
Antworten