Wetter an der Atlantikküste

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
smile
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 15:04
Wohnort: St. Ingbert

Montag 27. Dezember 2004, 20:20

Hi Ihr,

plane zur Zeit meinen nächsten Sommer Urlaub in F.
Nun weiß ich nicht, ob es nochmal Richtung Languedoc oder mal an den Atlantik gehen soll.
Wer weiss ob das Wetter (auch Wind) dort so sind wie im Süden?
Also das man dort auch gut einen "Sonnenurlaub" machen kann.

Lieben Dank im voraus und schonmal an Euch alle einen guten Rutsch.

:-)
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Mittwoch 29. Dezember 2004, 16:14

Das Wetter an der Atlantikküste kann sehr unbeständig sein. Ich habe dort schon Sommer erlebt, an denen 6 Wochen kein Tröpfchen Regen meine zarte Haut benetzte. Andererseits habe ich auch schon sehr verregnete Sommerwochen dort verbracht. 1999 fegten mehrere Unwetter über die Küste und verwüsteten ganze Zeltplätze, Urlauber wurden von umherfliegenden Pinien erschlagen usw.
Trotzdem ist ein Strand- und Sonnenurlaub an der südlichen Atlantikküste wärmstens zu empfehlen. Wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte, besteht immer noch die Möglichkeit, verschiedenste Ausflüge zu planen.

Mein bevorzugter Campingplatz: Camping St. Martin in Moliets-Plage (Geschäfte, Arzt, Surfschule, Kneipen, Golf, Bogenschießen usw.)

Ausflugsziele:
Leon (8 km von Moliets, täglich Markt), Dax (40 km, an der Adour gelegen, bekannt wegen seiner Thermen), Bayonne (französische Hauptstadt des Baskenlandes, Stierkampf), Biarritz (Meeresmuseum mit großen Haien), St.Jean de Luz (altes Piratennest mit vielen guten Restaurants), Vieux Boucau (Kuhkampf - Vaches Landaises), Soustons, San Sebastian (Altstadt, traumhafte Markthallen)
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Donnerstag 6. Januar 2005, 16:00

Sophie
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:06
Wohnort: Bayreuth

Montag 7. Februar 2005, 12:45

Hallo1

Das Wetter an der Atlantikküste kann sehr wechselhaft sein. Meistens erlebt man abwechselnd Sonne und Regen. Manchmal sind die Tage wunderschön, abends donnert es und am nächsten morgen früh ist es wieder schön! Es hängt auch davon ab, WO Du an der Atlantikküste bleiben möchtest. Meine Empfehlung wäre die südliche Landes oder das Baskenland. Dort ist es aber zum Beispiel im Juni oder September fast am schönsten. Das schöne im Baskenland ist Du kannst dort alles machen : reiner Strandurlaub, wandern in den Pyrenäen, Kulturangebote gibt es auch genug und auch feiern!

Im Languedoc ist es dagegen sehr oft windig. Das Klima ist ander wie an der Atlantikküste. Es kann viel trockner sein oder sehr sehr windig sein.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich! ( komme selber aus dem Baskenland )

Viele Grüße
Sophie
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 7. Februar 2005, 22:53

hallo
wir haben früher ca 10 Jahre hintereinander an der Atlantikküste Urlaub gemacht. (Baskenland und Spanien)
Ich kann mich erinnern, dass wir zweimal wegen des Wetters an die Mittelmeerküste geflüchtet sind.
Ansonsten war ich vom Baskenland sehr beeindruckt.
Landschaftlich sehr beeindruckend.

Grüsse aus dem Roussillon
Zuletzt geändert von gittachen am Montag 7. Februar 2005, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten